![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
die user werden wohl mündig genug sein um sich für einen vertrag zu entscheiden, der ihren anforderungen entspricht.
![]() kauft ihr alles was euch empfohlen wird? ich wüsste da ein paar versicherungen...
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
wenn's um mich gehen würde, ok aber 's geht ned um me sondern echt um leutz, die von chello umsteigen wollen und am salespoint ulp's diese empfehlung bekommen. ![]() weil, womit solltens sonst chello-light konkurenzieren ![]()
|
|
|
|
#23 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
wozu ? dann hast du eine 2. leitung die du gar nicht brauchst ? da würde ich doch eher zu adsl tendieren. immerhin kostet dich aonline complete zusätzlich 30 euro grundgebühr (zusätzlich zur üblichen pots-grundgebühr von 15 euro). und ist trotzdem nur isdn. außerdem hast dann wieder das problem mit den dialern. ok, die nummern kann man sperren, aber trotzdem. die meisten leute tuns nicht, die müssen erst reinfahren, damit sie merken, daß das nicht nur die anderen betrifft. und dann brauchst wieder isdn-hardware. zumindest einen isdn-pots adapter. oder ein neues isdn-telefon und isdn-modem. natürlich werde ich das complete nicht unbedacht abmelden, wenn ich die hardware schon habe. aber eine neuanschaffung ist nicht unbedingt optimal, wenns besseres gibt. |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Von "INTER" würd ich bei den paar Leuten die am Funklan hängen nicht reden. Eine InterFunkCom müßts halt geben. Die Kostenfalle ist nicht das einzige Ärgerniss. Mit so einem Limt und Abschaltung wenns überzogen wird hat mans auch nicht besser. Einmal die Kunden viel bezahlen lassen für jedes MB und andererseits Kunden nicht mal für Geld wieder freizuschalten. Krank sehr Krank.... |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Gesperrt
![]() |
wieviel kunden sind denn "die paar" ? vielleicht ist diese nachricht an dir vorübergegangen, aber der markt von funk-internet zugängen hat im letzten jahr geboomt. war sogar der am stärksten wachsende markt überhaupt.
wenn sich das konzept bewährt bzw. kostenmäßig konkurrenzfähig ist, kannst du sicher sein, daß die funklan-zugänge weiter wachsen werden. für mich als konsument ist das schon aufgegangen, denn billiger und schneller als adsl von der telekom ist es allemal. außerdem ist das datenvolumen wesentlich höher. bis zu 20 gb (je nach tarif) sollten doch für 99% der privat-anwender ausreichend sein. wenn die funklan-anbieter zu diesen tarifen überlebensfähig sind, wüsste ich nicht, was das wachstum weiter aufhalten sollte. was allerdings ein internationales funknetz bringen würde, ist mir nicht ganz klar. bei deratig großen datenmengen, wie sie ein carrier zu transportieren hat, nehme ich an, ist das kabel effektiver. außerdem fallen da die kosten nicht so ins gewicht, wie bei einem kabelzugang, der jeden haushalt einzeln versorgen muss. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Klar sind alle versorgt die ein FunklanAnschluß erhalten können. Aber es wohnen viele in kleinen Siedlungen oder am Berg in meiner Umgebung und die würden einen starken Serviceprovider brauchen der den Funklan gräftig ausbaut. Eben auch in Zonen wo die Gewinne nicht zu erwarten sind. Wenn sich so ein Provider in eine Zone setzt die Gewinn macht dann bleibt er oft auch dort. Die Funklans sind ein wenig Insellösungen. Dem Geist des Internets enspricht aber das jeder Zugang hat. |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#30 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
und nochmals: funklan wird MASSIV ausgebaut. ob es überall in österreich erhältlich sein wird, kann ich dir aber nicht sagen. der nachteil des systems ist, daß man direkte sichtverbindung zum sender haben muss. das ist aber auch kein unüberwindbares problem, denn die sender können sozusagen miteinander reden. laut auskunft funklan ost können die z.b. bis zu 10 sender zusammenschalten, von diesen 10 sendern muss nur ein einziger sichtverbindung zum sender des providers haben. wenn einer also keine sichtverbindung bekommt, ist er davon abhängig, ob es andere kunden gibt, zu denen er selbst sichtverbindung hat. das ist daher möglich, weil die sender eine übertragungsleistung von 10 mbit haben, wovon ein kunde aber nur 1 mbit bandbreite bekommt. außer bei den business produkten, da sind bis zu 10 mbit möglich, das kostet aber auch entsprechend. es gibt übrigens jemanden, der den ausbau des internets vorantreibt. und zwar die regierung. denn es gibt heuer eine förderung von immerhin 10 millionen euro, die dem ausbau von breitband-internet-zugängen zugute kommt. http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=5740 das entspricht exakt deinem wunsch, das nicht nur alles nach reiner wirtschaftlichkeit geht. weiters werden breitband-internetzugänge steuerlich gefördert. das wird die weitere verbreitung sicher zusätzlich ankurbeln. http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=5124 |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|