WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2003, 00:02   #11
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
Bist einer der Werbestrategen der Telekom, die den Leuten einreden Surfen braucht nur ein paar MB???

Niemand kann mal eben zur MicrosoftSeite Surfen und nicht mit unter 100MB Updates davonkommen. Surf mal zu der Seite deines PC-Anbieder und 50MB neue Treiber gehören dir.
Die Games brauchen Updates die Progis brauchen Updates und ein wenig was will man auch noch Testen und Demos sind auch noch.......

Wenn du mit Surfen meinst nur ansehen dann kommts dir billiger wennst ein Video von deiner Surferei machst und das mit Endlosschleife abspielst. Das ist aber nicht Surfen.

Ich find wer mehr als 30GB braucht ist nicht mehr Fair.
ja genau!

100 MB MS update? beim SP vielleicht, sonst haben die updates meist unter einem MB, selten bis 10MB.

hardware treiber braucht man auch jeden tag und spielen tut auch jeder der im internet surft.

es gibt auch leute, die sind nicht jeden tag online. zum surfen und mailen sind 500MB mehr als ausreichend.
Alt 31.12.2003, 05:46   #12
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
also wenn du nur surfst und mailst kommst mit 500mb im monat durch.

@LOM: was die überschreitung bei der telekom angeht, sicher ist es sauteuer, nur es steht in jeden vertrag, und es wird auch eine warnmail versendet, und wer die ignoriert ist selber schuld.
ja, so sagts die theorie. praktisch schauts so aus, daß schon so manche familie ernsthafte finanzielle probleme bekommen hat, weil der sohn oder die tochter das ach so bequeme downloaden geniessen wollte.

kennst ja die telekom adsl-werbung. da steht z.b. "Schnelleres Downloaden von Musik und Videos". wenn dann wirklich musik oder sogar EIN EINZIGES ! Video downloaded wird, dann wirds richtig teuer.

meinst du nicht, daß das ein wahnsinn ist, wenn leute die in diesem metier nicht so bewandert sind, plötzlich eine rechnung von 2000 !!! euro bekommen ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 07:19   #13
red 2 illusion
Inventar

Standard

.

Wäre notwendig, daß bald eine InterCom oder InternetCom fürs Internet da ist.

TeleComs werden noch für jede Seite Geld verlangen je DNS-Aufruf (Man zahlt ja auch für jeden Anruf) , das Zockt so richtig super Gut ab und alle können endlich mal so richtig zahlen.

Es gib nichts das man bei den Telekoms-ADSL downloaden könnte ohne es über jeden anderen Weg billiger zu bekommen. Aber nicht mit mp3 daherkommen, die schepperten Dinger sind nichts Wert.

Wenn mich nochmal ein Händler auf seine Internetseite aufmerksam macht dann lass ich mir die auf CD-ROM zuschicken das kost mich gar nichts!
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 12:06   #14
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion

Niemand kann mal eben zur MicrosoftSeite Surfen und nicht mit unter 100MB Updates davonkommen. Surf mal zu der Seite deines PC-Anbieder und 50MB neue Treiber gehören dir.
Die Games brauchen Updates die Progis brauchen Updates und ein wenig was will man auch noch Testen und Demos sind auch noch.......

Ich find wer mehr als 30GB braucht ist nicht mehr Fair.
doch!
einfach bilder deaktivieren!
braucht doch niemand wenn man sich nur updates holt
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 14:08   #15
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
also wenn du nur surfst und mailst kommst mit 500mb im monat durch.
wenn wenn wenn, und wenn du dir das einredest stimmts auch

ich finds ned ok

btw. zum ein bischen surfen und emails abfragen brauch ich kein DSL, welches viele Leute halt doch zum Downloaden verleitet, was auch jeder Provider weiß
Alt 31.12.2003, 14:20   #16
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Mein Bruder und ich haben zur Zeit ein Trafficvolumen von ca. 3-5 GB Monat, wobei wir öfters Updates für Linux, bzw. Windows für eigene Rechner, bzw. fremde Rechner herunterladen, welche in der Summe doch umfangreich sind.

500 MB können für viele ausreichend sein, allerdings empfehle ich das keinen, da man leider sehr schnell diese Grenze überschreiten kann und dann wird es teuer. Vorallem ONUs verlieren dabei schnell den Überblick, imho.

Ein Volumen von 2,5 GB ist aber imho für Ottonormalverbraucher mehr als ausreichend, wer mehr Traffic hat, hat auch zumeist einen Überblick, was für ihn das günstigste Angebot ist.

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 14:39   #17
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von enjoy2
Mein Bruder und ich haben zur Zeit ein Trafficvolumen von ca. 3-5 GB Monat, wobei wir öfters Updates für Linux, bzw. Windows für eigene Rechner, bzw. fremde Rechner herunterladen, welche in der Summe doch umfangreich sind.

zahlt dir MS den Traffic?

nur wegen updates brach ich kein adsl

und zum normalsurfen genügt complete
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 15:07   #18
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte lange Zeit, nur 1GB Transfervolumen und bin sehr gut damit durchgekommen, war noch genügend Übrig um noch etwas zu saugen. Eben nur beim Surfen und Mailen. Und kein Spieleupdate und MS Update (ausser den Service Packs) hat mehr als 100MB. Alles andere ist nicht mehr surfen. Und jeder sollte wissen was er so anstrebt. Einen 500MB Zugang zu nehmen und dann zu saugen was das Zeug hält nenne ich nun mal mehr als blauäugig. Und wenn ich ein Kind habe, so darf ich nicht so naiv sein, zu glauben es bleibt nur beim surfen. Aber da müssen die Provider ja gleich für ihre Kunden mitdenken. Selbst denken wird ja immer mehr zu Luxus.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 15:18   #19
frazzz
Inventar

Standard

Zitat:
Ich hatte lange Zeit, nur 1GB Transfervolumen und bin sehr gut damit durchgekommen, war noch genügend Übrig um noch etwas zu saugen. Eben nur beim Surfen und Mailen. Und kein Spieleupdate und MS Update (ausser den Service Packs) hat mehr als 100MB. Alles andere ist nicht mehr surfen. Und jeder sollte wissen was er so anstrebt. Einen 500MB Zugang zu nehmen und dann zu saugen was das Zeug hält nenne ich nun mal mehr als blauäugig. Und wenn ich ein Kind habe, so darf ich nicht so naiv sein, zu glauben es bleibt nur beim surfen. Aber da müssen die Provider ja gleich für ihre Kunden mitdenken. Selbst denken wird ja immer mehr zu Luxus.

und dieses 500MB-Paket wird usern mit durchschnittlichen 2 GB empfohlen...

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 15:33   #20
wein
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von frazzz
und dieses 500MB-Paket wird usern mit durchschnittlichen 2 GB empfohlen...
wein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort