![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
hallo zusammen!
hat einer von euch schon eine möglichkeit gefunden, die aktive landebahn zu ändern? in loww z.b. ist immer die runway 16/34 aktiv, obwohl in unserer gegend ziemlich oft westwindlage vorliegt, bei der die piste 11/29 doch etwas günstiger wäre. danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Hy,
der Flusi nimmt IMMER die längste Bahn mit der günstigsten Lage zum Wind. Die Realität kümmert die Leute bei MS da relativ wenig, so daß z.B die 18 in Frankfurt auch ggf für Landungen genutzt wird und auch schon mal in der Gegenrichtung gestartet wird (den richtigen Wind vorausgesetzt). Ähnlich bei zwei parallelen Bahn: nur die längere wird genommen. Mir fällt also keine Lösung für den Problem ein, ausser vielleicht mittels Exclude ein Bahn "wegoperieren". Carsten |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Moin,
man könnte die Windrichtung ändern, aber ich hab schon hier im Forum gelesen, dass diese Änderung erst nach einiger Zeit wirksam wird. Und wenn man mit realem Wetter fliegt, is es sowieso nicht möglich. Gruß Hauke
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() |
Hallo an alle Simmer da draußen!
Bin zwar neu hier im Forum aber mitnichten im Flightsim. Also, ich seh zunächst auch keine Lösung für das Problem... aber ich muss sagen, es stört mich weniger als ein anderes, nämlich, dass auf allen FS-AP´s (auch solche mit Parallelbahnen) nur eine Runway "active" ist, und man somit sowohl auf startende, als auch auf landende Flugzeuge warten muss... Mit FSTraffic konnte man mit Downloads diesen Problemen Abhilfe schaffen, was kommt füpr den FS2002???
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Moin CmdFelix und herzlich Willkomen im Forum,
ich trauer FSTraffic auch nach, nicht nur, weil bei Parallelbahnen nur eine aktiv ist, sondern weil momentan der ganze Traffic nivht zu den Add-On-Scenerys passt. Wird Zeit, dass MS seinen SDK rausbringt (und natürlich auch den ersten der beiden Patches, oder sollte diesmal etwa einer reichen??? ). Gruß Hauke
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.08.2001
|
Es wäre wirklich sehr nützlich, wenn man die Landebahn ändern könnte. Ich flieg ziemlich oft in Bayreuth EDQD. Es gibt dort Runway 6L/24R, 6C/24C und 6R/24R. 6R/24L ist asphalt, die andren beiden sind Graslandebahnen. Da 6C/24C länger ist als 6R/24L landen alle AI-Flugzeuge auf Gras anstatt auf Asphalt und das is irgendwie blöd.
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|