WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2000, 01:25   #1
airbär
Veteran

Beitrag

Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Aldi PC (P-III, 667 MHz...) und FS98? Der stürzt bei mir nämlich dauernd ab. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, wie 3-D abschalten, Hardware-Beschleunigung zurück, etc., .....aber nichts nützt. Wenn ich Glück habe, dann kommt der "blaue Bildschirm" meist mit Fehler 8! Ab und zu "friert" das Bild ein und sehr oft macht der Rechner selbst nen Reset.
Programme wie "Fly" laufen einwandfrei. Ich hab den REchner noch zusätzlich mit Netzwerkkarte und TV-Karte ausgerüstet. Konflikte bestehen da aber laut Gerätemanager nicht. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen??? Der Rechner wurde nämlcih auch deswegen angeschafft, um FS98 ruckelfrei laufenlassen zu können.

Grüße
airbär
airbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2000, 09:40   #2
KOSBO
Senior Member

Beitrag

Hi Airbär
Was für eine Grafikkarte ist drin? Ein Bekannter von mir hat den Vorgänger Aldi PC mit ner Riva TNT2. Da stürzten dauernd die Spiele ab, er hat dann neue Treiber draufgehaun und DIRECTX 7.0 wieder durch 6.0 ersetzt, dann liefs.
CU
KOSBO
KOSBO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2000, 18:38   #3
Leo
Elite

Beitrag

Hey!

Und wenn das alles nicht mehr hilft. Festplatte formatieren und Win98 neu installieren. Habe selber eine TNT2 aber nie Probleme gehabt. Hört sich eher so an, als wäre etwas mit der registry nicht in Ordnung und schon garnicht behebbar. Sonst würde es win selber schaffen.
Ich mache das fast jeden Monat und merke wie schnell der Rechner auch an performance verliert wenn nicht alles klinisch rein ist.
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2000, 01:12   #4
airbär
Veteran

Beitrag

Vielen Dank für die Hinweise. Ja, der Rechner hat eine TNT2-Pro-Grafikkarte drin und ich habe auch die neuesten Grafiktreiber drauf. Mittlerweile hab ich auch noch Windows 2000 drauf und sogar da hängt sich das ganze System gnadenlos auf. Aber ich werde nicht aufgeben und noch weitere Möglichkeiten austesten.

Grüße
airbär
airbär ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort