![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
hat schon jemand mit den Werten des AITM von Thomas rumgespielt (Minimum und Maximum Turn-Around)? ![]() Ich habe die Frage zwar Anfangs schon gestellt, aber ich möchte gerne mal wissen, was die realsten Einstellungen sind! ![]() ![]() Gruß, Sascha ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Mojn,
hat denn keiner einen Tipp?? Gruß, Sascha ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() ...in der Welt ist AITM ??
![]() Klär mich mal auf! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Anto!
AITM = AI Traffic Mover vom Thomas Molitor, also das Schweizer Messer und all-in-one-Tool um am AI Traffic rumzufummeln. Sehr empfehlenswert! Und um auf die Frage vom Sacha zurück zu kommen: Keine Ahnung! Willst Du reale Flugpläne haben mußt Du Dich auf die Wrte des Autors des Planes verlassen oder selber einen Plan erstellen. Ich habe allerdings beim Rumspielen mit der 1.2b gute Erfahrungen mit 12h max. Turn around gemacht, allerdings stellt sich dann die Frage, inwieweit der Flugplan noch von den Zeiten real ist. Auf den Flugplätzen stehen die Fliegen halt auch mal etwas rum (z.B: Germania am Wochenende auf Tegel), die blockieren jedoch meine FluSiGates, da ich die Teile nicht auf einen entfernten Abstellplatz schleppen kann. Hier liegt die Wahrheit dann wieder im Auge des Betrachters. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() HallO Carsten,
O.K., Danke. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Hallo!
In LAX wird jeder Flieger vom Gate auf das Vorfeld geschoben der nicht spätestens nach EINER Stunde wieder verschwunden ist. Der Minimum Turnaround von 30 Min wird für Linienflieger nicht zu unterbieten sein. Catering - Clo leeren - Checks - säubern - entladen/beladen - tanken - Passagiere kommen und gehen. In Washington Dulles war der Captain einer verspäteten United 727 ganz stolz auf einen Turnaround von 35 Min. In Europa und auf weniger hochbelasteten Flughäfen wird es wahrscheinlich weniger hart zugehen. LG Walter
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
danke für die Antworten. ich hab jetzt den Wert min. auf 45 und den Wert max. auf 12h gestellt! ![]() Mal testen was dabei rauskommt!! ![]() Gruß, Sascha ![]()
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Hi!
Das mit den 12 Stunden würde ich nicht machen. Da erziehlst du zwar wenige Treffer, aber mit den PAI Plänen hast du dann in Deutschland, und nicht nur dort, das "Bleientensyndrom" = Ewig herumstehende Flieger, nichts bewegt sich, du bekommst keinen Parkplatz wenn du ankommst und verschwindende Flugzeuge nach deren Landung. Im Prinzip ein FS2000 mit FStraffic feeling. Ich würde den Fliegern einen maximalen Turnaround von 2 Stunden geben. Wenn du dir dann die 'Trefferliste' ansiehst kannst du noch immer entscheiden den Flieger im Einzelfall länger stehen zu lassen. LG Walter
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() @Walter-F
Ja alles klar, danke! ![]() Ich werde es jetzt gleich mal ändern und heute Abend bei meinem nächsten Flug testen!! ![]() Gruß, Sascha ![]()
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Aber keine Wunder erwarten. Außerdem sollte man die die maximale Standzeit nicht zu kurz machen, da man sonst bei vielen Flights noch einige Legs hinzufügen muss. Durch die autom. Korrektur von AITM kann am Ende des Flights noch viel Zeit übrigbleiben. Ich persönliche halte min. TA = 1h und max. TA = 24h für gut und praktikabel.
Thomas
![]() |