WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2003, 22:02   #231
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@maxtc
manche leute gehen davon aus, daß die demokratie in allen ländern der welt zu 100% garantiert und fix ist. was ist, wenn irgendwo einmal die ganze sache aus dem lot gerät ? warum kann man sich nicht vorstellen, daß so etwas heute wieder passieren kann ? hätte sich jemals irgendjemand in österreich denken lassen, das unser land einmal in ganz europa geächtet ist ? es gibt immer eine steigerungsform.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 22:13   #232
3of4
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
gegen zivildienst hab ich nichts einzuwenden. solange jeder etwas für die gemeinschaft tut, wird das alles wunderbar funktionieren. es müssen und es sollen nicht alle das gleiche tun.
Zwecks der Gerechtigkeit sollten aber Frauen auch einen Dienst leisten...
Allerdings wäre mir nicht bekannt welcher sinnvoll wäre.
Und ungerecht finde ich es, dass Untaugliche nicht berechtigt sind Zivieldienst bzw. das freiwillig soziale Jahr zu machen
Alt 29.03.2003, 22:23   #233
Lotussteve
Inventar

Idee

Zitat:
nur wenn ich mir die permanenten streitigkeiten in der eu anschaue, ist es nach wie vor lieber, wenn die soldaten hier wirklich aus österreich sind. ich finde nicht, daß wir heute eine einheit sind. solange es so weitergeht wie heute, daß jedes land versucht, alle anderen auszutricksen, solange sind wir alle zusammen noch unreif.
Hallo!

Womit wir wieder bei der Frage wäre, wie etwas anfangen soll reif zu werden wenn die ersten Schritte aufgrund von Misstrauen nichtmal realisierbar sind.....ich habe kein Problem wenn österreichiche Soldaten Dienst in Polen machen und spanische Soldaten in Slowenien etc..., wo siehst du da eins (ausser vielleicht mangelnde Englischkenntnisse)?

Solange ein misstrauisches Denken wie von euch hier vorgebracht vorherrscht sind die United States of Europe nicht möglich!

Ciao,

Steve
\"Be the change you want to see in the world\"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:lotussteve@cargal.org
Lotussteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 22:35   #234
3of4
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lotussteve

Hallo!

Womit wir wieder bei der Frage wäre, wie etwas anfangen soll reif zu werden wenn die ersten Schritte aufgrund von Misstrauen nichtmal realisierbar sind.....ich habe kein Problem wenn österreichiche Soldaten Dienst in Polen machen und spanische Soldaten in Slowenien etc..., wo siehst du da eins (ausser vielleicht mangelnde Englischkenntnisse)?

Solange ein misstrauisches Denken wie von euch hier vorgebracht vorherrscht sind die United States of Europe nicht möglich!

Ciao,

Steve
Die ersten Schritte müssen gemeinsam unternohmen werden, allerdings ist die EU im Moment nicht mal fähig gemeinsam das ABC aufzusagen...
Alt 29.03.2003, 22:57   #235
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:

Ich denke mir einfach, solange wir nicht nur Österreich, sondern auch ganz Europa als unsere Heimat betrachten, wird ein österreichischer Soldat sich denken, warum soll ich hier Polen verteidigen ? Wie man an Staaten wie z.b. Vietnam sieht, ist es ein 1000%iger Unterschied, ob jemand nur die Waffe herumträgt, oder auch das ganze Volk als Einheit zusammenhält und gemeinsam kämpft.

Auf jeden Fall hört sich das gut an, die "United States of Europe". Wäre schön, wenn wir das noch erleben dürfen.
Alt 29.03.2003, 23:08   #236
Lotussteve
Inventar

Reden

Zitat:
Auf jeden Fall hört sich das gut an, die "United States of Europe". Wäre schön, wenn wir das noch erleben dürfen.
Hallo!

Einigen wir uns darauf daß jeder auf seine Art seinen Beitrag dazu leistet

Ciao,

Steve
\"Be the change you want to see in the world\"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:lotussteve@cargal.org
Lotussteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 00:40   #237
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Blinzeln

ja, und wenn sich das ein paar hundert millionen mal multipliziert, wird sicher auch was draus
Alt 30.03.2003, 10:31   #238
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
ad 2.) Wegen Theorie und Praxis: Mein Vater war bis zu seinem Ausscheiden Major und Chef der Radarwerkstätte hier in Salzburg, ich habe also genug, auch kritisches vom Heer mitbekommen mein ganzes Leben über. BTW hat mein Vater mir geholfen mich für den Zivildienst zu melden, da er es besser fand.....

Ciao,

Steve
Nennt man das nicht "Wehrzersetzung"

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 10:39   #239
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zum Thema Wehrpflicht:

Österreich wird ja regelmäßig als eines der "reichsten Länder der Welt" dargestellt und es ist nachgewiesen, dass die Steuerquote in Österreich eine der höchsten in Europa ist.

Daraus kann unmittelbar abgeleitet werden, dass für die Staatsbürger überhaupt keine Notwendigkeit mehr besteht, durch ableisten eines "sozialen Jahres" oder von Wehrdienst/Zivildienst(=Wehrersatzdienst) dem Staat ein weiteres Geschenk zu unterbreiten.

Bei dieser Steuerlast kann die Landesverteidigung keine Pflicht mehr der Staatsbürger sein, sondern muss zu einer Pflicht des Staates werden -> Berufsheer

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 11:39   #240
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@maxb
Da steckt was Wahres dahinter. Nur musst du bedenken, daß jemand, je reicher er ist, gleichzeitig auch immer geiziger wird. Fang einmal bei dir an: Was sagst du dazu, wenn wieder einmal die Steuern erhöht werden. Sagst du dann, das macht ja nix, wir habens ja ? Oder stört dich das nicht doch ein bißchen ?
Antwort