![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
hallo!
ich habe ein problem! meinen laptop acer travelmate 243lc habe ich mit fedora core 1 aufgesetzt.. alles funktioniert wie ich es will bis auf eine kleinigkeit.. ich seh nicht wie viel kapazität mein akku noch hat.. also beim arbeiten ohne kabel kann das durchaus fatal sein.. bei meinem apm steht dass keine baterie verhanden ist und im akkubetrieb steht weiterhin dass das gerät von der steckdose versorgt wird.. weiß wer rat? was kann man da tun um zu einem füllstand zu kommen? mfg und danke im vorraus für hilfe cruxx |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Bei meinem Presario 2816EA unter Mandrake 9.2 hab ich auch so ein Problem. Der Akku steht immer bei 0 Prozent. Is auch ungut.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
gib beim starten als Kernelparameter mal acpi=on an. Und starte den Dienst acpid. Dann sollte es funktionieren.
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
modprobe ac
modprobe battery scho ausprobiert?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |