WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2004, 11:47   #1
fumpf
Hero

Standard Aldi / TEVION Flatscreen TV LCD

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir den aktuellen Aldi (Sued) Tevion Flatscreen LCD TV zu kaufen (999,-), nicht als Monitor sondern 'nur' als Glotze. Leider kenne ich mich nicht wirklich mit dem Thema aus, das einzige was ich mal gehört habe ist, dass man auf den HDTV Standard - oder wie das heisst - achten sollte.
Kann mir jemanden einen Tip geben ? Wie gesagt, Einsatz lediglich als TV (via Satelliten Schüssel) und nicht als Flusi Monitor. Grüße und Danke
Timo
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 12:10   #2
alfora
Inventar

Standard

Ich möchte hier wirklich nicht die Aldi-Produkte verdammen oder schlechtmachen, aber...

...bitte unbedingt verschiedene Geräte verschiedener Hersteller vergleichen! Ich habe erst vor wenigen Wochen einen LCD-TV gekauft. Beim Vergleich der Geräte bin ich dabei auf ziemliche Unterschiede gestoßen.

Die Technik hat sich in den letzten Jahren sehr verbessert aber gerade deswegen hat es mich so verwundert, dass noch immer sehr viele Geräte Nachziehen und Schlieren zeigen.

Wie gesagt, das hat nichts mit Aldi zu tun sondern sollte bei jedem Gerätekauf egal welcher Marke überlegt werden.

Eine ganz gute Beschreibung von HDTV findet sich in der Wikipedia. Achte darauf, ob der LCD-TV die Auflösung von 1280x720 unterstützt. Bei der höchsten HDTV-Auflösung von 1920x1080 ist meines Wissens derzeit überhaupt fraglich, ob sie überhaupt jemals gesendet wird. Geräte dafür gibt's jedenfalls keine.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort