![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() nachdem jeder wlan stick einen eigenen treiber braucht wird das teil sicher nur mit einem bestimmten wlan stick vermutlich von tevion funktionieren, einfach irgendeinen kaufen und stecken spielts sicher nicht. Ich trau mich wetten den richtigen wirst bei uns vermutlich auch gar nicht bekommen.
![]() |
#22 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Hallo
Hab das Ding seit gestern und bin eigentlich Positiv überrascht. Die Wlan Funktion werd ich aber nicht brauchen, Kabel ist mir lieber und zum Glück relativ einfach möglich. Endlich mal ein Ding wo ich die Filme rauf und runterkopieren kann ohne Kastration, hab zu Weihnachten so einen HD DVD Recorder mit USB gekauft und mich schon einigemale geärgert. Nix ist mir Filmchen von DVD auf HD oder von USB auf HD oder umgekehrt. Hier ganz einfach und überraschend schnell. Was ich noch nicht geschnallt hab sind die beiden Partitionen, genauer gesagt die NTFS HD. Wozu ? Schreiben kann man nicht drauf, brauchts das Ding bei der Aufnahme ? Interessant sind die verschiedenen Auflösungen bis zu 1028i ? Vermutlich aber nur über den RGB Ausgang nutzbar. Positiv ist auch die IR Fernbedienung, endlich mal wieder ein Gerät wo man nicht punktgenau zielen muss. Ich werd das Ding die nächsten Tage mal testen und hier wieder berichten, das es kein HD kann ist mir eigenlich wurscht. 1. hab ich NUR einen normalen Fernseher und 2. hab ich keine HD Filme. Erst bei der Neuanschaffung meines TV wird umgestellt und das kann noch ne Weile gehen, dann ist es aber vermutlich billiger als jetzt. Für meine Zwecke ist das Ding ideal, ich krieg Filmchen und Sound auf HDs und lade diese auf das Ding oder ins Netzwerk welches diese Lösung fein durchsuchen und drauf zugreifen kann ![]() Gruss Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.10.2008
|
![]() Hallo Leute,
hab mir auch die Box gekauft und dann den WLan USB Stick von Gericom bestellt - mit dem Ding klappts auf Anhieb - einfach reinstecken und durch das Setup handeln, schon hat man WLan mit 54Mbits. Bekommen/Bestellen kann man das Ding bei Gericom eMail an sales@gericom.com oder ersatzteile@gericom.com (geht auch glaub ich) - kostet 19,90 ohne Versandkosten - die kommen auf 4,90. Ich bin eignetlich sehr zufrieden mit der BOX. lg Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
|
![]() Servus miteinander
Inzwischen läuft mein Boxerl problemlos und bin zufrieden. Lediglich ein kleines Problemchen hab ich noch, ich kann per PC übers Lan NICHT auf die Box zugreifen ??? Umgekehrt von der Box aus funzt es Top. Tipps ? ![]() Gruss Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Newbie
|
![]() Gib einfach mal im Windows-Explorer die IP von der Box ein also //192.168.100.100/ip und hintendran ip so wie ichs geschrieben habe - die IP wird bei Dir aber eine andere sein - bei mir funzt das jedenfalls - man bekommt dann im Explorer unter der Netzumgebung zwei verschiedene Laufwerke angezeigt.
lg Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Aha ![]() \\172.15.1.5\ip soll das heissen, ich hab das ip vergessen ![]() Versuchs gleich am Abend. Gleich noch ne kleine Frage, hat jemand die Box an einem höher auflösenden Monitor dran mit dem rgb Ausgang ? Wie guckts da aus ? Gruss Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Newbie
|
![]() ja, das hat das Ding bei mir hingeschrieben wenn man nur die IP-Adresse eingibt - keine Ahnung warum. Probiers mal nur mit der IP vielleicht klappts ja auch so.
lg Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Veteran
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2008
|
![]() hallo !
habe mir das teil auch zugelegt - bin recht zufrieden damit ... an & für sich ![]() probleme : verbindung(en) habe bereits nachgelesen dass es mit einem "fremden" wlan-dongle nicht zu klappen scheint - da kontaktiere ich mal den kundendienst & mache mich schlau ! aber mit netzwerkkabel will es auch nicht ... unter XP kommt, sobald ich das kabel einstecke, "keine oder eingeschränkte konnektivität" ... er sendet zwar pakete, kann aber keine empfangen. help anybody ??? thx & beste grüsse, D |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Veteran
|
![]() Tja alles geht, von der Box ins Netzwerk zugreifen und kopieren geht TOP.
Nur nicht der direkte Zugriff vom Lan aus per PC auf die Mediabox. Es kommt beim http://192.168.0.5 (diese fixe IP hat die Box) die Fehlermeldung: Input \\NAS OR \\'ip' to Browser File. Doch wenn ich \\192.168.0.5 reintippsle kommt nur ne Fehlermeldung mit dem Text: Die Datei \\192.168.0.5 wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang. Wos moch i folsch ?? Gruss Tom Edit: PINGEN geht !! |
![]() |
![]() |
![]() |