![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Administrator
![]() |
Lest euch mal bitte selbst alles gut durch und gebt gern Meinungen wieder, verschickt den Link und noch besser: Unterschreibt selbst wenn ihr der selben Meinung seid.
Ich vertrete absolut den angegebenen Standpunkt und sehe die künstlich/politisch entwickelte Hysterie absolut nicht. Klar sollten wir mehr in Richtung Klimaschutz gehen aber mit dem was bisher abgeht... so nicht http://www.autofahrerabzocke.at/ ![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
und schon mitgemacht!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
![]() |
![]()
|
|
|
#4 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2007
|
Zitat:
völlig falsche argumente auf der seite. vorallem der Unterschied BRD-AUT ist aus der luft gegriffen.
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Tut mir leid, aber diese Seite ist eine einzige miese Manipulation und strotzt vor Falsch-"Informationen"...
![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
![]() |
Nette Argumente mit den Falsch Informationen -> habt ihr "klarstellende" FAKTEN wie es richtig wär?
|
|
|
#8 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Ich muss den Vorpostern zustimmen; ich werde hier sicher nicht abstimmen!
lg Oliver
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Nur ein paar "Klarstellungen" - der Rest ist mir zu mühsam!
"In den 70er Jahren wurde uns von den "Wissenschaftern" eine kurz bevorstehende Eiszeit prophezeit." FALSCH! Kein seriöser Wissenschaftler hat dies getan. Vielleicht die Bild- oder Kronen-Zeitung, weil die 70er-Jahre relativ kalt waren (aber nur in den Sommern in Mitteleuropa; kein globales Phänomen) "Grönland (kommt von "Grünland") war mal grün und eisfrei." Gilt nur für die Küstengebiete! "und in England gab es mal guten Wein - auch dort war es somit schon mal viel wärmer." Stimmt, aber eben nicht als globale Entwicklung, sondern als lokales Ereignis! Gilt auch für "Grünland". "Die CO2 Konzentration in der Atmosphäre verhält sich nicht äquivalent zu der Erwärmung der Erde." Doch! "Forscher haben durch Kernbohrungen in Gletschern und im ewigen Eis der Antarktis belegt, daß während der letzten Eiszeit der CO2-Gehalt in der Luft um ca. 60 bis 70% höher war als heute und daß es den (von Greenpeace und diversen Lobbyisten panisch hergestellten) Zusammenhang zwischen CO2 und Erderwärmung so nicht gibt." Falscher geht es wohl nicht mehr!!!! Am Ende einer jeden Eiszeit steigt der CO2-Gehalt an UND dan steigen auch wieder die Temperaturen. "Das Gegenteil ist der Fall: in früheren Zeiten folgte einer Erhöhung der CO2 Konzentration eine zeitversetzte (10.000 Jahre) Veringerung der Temperatur." Auch dieses G´schichtel wird immer wieder verwendet, ist aber falsch, weil die Daten nicht richtig interpretiert wurden. |
|
|
|
|
|
#10 | |||
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich bin zu 100% für naturschutz, allerdings wird zb. der tierschutz aufgrund des ganzen klima-hypes derzeit völlig vernachlässigt. auch bin ich für den ökonomischen, nachhaltigen umgang mit unseren rohstoffen. nur, wer sich kritisch gegen global warming äussert wird fast schon mit jemandem gleichgesetzt der den holocaust leugnet. interessant ja auch, dass vor jahren noch beim damalige reizthema "feinstaub" andiskutiert wurde, dass es kälter wird, weil durch den staub die sonneneinstrahlung auf die erdoberfläche sinkt. kein seriöser forscher kann uns sagen, was in 50 jahren sein wird. mir stellt sich die frage: was ist denn so schlecht dran, wenn die temperatur um 2 grad steigt? ein paar inseln und küstengebiete werden überschwemmt - neues land wird aber auch gewonnen (nicht nur grönland, auch die permafrostböden der russischen steppe). im gegenteil, ich fänds wesentlich schlechter, wenns zb. kälter werden würde! man kann alles negativ sehen, mit panik-mache lässt sich viel geld verdienen. von mir aus soll jeder glauben was er will oder nicht will - ich lass mir meine kritische meinung zu dem thema allerdings auch von niemandem nehmen. was ist zb. an der these, dass die erderwärmungs- und erkältungszyklen mit sonnenflecken und der sonneneinstrahlung zu tun haben? sind wir menschen wirklich so wichtig, dass wir das klima unseres ganzen planeten so massiv verändern können? ist co2 (einzige) der indikator dafür? wie schauts zb. mit den winden aus, wie mit den einflüssen von sonne oder mond? wieso kommt es auf dem mars derzeit ebenfalls zu einer (sogar noch höheren) erwärmung, wie etwa im pm kürzlich berichtet wurde? überall wo jemand den absoluten wahrheitsanspruch für sich in anspruch nimmt bin ich von natur aus skeptisch. meiner meinung nach gibt es wesentlich wichtigere themen als global warming (zb. umweltverschmutzung durch kriege).
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|