![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Ich fliege sehr gerne die im FS enthalten vorerstellten Flüge. Aufregend fand ich jetzt den vorletzten Flug beim Alaska Adventure mit der Caravan. Man muß ein paar Outdoor Freaks samt Schlauchboot zu einer Bucht fliegen. Dem Briefing entsprechend soll das Wetter nicht gerade so toll sein.
Doch am Anfang regnets zwar, aber die Sicht ist noch ganz gut. Als ich dann allerdings einige Meilen nach Osten geflogen war, kam ich auf einmal in eine Suppe - vielleicht 2-3 Meilen Sicht. Da gondelt man zwischen den Berghängen durch und klebt nahezu mit den Augen am Boden, um Landschaftsmerkmale wiederzuerkennen. Schließlich soll man sich anhand der mitgeliefert VFR Karte orientieren. Auf jeden Fall schwindet da sämtliche Langeweile, die sich wärend des Reisefluges schon mal breit macht. Am Ziel war das Wetter dann wieder besser, was fürs Landen in der Bucht ganz gut war. Zurück bin ich IFR in 9000 ft über den Wolken geflogen - mit dem Anchorage VOR im NAV1. Happy flyin' Simeon |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.12.2001
|
![]() Hallo, Simeon!
Stimmt - "Way up north" ist ne schöne Gegend zum Fliegen ![]() Wahrscheinlich kennst Du die Scenery ja schon, aber bei AVSIM habe ich die wirklich wundervollen "Alaskan Docks" gefunden und bin seitdem fast nur noch mit meinen Twin Ottern auf den Aleuten unterwegs. Zwei Triebwerke sind mir da doch etwas sicherer ... Vielleicht sehen wir uns ja demnächst in Dutch Harbor an der Tanke ... Bis denne, Markus. |
![]() |
![]() |
![]() |