![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.12.2006
|
![]() Hallo!
Ich habe leider folgendes Problem. Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass, wenn ich das Ladegerät vom Laptop abhänge, der Akku so komisch zum zischen anfängt. Wenn ich dann reboote, hört das zischen auf. Heute passierte folgendes: Ich konnte den Akku nicht mehr laden. Wenn ich das Ladegerät anschliesse, dann tut sich nix, nur wenn ich das Ladegerät in eine ganz bestimmte Stellung bringe, und den Anschlussstecker mit etwas beschwere, funktionniert es! ![]() Jetzt frag ich mich natürlich: Liegts am Ladegerät oder am Akku? Wer kann mir helfen, bzw. kennt dieses Problem? Danke Astrid |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ladegerät in eine bestimmte stellung weist auf ein Wackelkontakt hin. An der anschlussbuchse kanns auch liegen.
durchtesten kann man das mit einem Multimeter. Zitat:
![]() http://www.pcpitstop.com/pcsafety/video.asp Naja...das video ist aber übertrieben dargestellt, da wurde schon etwas nachgeholfen nehm ich an. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.11.2006
|
![]() Hallo
Schau dir mal die Buchse am Laptop an. Vieleicht ist der Kontakt etwas korodiert. Mit einem Flachen Schraubenzieher am Kontakt etwas kratzen. Natürlich bei ausgeschalteten Laptop. Einen Versuch ist´s wert ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Explodierende Lion-Akkus sind eh grad in Mode, vielleicht macht sich dein Notebook bzw dein Akku gerade bereit, um in diesen exquisiten Club einzutreten ;-)
Wenn du das Geraeusch WIRKLICH dem Akku zuordnen kannst, d.h. oefter mal rausnehmen und ans Ohr halten, dann wuerd ich mir an deiner Stelle wirklich Gedanken ueber einen Austausch machen!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.12.2006
|
![]() vielen lieben Dank für eure Tips!
Es war tatsächlich die Buchse, die getauscht werden musste.... jetzt passt wieder alles lg astrid |
![]() |
![]() |
![]() |