![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
gerade die orinoco sollte wunderbar gehen.
treiber als modul oder fix eingebaut? versuch mal das jeweils andere ...
|
|
|
#12 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
probiers mal testweise mit knoppix.
|
|
|
#13 |
|
der da unten wohnt
|
cool das ding, keine 30 minuten für einen wep64 oder 128 key wenn die auslastung passt (bei ca. 1GB an daten bzw. 250-300 "interesting" packets).
|
|
|
#14 |
|
Super-Moderator
![]() |
welcher prism chip genau, da gibts einige.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
der da unten wohnt
|
wenn du mich meinst dann prism1 wenn ich das richtig gesehen hab. Auf der karte bzw. chip steht nichts drauf. Hab mich aber nicht lang gespielt, hab auch eine realtek 8180 karte und die funzt problemlos unter windows unter linux wird sie nicht erkannt.
|
|
|
#16 |
|
Super-Moderator
![]() |
scheinbar ist es eine prism2, die sollte problemlos laufen. möglicherweise mußt du kismet als root starten damit du den entsprechenden zugriff bekommst.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
der da unten wohnt
|
unter knoppix läufts doch als root oder?
|
|
|
#18 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
![]() öffne eine root konsole (unter KNOPPIX im startmenü) und gib einfach kistmet ein. |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
der da unten wohnt
|
also als root gehts zum teil. Kismet liefert eine fehlermeldung das irgendein pfad nicht vorhanden ist, dafür funzt danach airsnort, ich muss also kismet eingeben, dann kommt die fehlermeldung danach erst funzt airsnort, davor nicht.
(iwconfig eth0 mode monitor allein bringt nichts) Weiter hab ich eine compaq wl100pcmcia und eine wl200pci karte probiert, beide haben den gleichen chipsatz die pcmcia karte läuft unter linux die pci karte nicht. Wurscht, unter windows läuft mittlerweilen eh alles, muss mich daher nicht mehr mit linux quälen. Ausserdem kann ich auf meinem alten notebook (p1@48mb ram) sowieso kein knoppix starten weil er weder den ide controller noch die graka kennt.
|
|
|
#20 |
|
der da unten wohnt
|
gibts eigentlich sowas wie die ultimative wlan karte für eben diesen zweck, sollte unter windows und linux laufen. Mein favorit wär diese http://www.geizhals.at/a63150.html wegen der ausfahrbaren antenne.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|