WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2000, 12:24   #1
Melo Dias
Newbie
 
Registriert seit: 19.10.2000
Alter: 83
Beiträge: 10


Böse

Ich den MD11 auf mein Pc geladen, aber mir gelingt es nicht die Motoren zu starten weil ich warschneilich nicht die richtigen Knöpfe drucke.Bis jetzt starte ich jeder Flug mit andere Maschine und wechsel dann auf den MD 11.
Kann jemanden mir helfen.
Danke im voraus
Melo Dias
Melo Dias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2000, 19:40   #2
Fritz
Senior Member
 
Registriert seit: 19.10.2000
Beiträge: 164


Idee

Batterie ON
APU ON
Zündung ON
Aircondition OFF
E+1 drücken (Taste E und Taste 1)
J+1 drücken
Starter drücken
bei gleichbleibender Startdrehzahl Treibstoff-Schalter ON - dann sollte es losröhren!

Fritz (LOWW)
Fritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2000, 09:39   #3
Melo Dias
Newbie
 
Registriert seit: 19.10.2000
Alter: 83
Beiträge: 10


Beitrag

Hallo Fritz!
Viele Dank für deine Antwort aber leider funktioniert bei mir den Start noch immer nicht.
Wie du in deinen Beitrag selber sagt’s, sind die Beschriftung der Schalter nicht zu lesen, und das ist mein Problem.
Meine Ansicht nach, sind die Schalter so angeordnet von links nach rechtes.
Pushback - Zündung A/B - ?/Batterie/APU – Schalter?/Air Cond. - ?/?/? - ?/?
Unten 3 Orange Schalter (Starter).
Den Start Vorgang habe ich nach Deinem Vorschlag gemacht, unter Verwendung der Schalter wie oben dargestellt.
Welcher Funktion hat den Vorgang E+1 und J+1.
Vielleicht kannst du noch einmal helfen.
Dank im Voraus und Grüße an den 13.Bezirk

Melo Dias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2000, 16:31   #4
Fritz
Senior Member
 
Registriert seit: 19.10.2000
Beiträge: 164


Unglücklich

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Melo Dias:
Hallo Fritz!
Viele Dank für deine Antwort aber leider funktioniert bei mir den Start noch immer nicht.
Wie du in deinen Beitrag selber sagt’s, sind die Beschriftung der Schalter nicht zu lesen, und das ist mein Problem.
Meine Ansicht nach, sind die Schalter so angeordnet von links nach rechtes.
Pushback - Zündung A/B - ?/Batterie/APU – Schalter?/Air Cond. - ?/?/? - ?/?
Unten 3 Orange Schalter (Starter).
Den Start Vorgang habe ich nach Deinem Vorschlag gemacht, unter Verwendung der Schalter wie oben dargestellt.
Welcher Funktion hat den Vorgang E+1 und J+1.
Vielleicht kannst du noch einmal helfen.
Dank im Voraus und Grüße an den 13.Bezirk

<HR></BLOCKQUOTE>

Na ja, letzte Chance: Lade ein Standard-Flugzeug des FS2K, starte das/die Triebwerk/e, wechsle zu MD11, schalte die Triebwerke mit den drei Kippschaltern unter den Anlasserknöpfen ab. Dann wie von mir aufgelistet - das sollte doch klappen! E+1 wählt Triebwerk #1, J+1 wählt den Jet-Starter am Triebwerk #1. Vergiss nur dann nicht, mit E+123 alle drei Triebwerke anzuwählen, sonst bewegt der Gashebel nur das letzte gewählte!
Du hast die Hieroglyphen richtig entziffert - der Drehschalter links vom a/c Knopf ist funktionslos, soll Temperatur-Einstellung simulieren. Wenn Du vor Zorn über die fehlende Beschreibung einen roten Kopf kriegst, kannst Du ja etwas kühler stellen ;-).
Fritz (LOWW)
Fritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2000, 12:27   #5
Markus Dingeldein
Senior Member
 
Registriert seit: 11.12.1999
Beiträge: 114


Frage

Hi zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem. Die APU lässt sich nach anklicken von BAT (schaltet auf grün) und danach APU (schaltet auf gelb und bleibt so, sollte aber auf grün gehen)nicht starten. Also auch kein Triebwerk Start möglich. Beim FS 98 hauts problemlos hin.
Zum Ablesen des Panels. Man MUSS zuerst im 1024x768 Mode sein und dann das Panel starten. Andernfalls ist das Panel zu klein beschriftet. Alain Capt schreibt in seinen Readme's , dass ein Jet geladen werden soll, mit laufenden TW und dann das MD-11 Panel. Danach TW abschalten und Situation speichern. Dann immer die abgespeicherte Situation laden . Dann funktionierts.
Bei mir leider bis auf das Starten der APU nicht.
Irgendeine Idee?

Gruss Markus
Markus Dingeldein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2000, 20:20   #6
Markus Dingeldein
Senior Member
 
Registriert seit: 11.12.1999
Beiträge: 114


Reden

Hi zusammen,
jetzt funktioniert auch das mit dem Starten der APU. Lösung? FS2000 installieren ohne Patch. Danach installieren von MD-11. Alles läuft TIP-TOP . Auch die Schriften sind gut zu lesen und sie fliegt sich wunderbar.

Gruss Markus
Markus Dingeldein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2000, 22:15   #7
Peter Gloor
Veteran
 
Registriert seit: 11.12.1999
Beiträge: 268


Frage

[quote]Original erstellt von Markus Dingeldein:
und sie fliegt sich wunderbar.
]

Hi Markus

Habe die MD-11 geladen. Trotz des schönen
Fliegers gehe ich wieder zurück zum guten alten Eric-Ernst 757 V.7 Panel. Erstens
ist es viel kompletter, v.a. der Autopilot, und alle Knöpfe funktionieren reibungslos. Und es ist lesbar. (FS98)
Ein Start mit der MD-11 ist mir bisher noch nicht gelungen. Das Flugzeug klebt auch bei 220 Knoten noch am Boden, obwohl ich die Trimmung ganz nach unten drehe UND voll am Knüppel ziehe. Interessanterweise fliegt sie aber in der Luft ganz normal....
Peter
Peter Gloor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2000, 09:53   #8
Peter
Veteran
 
Registriert seit: 28.03.2000
Beiträge: 411


Peter eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln

Hallo Peter,
Ich mach den Take-off mit der MD 11 so:Klappen auf 3 oder 4(Wenn ich viel Treibstoff an Bord hab),dann Trimmung auf ca 25 ,nun ca 95 N1 Startleistung .Ab ca 160-165Kts Zieh ich dann am Yoke ,und Steig mit ca 15° .Probiere den Take-off doch mal mit weniger Treibstoff (ca 20%).
Ach ja noch was ie Stall Warnung beim Take-off darfst du nicht ernst nehmen.Das wars ,ich hoffe ich hab dir geholfen.
MfG Peter
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2000, 12:49   #9
Ottmar
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.11.2000
Alter: 72
Beiträge: 46


Blinzeln

Jetzt mal im Ernst!Die MD11 gehöhrt in den Müll.Gruss Ottmar.
Ottmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2000, 13:15   #10
Peter
Veteran
 
Registriert seit: 28.03.2000
Beiträge: 411


Peter eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

Hey Ottmar!!!
Sagst du uns auch mal warum!!! Die MD 11 hat die realistischsten Flugeigenschaften im ganze FS und ist ausserdem mein lieblings Flieger.
Ich bin mal gespannt auf deine Begründung.
MfG Peter
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag