![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Ja, ja!
Fakt ist aber, daß sich Medion Books und PC's sicher nicht hinter irgendwelchen, angeblichen Markengeräten verstecken müßen und im typischen ONU Bereich wirklich am richtigen Platz sind. |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#23 | |
|
Veteran
|
Zitat:
Seit sowieso alle Books irgendwo in Fern Ost gefertigt werden und jeder Markenhersteller sein Label draufdruckt. Wie's im aktuellen WCM steht - Dell & HP Books - aus der gleichen Fabrik. Da ist mir ein Microstar schon lieber. Latnürnich kann man ein Medion Book nicht auf die selbe Stufe wie Toshiba, Acer oder IBM stellen aber auf so manch andere Hersteller könnten sich was von Medion abschneiden wenn nicht sogar Medion für diese fertigt (Beispiel: HP Computer) |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gesperrt
![]() |
ist auch völlig egal, daß man mit bios-updates sehr sparsam umgeht oder ?
ich finde es sehr wichtig zu betonen, daß in medion-pcs natürlich KEINE retail-ware verbaut wird. daher kann man die bios-updates der marken-hersteller *nicht* verwenden. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
|
Mag sein. Wenn allerdings jemand dazu in der Lage ist ein BIOS auf den neuesten Stand zu bringen dann gehe ich stark davon aus, daß derselbe sich den PC auch selber zusammenbaut.
Bezüglich BIOS updates bei Microstar/Medion PC's habe ich noch nie nachgefragt weil auch noch nie Nachfrage von Kunden da war. Daher ist es meiner Meinung nach völlig wurscht. Die Computer müssen Geld verdienen, Spiele möglich machen, Internetseiten anzeigen oder auch Formulare ausdrucken. Wie, ist den meisten relativ gleichgültig, nur zu lange darf es nicht dauern. Darauf fußt ja auch der Erfolg von Microsoft. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Quantensingularität
![]() |
Habe gerade nachgeschaut, also Medion bietet Bios Updates für ihre Motherboards an. Wie oft die zur Verfügung gestellt werden kann ich natürlich nicht sagen.
|
|
|
#27 |
|
Gesperrt
![]() |
Sicher bieten sie Bios-Updates an. Nur eben wie bereits gesagt, wie lange.
Das Problem mit solchen Dingen ist eher, daß manche Leute völlig wahnsinnig werden, wenn sie meinen sich ein paar Euro sparen zu können. Da stehen die Nachteile in keinem Verhältnis zu den Vorteilen. Ist sicher alles kein Problem, wenn man sich später mal eine größere Disk kauft, gell ? Wer interessiert sich schon für Bios-Updates. Da wird dann gleich der nächste "billige" Pc rausgedrückt. Ich meine, daß ordentliche Retail-Ware letztendlich wesentlich billiger ist, weil sie einfach eine wesentlich längere Lebensdauer hat. Von der Qualität und den "Reserven" der verwendeten Bauteile einmal ganz zu schweigen. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Elite
![]() |
das ist halt so eine Sache, die leute schauen immer mehr auf CASH.
Alles andere ist dann egal, auch wenns dann später probs haben. ![]()
|
|
|
#29 |
|
Gesperrt
![]() |
ich versuche den leuten klarzumachen, daß sie weniger schrott zusammenkaufen sollen. und dafür halt dinge, die wirklich funktionieren.
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich will jetzt nicht Medion so in Schutz nehmen, und ich kann auch nicht sagen wie die Reperaturrate bei Medion ist, aber der durchschnittliche ONU kommt mit einen Medion PC schon relativ lange aus. Vor allem wenn er den PC nur zum Office arbeiten und Internetsurfen verwendet.
Aber ansonsten bin ich auf LOM´s Seite, ausgewählte Komponenten sind immer besser als Bulk Artikel. Sehe dass immer noch bei meinen Mobo von Asus, welches nach 3 Jahren immer noch ein Bios update herausgebracht hat.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|