![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() Hallo.......,
bis vor kurzem hatte ich noch ein Athlon 500 mit Geforce 2Ti. Da lief mein Fusi auch ganz O.K.,bis auf ein paar performance Schwächen.Nun hab ich mir den Aldi PC zugelegt und muss mich doch über die Grafik wundern. Alles läuft flüssig,schnell und sieht auch schön aus,aber die Instrumente im Cockpit vom Pss 3xx und DF 737 gefallen mir nicht.Die Darstellung aller Digitalanzeigen wirken total unecht und die Schrift des ATC-Fensters ist kaum zu lesen. Hat einer von Euch`n Tipp? Liegt es an der ATI Grafikkarte(bei der GeForce trat diese Probelm nicht auf),oder muss ich irgendwelche Einstellungen verändern? Bin für jeden Tipp dankbar...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Deaktiviere mal Anti-Aliasing im Flusi und lass das Anti-Aliasing über die Eigenschaften Deiner Graphikkarte steuern. Sollte helfen. BTW: Welche Graphikkarte ist denn in dem Aldi-System gewesen ? Ich dachte, da wäre irgendeine ATI Radeon drin ? Dein Problem tritt eigentlich nur mit GeForce 4-Karten auf oder irre ich mich da ? CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() Hallo, ich hab auch den Aldi PC. Da ist eine ATI Radeon drin und ich bin sehr zufrieden damit. Allerdings kenn ich die genannten Flugzeuge nicht, aber bei mir ist war das alles kein Problem (weder bei den Standard Flgzg noch bei den Add-Ons oder Freeware). Ich hab allerdings Anti-Aliasing fast immer ausgeschaltet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() Danke für den Tipp, hat jedoch leider nicht funktioniert.
Hab AA. im Flusi immer ausgeschaltet und alle möglichen Einstellungen der Garfikkarte ausprobiert,jedoch ohne Erfolg.Im Aldi PC steckt ne ATI und ich hab die neusten Treiber installiert inclusive DirectX9.Wie gesagt,das Problem trat bei meiner alten GeForce 2 nicht auf.Gibt es vielleicht andere Ursachen? PS. Bei den genannten Add-On`s handelt es sich um dei B737-400 von Dreamfleet und den Airbus A320 von Phoenix. Freue mich auf Antworten, Etnul....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Moin Entnul
??????????????????(kein Name) Könnte es daran liegen,das dein evtl. "alter" Monitor -"nicht mehr hinter der graka hinterher kommt" Das Prob hatte ich öfter,nach einer aufrüstung. Es kann einfach auch nur an dem """"ALDIRECHNER"""" liegen. Der tipp mit neue Grakatreiber laden ist irgendwo quatsch,weil ein system,-so toll wie man es kauft, laufen sollte. Steck mal deine gf2 in den "aldi",und vergleiche die werte. Falls die anderen Teile im "Aldi" auch noch gut sind, müsstest du eine schnelle möre haben.(müsstest) Eventuell musst du alle Teile ausschlachten,und frisch bauen . Aber das nur zun thema Fertigrechner. Würde aldi,Pluss oder mediamarkt keine PCs mehr verkaufen,dann währe dieses "hardwareforum" überflüssig.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Etnul,
falls es nicht am alten Monitor liegt, über die Druck-Taste kann man im Flusi einen Screenshot machen und diesen nach Beendigung des Flusi in ein Malprogramm (z.B. Freeware: IrfanView) einfügen und anschließend speichern(Größe max 122k) als Bild.jpg. Nun kannst du dieses an deinen Post(Schau mal unter das Textfenster) als Datei anhängen. Gruß Heinz
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() "Malprogramm" war gut.
![]() Paint ist auch ein Malprog. (windowsstandard) Mit der "druck,bzw.print screen taste" legst du deim bild in die Zwischenablage. --das musst du im Grafickprog. <einfügen> -sorry Heinsz,. -ich hab "Grafikprog. gesagt. ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo Throsten,
also bei mir klappt das auch mit Paint Problemlos ![]() vielleicht soltest du das nächste Mal erstmal deine Aussage vor dem Schreiben genauer überprüfen ![]() Schöne Grüße von Heinz (übrigens nicht mit Heinsz verwechseln)
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Sorry heinsz
-ich fand nur den Aussdruck "Malprogramm" witzig. --das klingt so komisch. Vieleicht kann nur ich darüber schmunzeln. Eigentlich heisst sowas doch Grafik...programm ..und nicht Mal...programm. aber wir wollen hier die Pinsel nicht so breittreten. -man könnte auch FSScreen und Corel Draw nutzen,aber das beantwortet die eingetliche Frage nicht.
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo Papsi (da du immer noch nicht gemerkt hast das ich Heinz heisse)
Paint heisst auf Deutsch malen oder, wo ist also der Lacher? Klar hätte ich auch Grafikbearbeitungsprogramm sagen können aber das sagt nur demjenigen etwas der sich schon näher damit beschäfigt hat und dann weiss er schon wie so etwas geht oder? Und für einen Screenshot extra Corel Draw anschaffen ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen ![]() Gruß Heinz (der immer noch ohne "s" geschrieben wird)
![]() |