![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
Hi,
ich weiß "Suchen" Funktion - aber es soll einen dem Jetztstand angepasste Auflistung werden!! Ich mag mir Anfang nächstes Monat ein paar neue Komponenten für meinen PC kaufen und würde gerne eine aktuelle Kaufempfehlung haben. Anwendungsgebiet: .) Videoschnitt .) DVD -> SVCD Umwandlung .) Fotobearbeitung .) I-Net + Mail + Office kaum bis nicht spielen!! behalten möchte ich: .) Grafikkarten: Radeon VE (AGP) + Matrox Mill. (PCI) .) Soundblaster Live! .) Firewiresteckkarte kaufen möchte ich: .) CPU .) Hauptspeicher .) Netzteil (leise) .) Kühler (leise) .) Gehäuselüfter (leise) Anforderung: .) möglichst leise!!!!!! -> besonders wichtig, da der PC im Wohnzimmer steht! Danke für alle Anregungen und Tipps.
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
p4 mit serienlüfter, gehäuselüfter ist dabei unnötig.
ein netzteil zb. bei www.ichbinleise.de und je nach os 512 mb oder mehr ddrrams oder rambus -- markenspeicher kaufen ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
|
zum p4 - prinzipiell stimmt das mit leise ja, aber das Preis/Leistungsverhältnis zum AMD XP ist doch nicht so besonders, daher würde ich eher zum XP tendieren....
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
guter Guide zur Erstellung eines Systems
http://www.planet3dnow.de/artikel/di...de/index.shtml wenn du dich daran hältst, wirst du viel Freude mit deinem neuen System haben
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
Lieber Oesi!
Wieso willst du eigentlich beide Karten behalten? Die Radeon VE kann doch 2 Monitore ansteuern!?! Max |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
|
tja eingfach deßhalb weil die treiber der radeon für den dualbetrieb unter w2k nicht besonders sind - um nicht zu sagen ein sch......
z.b.: zwei verschiedene auflösungen - hahaha mit zwei grafikkarten kein problem! - das ganze funkt einfach besser und reibungsloser außerdem gibt es ein doppelbild wenn man am tv out ein kabel angesteckt hat und den zweiten monitorausgang in betrieb hat (kabel immer abstecken ist irgendwie keine lösung)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|