![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Habe mir durch Hilfe des Forums die Ricoh Caplio RR30 gekauft.
Nun will ich statt normalen Batterien Akkus verwenden. Der für diese Kamera erhältlich Originalakku kostet über 100€, was mir zu teuer ist. Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht starke Mignon-Akkus (NiMh) vom Conrad bestelle und dazu ein Ladegerät. Würde die Kamera Probleme mit den nur 2,4V laufen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
meine olympus laeuft seit 1 1/2 jahren problemlos mit akkus. das einzige was es zu beachten gibt ist die selbstentladung. wenn die kamera ein paar wochen ungenuetzt herumliegt, dann sind nachher garantiert die akkus leer.
ich habe akkus mit 1800 mAh aber auch die von dir erwaehnten von conrad mit 2000 mAh. machen alle keinerlei probleme. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Mich wundert halt nur, daß der originale Akku 3,7V hat
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Wo bekomme ich günstig Ladegeräte + Akkus (mind. 1800mAh) her? Beim Conrad haben sie nur die GP-Ladegeräte mit 1600mAh-Akkus. Wäre interessant ob die 1800er auch schaffen, da sie ja nach ca. 5h abschalten
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.09.2000
|
Ich hab eine PowerShot S30 und würde dafür Nachbau-Akkus (billiger,event. größere Kapazität) suchen.
Gibts so etwas? (Die Canon läuft mit "speziellen" Akkus) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.11.2000
|
habe in der RR30 1800 Akkus und kann damit ca. 200 Bilder machen.
mfg ManiFelix |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrter Benutzer
|
So ich hab mir jetzt beim Conrad ein Ladegerät mit 8 Akkus bestellt. Haben zwar nur 1600mAh, aber dafür sind eben 8 Stück dabei
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
@lowrider
Na, dann berichte mal, wenns't die Kamera hast, wie du damit zufrieden bist! Ein Arbeitskollege von mir sucht auch eine Camera in dem Preissegment - oder schick mir mal ein Mail an grizzly42@gmx.at
|
|
|
#10 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Ich hoffe, ich bekomme sie so schnell wie möglich um dir zu berichten. Da sie ja ein Auslaufmodell ist, wird es bald zu Engpässen kommen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|