WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2003, 16:08   #191
Lotussteve
Inventar

Idee

Zitat:
Original geschrieben von Hermander
denn lt. islam muss man einem staat in not helfen.
Hallo!

Und nicht nur das, die Regierungen von Ägypten und anderen Staaten die sich derzeit zurückhalten basieren (laut ZDF heute) auf islamischen Recht, wodurch sie, wenn sie einen Jihad, wie er ausgerufen ist, ignorieren, als "Abtrünnige" absetzbar sind......da steht noch einiges in Haus theoretisch...

@Who-T: Ja, das ist auch eine der Ursachen, bedingt durch Angst,Neid und Not.....ein voller Bauch ohne Angst wird nicht leicht zum Terroristen oder zum Krieger....

Ciao,

Steve
\"Be the change you want to see in the world\"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:lotussteve@cargal.org
Lotussteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 19:57   #192
3of4
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lotussteve

Hallo!

Verteidigung bedingt einen Aggressor, müssen wir nicht vielmehr schauen daß keiner das Potential hat ein Aggressor zu sein als daß wir "besser gerüstet" sind als der POTENTIELLE Feind?

Ihr wollt immer Symptome bekämpfen (im wahrsten Sinne des Wortes) und nicht die Ursache, vielleicht auch weil sie (Waffeindustrie) dank Milliardenumsatz eine grosse Macht ist.

WEG MIT DER RÜSTUNGSINDUSTRIE

LANDMINEN ÄCHTEN

STRAFFZÖLLE AUF WAFFENEXPORTLÄNDER

Ciao,

Steve
ad 1)Den "Agressor" kannst du aber nicht ausschalten, genauso wenig wie du ihn personifizieren kannst.
Auch wenn jeder auf Waffen bzw. Rüstung verzichten würde, gäbe es Leute die anderen etwas heimzuzahlen, zu rächen oder nur zu zeigen haben.
Denn Neid, Hass und Gier liegen in der menschlichen Natur und man kann sie nicht durch Pazifismus aufhalten.

ad 2) Du kannst die Ursache nicht bekämpfen, genauso wenig wie eine Lawine wirklich aufgehalten werden kann, den man kann nie alle vorraussehen.
Das einzige was übrig bleibt sind Vorkehrungen zu treffen auch wenn sie die Landschaft verschändeln...

ad 3)Schöne Parolen, du willst also die Rüstungsindustrie einer der größten forschungstreibenden Faktoren abschaffen, die schon geächteten Landminen nochmals ächten und praktisch jedes Land mit Strafzöllen belegen?
Alt 28.03.2003, 20:11   #193
Lotussteve
Inventar

Idee

Zitat:
Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber

ad 1)a.) gäbe es Leute die anderen etwas heimzuzahlen, zu rächen oder nur zu zeigen haben.

b.) Denn Neid, Hass und Gier liegen in der menschlichen Natur und man kann sie nicht durch Pazifismus aufhalten.

ad 2)Das einzige was übrig bleibt sind Vorkehrungen zu treffen auch wenn sie die Landschaft verschändeln...

ad 3)a.) du willst also die Rüstungsindustrie einer der größten forschungstreibenden Faktoren abschaffen

b.) die schon geächteten Landminen nochmals ächten
Hallo!

ad 1.) a.) Und daß man die Ursachen hinterfragt die zu diesem Verhalten führt, davon hältst du nix? Ist es nicht die Armut, der Neid auf Leuten denen es besser geht etwas, das man mit den Milliarden, die NICHT in die Rüstung gehen bekämpfen könnte?

b.) Sondern indem man sich darauf rüstet potentiell jeden zu töten? Du hast sicher viel Hoffunung auf die Zukunft, wenn dein höchster Wunsch es ist in einer Instanz zu dienen deren Aufgabe es ist andere zu töten.

ad 2.) Genau, bunkern wir uns ein, sonst kommt uns der schwarze Mann des Islams holen.....

ad 3.) a.) Ich WUSSTE daß du da sogar noch was positives dabei findest.....

b.) Wenn sie wirklich geächtet wären würden keine mehr im Einsatz sein. Was wir bisher haben sind zwar 139 Unterzeichner und 88 Ratifizierer des Abkommens, aber z.B. die USA fehlt dabei.

Ciao,

Steve
Alt 28.03.2003, 20:20   #194
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Schöne Parolen, du willst also die Rüstungsindustrie einer der größten forschungstreibenden Faktoren abschaffen, die schon geächteten Landminen nochmals ächten und praktisch jedes Land mit Strafzöllen belegen?
eine feine industrie! die muss unbedingt gefördert werden.

während in der golf region und in afrika zehtausende menschen täglich verhungern, zeigt diese tolle rüstungsindustrie was sie zu bieten hat.

diese zu fördern ist ein erstrebenswertes ziel!

es gäbe tausend wichtiger forschungsbereiche, vielen bereichen fehlt das geld zum forschen.

du bist genau der selbe phrasendrescher wie die harten us marines, zumindest bis der erste kammerad zerfetzt am boden liegt.

dann kommen statements ala: "das ist ja ganz anders als in unseren kriegsspielen"

schau dir mal die minenopfer an, die zerfetzten kinder, die jahre nach einem konflikt irgendwo abseits des weges spielen möchten. sowas kann dir in pressbaum nicht passieren, aber kinder aus anderen ländern wollen auch nur spielen. schau die die bilder an, schau dir die menschen an, die nur mehr ein bein haben, die keine beine mehr haben.

komischerweise wollen die USA weltpolizei sein, auf der anderen seite verweigern sie klima/naturschutzabkommen (zur rettung der welt?), verweigern die teilnahme am internationalen gerichtshof, wollen aber "kriegsverbrecher" dort anklagen, pochen auf die rechte der kriegsgefangenen, sperren aber gleichzeitig 600 menschen aus afghanistan in kleine drahtkäfige, kündigen internationale verträge um ein raketenabwehrprogramm zu entwickeln, wollen selbst, trotz chemiewaffenverbot chemische waffen einsetzen (auch wenn diese nur betäuben, man sah ja in moskau die wirklich betäubende wirkung), unterstützen die babykiller in israel... usw, usw...
Alt 28.03.2003, 20:23   #195
3of4
Elite

Standard

Zitat:

Hallo!

ad 1.) a.) Und daß man die Ursachen hinterfragt die zu diesem Verhalten führt, davon hältst du nix? Ist es nicht die Armut, der Neid auf Leuten denen es besser geht etwas, das man mit den Milliarden, die NICHT in die Rüstung gehen bekämpfen könnte?

b.) Sondern indem man sich darauf rüstet potentiell jeden zu töten? Du hast sicher viel Hoffunung auf die Zukunft, wenn dein höchster Wunsch es ist in einer Instanz zu dienen deren Aufgabe es ist andere zu töten.

ad 2.) Genau, bunkern wir uns ein, sonst kommt uns der schwarze Mann des Islams holen.....

ad 3.) a.) Ich WUSSTE daß du da sogar noch was positives dabei findest.....

b.) Wenn sie wirklich geächtet wären würden keine mehr im Einsatz sein. Was wir bisher haben sind zwar 139 Unterzeichner und 88 Ratifizierer des Abkommens, aber z.B. die USA fehlt dabei.

Ciao,

Steve
ad1a)Damit kannst du aber so nichts ändern, da bei solchen radikalen Umstellungen immer ALLE mitmachen müssten. Die Ursache kannst du nicht bekämpfen (siehe mein Posting weiter unten).
ad1b) Ich will keinen töten, aber ich will auch nicht so wehrlos sein, das sich "jeder" Kleinstaat über uns hinwegsetzen kann.
Es geht auch um Macht, denn ohne würde kaum ein System funktionieren.
ad2) *lol* Das ich von dir auch mal eine derart unqualifizierte Meldung sehe...
Nicht einbunkern, aber trotzdem bereit sein. Du hast garantiert auch für unvorsehbare Stromausfälle eine Taschenlampe/Kerze zuhause.
ad3a) Ja, ich sehe etwas positives, denn ich bin oft im Krankenhaus und es sind dort sehr viele Dinge die eigentlich vom den Militärs entwickelt wurden.
Es gibt überall auch positive Seiten, auch wenn bei vielem die negativen überwiegen!
ad3b)Sie sind von der Menschheit geächtet und ein Einsatz zieht nahezu immer schwere Imageschäden mit sich. Jeder hütet sich davor sie einzusetzen, auch wenn u.a. die Amis zu feige sind zu unterschreiben.

Seas Mailbomber
Alt 28.03.2003, 20:31   #196
Lotussteve
Inventar

Daumen runter

Zitat:

ad1a)Die Ursache kannst du nicht bekämpfen (siehe mein Posting weiter unten)

ad1b)Es geht auch um Macht, denn ohne würde kaum ein System funktionieren.

ad2) *lol* Das ich von dir auch mal eine derart unqualifizierte Meldung sehe...

Nicht einbunkern, aber trotzdem bereit sein. Du hast garantiert auch für unvorsehbare Stromausfälle eine Taschenlampe/Kerze zuhause.
Hallo!

ad 1a.) Ich sehe keine Argumente für diese Position.

ad 2.) Danke, solch eine Aussage höre ich doch gerne von einem solch weltgewandten, offengeistigen und idealistischen jungen Mann wie dir

Ich habe aber KEINE Schusswaffe daheim, für den Fall daß ja ein Räuber kommen könnte. Mit solche einem Schwachsinn verteidigen die Amerikaner auch ihre gewaltige Privatbewaffunung. Schau dir doch mal einen gewissen Film an der gerade den Oscar gewann.

Ciao,

Steve
Alt 28.03.2003, 20:36   #197
3of4
Elite

Standard

Zitat:

Hallo!

ad 1a.) Ich sehe keine Argumente für diese Position.

ad 2.) Danke, solch eine Aussage höre ich doch gerne von einem solch weltgewandten, offengeistigen und idealistischen jungen Mann wie dir

Ich habe aber KEINE Schusswaffe daheim, für den Fall daß ja ein Räuber kommen könnte. Mit solche einem Schwachsinn verteidigen die Amerikaner auch ihre gewaltige Privatbewaffunung. Schau dir doch mal einen gewissen Film an der gerade den Oscar gewann.

Ciao,

Steve
ad 1) Das du nicht gegen alle Welt auf einmal vorgehen kannst um sie zu friedliebenden Pazifisten zu machen hätte imho keines Kommentars gebraucht.

ad 2) Danke für deine Ansicht

ad 3) Die Linie zwischen Sinn und Unsinn kannst anscheinend nicht mehr erkennen, oder wie soll ich dein Kommentar verstehen?
Das österr. BH hat sowieso schon die minimalsten Geldmittel...
Alt 28.03.2003, 20:43   #198
Lotussteve
Inventar

Idee

Zitat:

ad 1) Das du nicht gegen alle Welt auf einmal vorgehen kannst um sie zu friedliebenden Pazifisten zu machen hätte imho keines Kommentars gebraucht.

ad 3) Die Linie zwischen Sinn und Unsinn kannst anscheinend nicht mehr erkennen, oder wie soll ich dein Kommentar verstehen?
Hallo!

ad 1.) ...deswegen probieren wir es gar nicht erst, tolle Ansicht.

ad 3.) Du hast einen Vergleich BH zu Taschenlampe bei Stromausfall gezogen, für mich ist aber der Vergleich mit Waffe unter dem Kopfkissen passender.

Könnten wir die ach so tollen Sticheleien bitte lassen,danke. Die Diskussion mit dir langweilt mich auch ohne emotionale Ebene schon genug.

Ciao,

Steve
Alt 28.03.2003, 20:46   #199
maXTC
Inventar

Standard

ein weiteres bespiel der chirurgischen eingriffe...

http://orf.at/index.html?url=http%3A...%3Ftmp%3D10959

oder eher eines pathologischen eingriffes...
Alt 28.03.2003, 20:49   #200
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Das österr. BH hat sowieso schon die minimalsten Geldmittel...
Und die sind noch zuviel, denn jetzt bin ich mir beim österreichischen BH ganz sicher (nachdem ich selbst eine Zeit lang mitspielen durfte und etliche Ex Kameraden berichten ... übrigens auch EFler) daß es nur für Katastrophenschutz geeignet ist.

Und wegen der Aussage zum Islam: Du hattest bei einer Diskussion einmal Ängste diesbezüglich geäußert was ich mich erinnern kann (und da täusche ich mich jetzt sicher nicht).
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort