WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2004, 03:16   #61
red 2 illusion
Inventar

Standard

.

Bitte jetzt nur nicht hergehen und alles ändern wollen.

Für mich pasts schon wie es is und ich brauch nichts ändern.

Ich nehm noch eine weiße Pille und geh schlafen.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 06:39   #62
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ah so, ich hab gedacht die pille hast schon vorher eingeworfen

ps: pardon, aber der war aufglegt.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 19:40   #63
_m3
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
Bist mit Argumenten am ENDE und mußt beleidigen. Auf so einem Nivou kann ich dir nicht Antworten.
Wie waers ueberhaut mal mit ein paar Antworten, da sind noch ein paar von Dir ausstaendig

Als da waeren:

Zitat:
Zur Frage nach "Dem Erfinder des Internet" muß ich noch Quellen suchen. Was ich in den InsiderKreisen so gehört hab warens nicht die AMIs und auch kein große Organisation. Vielmehr hat sich im Norden von Europa das erste Netz enwickelt.
Valhalla.net ???
Ich harre hier noch der Erleuchtung Durch Dich, wer den nun das Internet erfunden hat, wenn es a) die Amis im Allgemeinen und b) Al Gore im Speziellen nicht waren.

Zitat:
Hat aber mit dem Netz wie es das heute gibt eh nichts mehr zu Tun. Die Telekoms habens Total verändert, beschränkt, gesperrt, verhindert, verboten, verlangsamt....usw....
Glaub einfach gesagt sind die AMIs dafür verantwortlich wie das Netz jetzt aussieht und die TA das es zu teuer ist.
Also mein Internet ist nicht "beschränkt, gesperrt, verhindert, verboten, verlangsamt....usw...."
Und wie sieht das Netz nun aus?
Also teuer ist es nur, wenn man ueber die TA ins Netz geht. Aber es gibt ja noch Alternativen.

Zitat:
Bei der Telekom A. und vielen Providern ist der Serverbetrieb verboten und wird auch noch gestört bzw. erschwert.
Achso, inwiefern? Ich habe noch bei jedem Provider ein Angebot gesehen, bei dem man auch Server betreiben kann. Und was hindert Dich daran, den Provider zu wechseln oder ein guenstiges Hosting-Angebot anzunehmen?

Zitat:
Klar mit 1000€/mtl hab ich dann einem Server. Aber dem Internet ist das egal und mir auch. Es geht um die Grundidee des Internet und die hat Server für jeden beinhaltet. Die Gesetze machen ein privates INet unmöglich und die Telekoms machen es unbezahlbar.
Meinst Du?
Also laut Wikipedia:
Zitat:
Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computersystemen. Es dient der elektronischen Kommunikation, also dem Austausch von Informationen.
Von Servern steht da nix, Daten kann man so auch austauschen.
Und ich hatte heuer eine Mail "in der Hand", wo man in Graz einen Server in ein Schliessfach stellen konnte und das wars. Mehr Infos: http://www.medienkunstlabor.at/faecher.html
Also das "private" Internet ist nicht tot.

Zitat:
Es gibt keinen Punkt mit dem die Telekoms dem INet einen Dienst erweisen würden. Gäbs keine Telekoms wäre der Funkraum frei und das INet für jeden bezahlbar und lange schon fertig. Die Telekom A. ist mit der Schuldenlast der Bremser überhaupt. Es gibt keinen Punkt wo eine Telekom das Internet nicht zerstört.
Und was ist mit den Breitbandleitungen, die z.T. von den Telkos verlegt werden und die das Rueckrad des Internets bilden??? Und der Funkraum wird nicht "nur" von den Telkos blokiert. Da gibt es auch noch den ORF, ....
Aber die Funkraeume werden internattional von der ITU geregelt. im WWW gibts mehr Infos dazu.

Zitat:
Es gibt erste Berichte das Ports geblockt werden. DNS umgeleitet wird damit man nur das Internet der Telekoms auflösen kann.
Ja und? Dann wechselt man - zumindest in den Ballungsraeumen - den Anbieter. Wenn mein ISP ungefragt Port, Mails, ... filtern wuerde, waere das ein Grund fuer eine fristlose Kuendigung des Vertrags.

Zitat:
Es wurde festgelegt das jeder im INet das TCP/IP Protokoll verwenden muß. Das wesendliche an TCP/IP ist das jeder Rechner über eine eindeutige IP und Namen (DNS) erkannbar ist. Was die Telekoms aber verhindern und damit einen Teil der Grundidee des Inernet.
Achso? Inwiefern? Koenntest Du das etwas detailierter ausfuehren?

Zitat:
Ach mein Posting steht deinem Verein CARGAL im Weg.
Achso? Inwiefern? Koenntest Du das etwas detailierter ausfuehren?

Zitat:
Ich hab aber nicht für mich hier gepostet sondern hab mich uneigennützig für die Grundidee des Internet eingesetzt. Bitte das zur Kenntnis zu nehmen.
Yur Kenntnis genomen. Und was ist die Grundidee des Internets?
Alt 06.01.2004, 01:09   #64
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Dieder thread ist ja wiedermal ausgesprochen unterhaltsam.

Aber auch ich muss feststellen, Breitband Internet ist in Österreich viel zu teuer. Angeführt wird dies durch die TA ADSL Produkte und allen, die diese noch weiterverkaufen (müssen). Die Investionskosten sind bei ADSL bei weitem nicht so hoch, wie sie von der TA und in den Medien immer dargestellt werden. Die Entbündelung bringt hier jeodch auch keine Abhilfe, da sich diese Firmen natürlich nur die Rosinen herauspicken.

Grüße
maxb

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 01:16   #65
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

*popkornhol*
das kann ja 'eiter werdewn
Potassium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 01:59   #66
red 2 illusion
Inventar

Standard

.

Zitat:
Wie waers ueberhaut mal mit ein paar Antworten, da sind noch ein paar von Dir ausstaendig
So welche den kannst das mal näher erläutern.

Zitat:
Valhalla.net ???
Kenn ich nicht was genau meinst damit? Kannst das mal näher erläutern.?

Zitat:
Ich harre hier noch der Erleuchtung Durch Dich, wer den nun das Internet erfunden hat, wenn es a) die Amis im Allgemeinen und b) Al Gore im Speziellen nicht waren.
Da nehm ich doch a.

Zitat:
Also mein Internet ist nicht "beschränkt, gesperrt, verhindert, verboten, verlangsamt....usw...." Und wie sieht das Netz nun aus?
Also teuer ist es nur, wenn man ueber die TA ins Netz geht. Aber es gibt ja noch Alternativen. Achso, inwiefern? Ich habe noch bei jedem Provider ein Angebot gesehen, bei dem man auch Server betreiben kann. Und was hindert Dich daran, den Provider zu wechseln oder ein guenstiges Hosting-Angebot anzunehmen? Meinst Du?
Von den Telekoms in A. gibts am Land nur ATM-Standleitung für Server und die kostet eben 1000€/mtl. Du kannst noch soviel Blötsinn posten viel billiger wirds nicht.

Zitat:
Also laut Wikipedia:
Von Servern steht da nix, Daten kann man so auch austauschen.
Im Link von enjoy2:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Berners-Lee

-was das Internet sein sollte,
-wie man an einen Webbrowser kommt,
-wie man einen Webserver aufsetzt.

wirds klar beschrieben was man braucht um selber am Internet teilzunehmen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Zitat:
Und ich hatte heuer eine Mail "in der Hand", wo man in Graz einen Server in ein Schliessfach stellen konnte und das wars. Mehr Infos: http://www.medienkunstlabor.at/faecher.html
Also das "private" Internet ist nicht tot.
Zitat:
Der Serverhousing Kunde und Serverbetreiber ist auch der Nutzer eines Schließfachs und verpflichtet sich folgende Regel einzuhalten:

-Limitierten Datenmenge von 50GB/Monat.
Ich poste vom beschränktem Internet und _m3 stellt sich blöd und will mich Verarschen. Auf dem Nevou gibts keine Antwort mehr von mir KLAR!!!!

Zitat:
Und was ist mit den Breitbandleitungen, die z.T. von den Telkos verlegt werden und die das Rueckrad des Internets bilden???
Das Netz muß nicht gebaut werden. Man muß es den Menschen möglich machen es zu bauen.

Zitat:
Und der Funkraum wird nicht "nur" von den Telkos blokiert. Da gibt es auch noch den ORF, ....Aber die Funkraeume werden internattional von der ITU geregelt. im WWW gibts mehr Infos dazu.
Ich rede von Laser-Lan hat mit Funk nichts zu Tun. Die Frequenz-Bereich für private Funktechnik beträgt 0.0000000000000000000000001% der verfügbaren Frequenzen, das soll Fair sein.

Zitat:
Ja und? Dann wechselt man - zumindest in den Ballungsraeumen - den Anbieter. Wenn mein ISP ungefragt Port, Mails, ... filtern wuerde, waere das ein Grund fuer eine fristlose Kuendigung des Vertrags.
Da kannst am Land einpacken, gibt nur einen Provider.

Zitat:
Was ist die Grundidee des Internets?
Die Idee des freien Informationsfluß.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 02:02   #67
Guru

Standard

Also: Guru war urlauben und Schi fahren. Aber hatte sogar im Urlaub Internet - zwar ohne Server, aber ...

Guru hat aber auch nachgelesen - und hat sich dabei ein paarmal vor lauter Lachen fast verschluckt.

Wer einen (virtuellen) Server hosten will, zahlt beim billigsten Anbieter in Ö durchschnittlich 25 Euronen im Monat. Wer einen (physischen) Server housen möchte, zahlt je nach Platzverbrauch und benötigter Dienstleistungen sowie Trafficvolumen ab etwa 100 Euronen aufwärts im Monat. Und das hat mit der Allerliebsten Telekom so überhaupt nix zu tun...

Die fixe IP-Adresse, die von manchen Providern bei manchen Angeboten verwehrt wird, liegt eher daran, dass die a) was kostet und b) die Provider ja auch von irgendetwas leben müssen. Oder glaubt gar jemand ernsthaft, die Provider hätten keine Kosten?
Ein vernünftiges Providernetz braucht zwischen 100 MBit/s und 1 GBit/s Anbindung an den VIX, und je nach Kunden (und Kundenart) Internet-Upstream von einem (unsicher), zwei (schon besser) oder mehr (am besten) Providern. Wer in dem Business ein bisserl mehr als nur groß die Go öffnen will, benötigt dann noch Anbindungen an Frankfurt (DECIX - so mindestens ab 34 MBit/s aufwärts), an die Internet-Exchanges in den Nachbarstaaten (wenn er auch international mitspielen will), ein angemietetes oder eigenes Netz in Österreich, um Kunden und Einwahlpunkte anschließen zu können. Wer Sicherheit auch anbieten will, braucht diese Verbindungen noch gesichert (redundante Leitungsführung). Und dann kann man von vernünftigen Providern reden - ned nur Provider, die das teure Wholesaleangebot der TA weiterverkaufen und schöne Webseiten haben...
Obendrein benötigt man als ernstzunehmender ISP im Businessbereich eine 24/7-Hotline und im Netzwerkmanagementcenter mindestens 5 bis 7 Leute, um 24/7-stabil zu sein. Von den UPS, gedoppelten Coreroutern, doppelten Radiusservern redet Guru ja gar nicht.
Und daher kann das Ganze nur dann auch für den Provider ein Geschäft sein, wenn er genügend Kunden hat und auch für seine Leistungen einen adäquaten Preis erzielt.

Einen WLAN-Zugang mit einem Festnetzanschluss zu vergleichen ist ungefähr so wie mit dem Fahrrad den Himalaya bezwingen zu wollen - für einen privaten Surfer vielleicht nicht schlecht, aber für einen Businesskunden mit hohen Qualitätsanforderungen eher nur ein Kinderspielzeug...

Guru ist ja bekannt dafür, die TA nur selten zu verteidigen: aber der 500 MB-Tarif ist dann in Ordnung, wenn er als schneller Ersatz für eine Modemverbindung dient, für ein bisserl Mail und ein bisserl surfen. Und das die TA ein Mail sendet, wenn die Grenzen erreicht werden, wurde ja auch schon gesagt. Und darüberhinaus gibts noch andere Produkte auch... Wer also wirklich so dumm ist, seine Kinder a) nicht zu überwachen und b) auch noch das Mail zu ignorieren muss also zu Recht zahlen.

LG

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 02:09   #68
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

1.) juhu guru ist da
2.) worüber musstest du lachen?
Alt 06.01.2004, 02:18   #69
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

@ guru:
warum hast du ~65000 beiträge stehen und wenn macn forumssuche macht findet man ~500 ? irgendwas is da faul
Alt 06.01.2004, 02:41   #70
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
aber der 500 MB-Tarif ist dann in Ordnung, wenn er als schneller Ersatz für eine Modemverbindung dient, für ein bisserl Mail und ein bisserl surfen.
yep, aber nicht für 30 oder mehr €uro im Monat

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort