![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
![]() Ich hatte bereits früher mal gepostet, dass ich mit meinem Rechner nicht mehr so dolle zufrieden bin, was Spiele angeht (sprich den FS2004).
Ich hatte damals in meinem Rechner mal eine Geforce Ti 500. Die wurde dann ausgetausch gegen eine Albatron FX5900 TURBO. Ich habe gesehen, dass diese GraKa immer noch 335 Euronen kostet und frage mich nun: Hätte der GraKa-Tausch nicht irgendwas bringen müssen? Bei mir hat sich nämlich keinerlei Veränderung gebracht...
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Du hast leider keinerlei Angaben zu deinem sonstigen System im Profil.
Von daher die Antwort: Nein, es hätte nicht zwangsläufig etwas bringen müssen. Der Flusi ist recht Prozessor- und arbeitsspeicherhungrig. Ich schätze mal, bei dir liegt folgende Situation vor: Die Grafikkarte kommt wunderbar zurecht, aber der langsame Prozessor sowie zu wenig Arbeitsspeicher bremsen das System gnadenlos aus. Ich hatte auch mal von einer Geforce 2 Ti auf eine FX5700 gewechselt. Framerates - vielleicht 1 oder 2 FPS mehr. Aaaaber: als ich letztens meinen RAM von SDRAM auf DDR umgestellt habe, da gab's plötzlich einen Schub um 50% nach oben.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hallo Enno,
schau mal in diesen Thread, da habe ich mal das innerste meines Rechners nach außen gekehrt: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=193860 Wäre schön wenn du da mal drübergucken würdest...
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Puuh - eine lange Liste.
Also, wenn ich das jetzt auf die Schnelle so richtig gesehen habe, dann sind mir zwei Dinge aufgefallen, die mich beim Flusi etwas stutzig machen. Zum einen sieht es so aus als hättest du einen onboard Audiochip, zum zweiten läuft dein Arbeitsspeicher auf 133 MHz. Ich rate auf jeden Fall zu einer Steck-Soundkarte (Soundblaster, oder so...). Sowas hatte bei mir damals beim FS2000 mal etwas Leistung gebracht, außerdem besseren Sound und weniger Fehler. Der Arbeitsspeicher könnte eine Bremse sein. Wenn du mal von PC-2100 (133MHz) auf PC 3200 (400 MHz) wechselst, sofern dein Board das unterstützt...? Auf PC3200 hatte ich gewechselt, dann ging es fixer.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Mal sehen ob ich irgendwo mal Speicher zum Testen bekomme, dann steck ich den mal rein...
![]() |