WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2005, 16:35   #11
alfora
Inventar

Standard

@Hubert: Du kannst auch in FSNavDBC die Zusatzszenerien deaktivieren und dann die Datenbank erzeugen lassen. Du darst dann natürlich nicht die veränderte scenery.cfg abspeichern lassen (also nicht "Save to FS" drücken) sondern eben nur "Create Database".

Dann hast Du halt nur die Navigationsdaten aus der Standard-Szenerie.

Das Problem, das Thomas angesprochen hat, hängt meines Wissens damit zusammen, dass manche ILS nicht exakt auf das Runway-Heading ausgerichtet sind. Diese werden dann von FSNavigator ignoriert. So stands zumindest im UK2000-Forum.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 18:24   #12
HUBS
Veteran

Standard

HI
Danke für die Tips.Ich werds ausprobieren ,nur ich komme heute nicht mehr dazu.Werd mich melden wie es geklappt hat.

Danke vielmals
Tschüs
Hubert
HUBS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 19:21   #13
wahltho
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alfora
Das Problem, das Thomas angesprochen hat, hängt meines Wissens damit zusammen, dass manche ILS nicht exakt auf das Runway-Heading ausgerichtet sind. Diese werden dann von FSNavigator ignoriert. So stands zumindest im UK2000-Forum.
Leider ist das inzwischen ein grösseres Problem mit AFCAD2-Files im allgemeinen.

Es betrifft nicht nur versetzte ILS, sondern auch VORs, wie ich bei mir selbst feststellen konnte.

Die einzige Lösung wäre anscheinend derzeit wie oben von mir beschrieben (alle AFCAD2-files nach ..\addon scenery\scenery). Ich habe es aber noch nicht selbst ausprobiert.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 20:15   #14
alfora
Inventar

Standard

Das mit den AFCAD-Dateien muss ich mal ausprobieren. Derzeit behelfe ich mich bei meinen UK2000-Szenerien immer damit, sie kurzfristig abzumelden bzw. umzusortieren. Aber das ist ziemlich lästig.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort