WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2003, 22:51   #1
Uwe.B
Veteran

Standard Aldi PC

Hallo Allerseits,

habe mir dieses Teil heute gegönnt und muss sagen allererste Sahne! Selten so einen leisen Rechner gesehen, geschweige denn gehört. HAbe vorher den Flusi auf meinem P4 1,7 Ghz gehabt und konnte so leidlich fliegen, nebenbei habe ich den Flusi auch noch auf einem AMD 1 Ghz gehabt, da dachte ich immer ich bin im Flieger, so laut war der, und jetzt, wenn da nicht die kleine blaue Lampe wäre, könnte man meinen er wäre aus.

Performance allererste Sahne, selbst die lahme Kiste von unserem lieben Bodo, ich meine die ready for Pushback läuft in KORD bei bedecktem Himmel in der Abenddämmerung bei allen Reglern rechts und mit Schatten an den Gebäuden und am Flugzeug und einer Auflösung von 1600x1200 32Bit mit ca. 14 - 18 Frames.

Nun aber kommt es, das gewisse etwas. Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Antialising, sieht bei der Geforce 3 die ich auf dem anderen Rechner habe doch noch etwas glatter aus. Habe mir also sowohl die neuen Catalyst Treiber als auch die Omega Treiben besorgt und kann beide nicht installieren. Die Installation bricht ab mit der Meldung keinen Video Treiber gefunden. Als Tipp steht dann noch man solle einen normalen VGA Treiber installieren. Aber woher nehmen und nicht stehlen. Auf der CD ist keiner, im Windows auch nicht und nach gehöriger Fummelei war mein Bild ganz weg. Also Neuinstallation von Windows.

Hat hier vielleicht einer einen Tipp wie diese Treiber zu installieren sind, oder noch besser, gibt es einen Leitfaden wie man das beste aus seiner Radeon herausbekommt?

Vielen Dank für viele Tipps im Vorraus.
Gruß aus Hamburg
Uwe
Uwe.B ist offline   Mit Zitat antworten