![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hallo!
.. für manche schon ein alter hut, vielleicht gibt es trotzdem einige die das kleine problem noch nicht kennen, hab ALEXA gerade auf einen rechner gekillt.. ------------------------------------------------------------- Der Internet-Explorer verfügt in den neueren Versionen über ein Feature, mit dem die mit der aktuellen Seite verwandten Seiten angezeigt werden können. Diese Funktion wird über die Software Alexa realisiert. Die meisten wissen aber nicht, dass dieser Dienst das Surfverhalten des Benutzers ständig überwacht. Alexa holt Informationen über die von Ihnen besuchten Websites und Webseiten ein. und zeichnet u.a. folgende Informationen auf: Ihre IP-Adresse Die kompletten URLs besuchter Webseiten Allgemeine Informationen über Ihren Browser und Ihr Betriebssystem Ihre eindeutige Alexa-Cookie-Nummer Den Zeitpunkt der Aufzeichnung. Löschen Sie den folgenden Schlüssel mit allen Untereinträgen: HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Extensions\ {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a}
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() mit dem löschen des schlüssels ist alles getan?
na dann .... danke! aber bei mir ist der ordner leer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() .. und fort is' er
Thx Manx PS: Wibsi, ich hoff' für Dich dass mein OS dann auch noch bootet, sonst komm ich rüber (übern Holzinger Berg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() @fluffster..
.. wenn unter dem schlüssel "Extensions" nichts mehr steht, dann hat er sich schon verabschiedet, entweder mit dem tool ad-aware http://www.chip.de/downloads_updates...es_149290.html oder du hast die version 3.05 vom IE ![]() @manx.. .. das mit dem holzinger berg würde mich freuen, auf einen kaffee vielleicht?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() @wibsi
Glück gehabt, bootet noch. Ad Kaffee: Gute Idee schaun ma mal, mit'm Onkel auch dabei (hab' ihn eh schon länger nimmer g'sehen ![]() Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Mit Adaware von Lavasoftusa kannst Du's auch vollständig eliminieren, sowie diverse andere Spyware-Produkte.
Gru RUFLO |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |