WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2003, 20:08   #71
maXTC
Inventar

Standard

und schon wieder sind die amis zu feige...

jetzt haben sie es noch immer nicht gelernt, dass man nur aus der luft keinen krieg gewinnt...

http://orf.at/030322-60805/index.html

ohne eigene verluste wird man kaum einen krieg gewinnen...

die berichte im tv unterliegen alle einer strengen zensur, oder hat jemand die 4 heute gefallenen us soldaten in einem video gesehen?

ein paar sensationsgeile reporter sind abgängig, die werden ja nicht auf paläste saddams aufpassen, oder?
Alt 22.03.2003, 20:36   #72
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@maxtc
man gewinnt zwar keinen krieg mit fliegern ALLEINE. aber die übermacht in der luft ist der wichtigste vorteil im krieg überhaupt. die können praktisch jedes ziel in kürzestmöglicher zeit erreichen und zerstören. natürlich müssen sie es zuerst einmal kennen, aber trotzdem, das ist ein äußerst wichtiger vorteil. dieses "detail" wird von manchen leuten gerne übersehen, die nur das eigene geldbörserl sehen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 20:44   #73
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

eines sollte man bei der ganzen diskussion nicht übersehen: die irakische bevölkerung ist mit einem diktator nicht glücklich, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. ob ein krieg die richtige lösung ist, steht auf einem anderen blatt.

das problem und die bedrohung entsteht eigentlich erst dadurch, daß amerika jedem anderen gegner auf der welt militärisch weit überlegen ist. jetzt einmal völker ausgenommen, die sich wirklich verteidigen wollen, und ihre eigenen soldaten nicht als volltrottel und schmarotzer hinstellen. sondern völker, die wissen wie wichtig der schutz der EIGENEN leute ist.

dann sollten wir uns fragen, warum ist amerika eigentlich so mächtig ? ganz einfach: weil sie so riesige geldmittel haben, dass sie alles andere um faktoren übertreffen.

und wie kommen sie zu diesen geldmitteln ? auch ganz einfach: weil sie weltweit wirtschaftlich erfolgreich sind.

was könnte man dagegen tun ? sehr wenig, denn wer ist heutzutage schon bereit, auf einen großteil der kinofilme zu verzichten ? kein cola mehr zu trinken ? nie wieder zu mc donalds oder burger king ? im fernsehen einen großteil des angebotes zu boykottieren ? nie bei amerkanischen firmen zu arbeiten oder nie mit ihnen geschäfte zu machen ? das sind jetzt nur ganz wenige beispiele. ich weiss nicht, ich kann mir nicht vorstellen, daß sich diese finanzielle überlegenheit kurzfristig oder mittelfristig so einfach ausgleichen lässt...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 21:00   #74
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
@maxtc
man gewinnt zwar keinen krieg mit fliegern ALLEINE. aber die übermacht in der luft ist der wichtigste vorteil im krieg überhaupt. die können praktisch jedes ziel in kürzestmöglicher zeit erreichen und zerstören. natürlich müssen sie es zuerst einmal kennen, aber trotzdem, das ist ein äußerst wichtiger vorteil. dieses "detail" wird von manchen leuten gerne übersehen, die nur das eigene geldbörserl sehen.
habe ich irgendwo geschrieben, dass die luftüberlegenheit unwichtig ist?

wenn man aber eine stadt einnehmen will, in der sich soldaten verschanzt haben, wird man über bodentruppen nicht herumkommen.

oder glaubst du, dass in den kasernen und palästen soldaten auf die raketen warten?
Alt 22.03.2003, 21:13   #75
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
eines sollte man bei der ganzen diskussion nicht übersehen: die irakische bevölkerung ist mit einem diktator nicht glücklich, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. ob ein krieg die richtige lösung ist, steht auf einem anderen blatt.

das problem und die bedrohung entsteht eigentlich erst dadurch, daß amerika jedem anderen gegner auf der welt militärisch weit überlegen ist. jetzt einmal völker ausgenommen, die sich wirklich verteidigen wollen, und ihre eigenen soldaten nicht als volltrottel und schmarotzer hinstellen. sondern völker, die wissen wie wichtig der schutz der EIGENEN leute ist.

dann sollten wir uns fragen, warum ist amerika eigentlich so mächtig ? ganz einfach: weil sie so riesige geldmittel haben, dass sie alles andere um faktoren übertreffen.

und wie kommen sie zu diesen geldmitteln ? auch ganz einfach: weil sie weltweit wirtschaftlich erfolgreich sind.

was könnte man dagegen tun ? sehr wenig, denn wer ist heutzutage schon bereit, auf einen großteil der kinofilme zu verzichten ? kein cola mehr zu trinken ? nie wieder zu mc donalds oder burger king ? im fernsehen einen großteil des angebotes zu boykottieren ? nie bei amerkanischen firmen zu arbeiten oder nie mit ihnen geschäfte zu machen ? das sind jetzt nur ganz wenige beispiele. ich weiss nicht, ich kann mir nicht vorstellen, daß sich diese finanzielle überlegenheit kurzfristig oder mittelfristig so einfach ausgleichen lässt...
die überlegenheit kommt aber auch nicht von ungefähr.

man muss sich ja nur anschauen, wo die amis schon überall sind:

europa - viele (nato)us stützpunkte, in ungarn, deutschland, usw.

in mittelamerika, südamerika, in afghanistan (dort werden sie nie wieder abziehen), in südkorea, in dschibuti, in saudi-arabien, in katar, in kuweit, bald auch im irak.

die marine und bomber stützpunkte sollte man nicht vergessen, diego garcia, azoren...

usw, usw...

wenn man jetzt die geschichte weiterdenkt, die amerikaner auch noch einen funktionierendes raketen abwehrsystem besitzen, dann können sie noch mehr als bisher machen was sie wollen.

die gefahr in dem krieg sehe ich, dass sich die amis in zukunft holen werden, was sie wollen. jetzt ist es das öl, irgendwann wird es vielleicht das trinkwasser sein... das sollte man nicht vergessen.

den auf umweltschutz wird in den usa auch gerne vergessen, auch deswegen sind viele industrien erfolgreicher als in europa. moderne filteranlagen und strenge umweltauflagen sind auch mit hohen kosten verbunden.

auf der einen seite möchte man die weltpolizei spielen, auf der anderen seite wird die umwelt zerstört. genauso ist es den amerikaner egal, wenn sich tausende schwarze in afrika töten, viele diktatoren dort ihr unwesen treiben. dort gibt es aber auch kein öl, kein erdgas...
Alt 22.03.2003, 22:01   #76
WA5
Veteran

Standard

http://www.idleworm.com/nws/2002/11/iraq2.shtml

Nicht abwegig !?
WA5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 22:33   #77
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

einen krieg kann man nicht aus der luft gewinnen... da geb ich maxtc recht...

und die paar soldaten was im krieg gefallen sind... sind doch nicht gleich ein riesenverlust für die allierten...

aber das kann ja noch kommen... wenn die us- und brit. soldaten bagdad erreicht haben...

bzgl. vernichtender gegenschlag gegen bush und amerika...

das würd eher wenig sinn machen... das würd nur fatale folgen für die welt haben (3. weltkrieg?)
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 22:58   #78
CM²S
Elite

Benutzerbild von CM²S

CM²S eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard also.

Eines kann ich euch sagen, ich hab mir den Werdegang
Saddam Hussein´s angesehen, er geht genau so über Leichen wie Bush, nicht das das einen Krieg erlaubt, aber
er ein Diktator, es gibt nur eine Partei, und es gibt nur eine Meinung die gültig ist.

Irgendwie erinnert mich das an etwas, an so einen kleinen Abzwicktn aus Braunau.

Ich schaue mir gerade so einen Livestream an,der beide Seiten zeigt, direkt aus Bagdad und die Amis im Kampf mit Irakern, irgendwie ist es falsch,aber irgendwie gehört Saddam Hussein einfach weg, er ist und bleibt ein Diktator.

Selamlarla
CM²S
CM²S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 00:05   #79
3of4
Elite

Standard Re: also.

Zitat:
Original geschrieben von CM²S
Eines kann ich euch sagen, ich hab mir den Werdegang
Saddam Hussein´s angesehen, er geht genau so über Leichen wie Bush, nicht das das einen Krieg erlaubt, aber
er ein Diktator, es gibt nur eine Partei, und es gibt nur eine Meinung die gültig ist.

Irgendwie erinnert mich das an etwas, an so einen kleinen Abzwicktn aus Braunau.

Ich schaue mir gerade so einen Livestream an,der beide Seiten zeigt, direkt aus Bagdad und die Amis im Kampf mit Irakern, irgendwie ist es falsch,aber irgendwie gehört Saddam Hussein einfach weg, er ist und bleibt ein Diktator.

Selamlarla
CM²S
Für mich gibt es drei Prioritäten:
1) Kein Saddam
2) Kein Krieg
3) Kein Bush
Ich bin dafür dass Saddam abgesetzt wird, allerdings sollte das durch eine Stärkung einer seriösen!!! Opposition und die Exekution von Saddam Hussein geschehen, so das die Iraker selbst das Gefühl haben sich ihm entledigt zu haben.
Außerdem gehört Bush abgesetzt, und ein nicht machtgeiler Ami-Politiker an die Macht.
Alt 23.03.2003, 04:22   #80
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim Werdegang von daddam Hussein darf man aber auch nicht vergessen dass da die USA auch eine nicht unwichtige Rolle gespielt hat.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort