WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2001, 15:09   #1
Peterle
Inventar

Standard Airport Kids - oder: Die Liebe zur Fliegerei

Ich schreib' das hier absichtlich in der Rubrik: "So fliegt man richtig". Ich finde den Artikel, um den es geht, einen ganz wichtigen Beitrag zu diesem Thema, obwohl er mit Technik oder Aerodynamik ueberhaupt nichts zu tun hat:

Ich fand gerade bei http://www.avweb.com/articles/lounge/tpl0035.html einen Artikel eines Piloten ueber ein Erlebnis mit einem "airport-kid" - also einen jener jungen Leute, die mit ihrem Rad zum Flugplatz fahren und dort, Stunden am Zaun zubringen und die Flugzeuge beobachten (eine aussterbende Spezies, wenn man der Einleitung glauben darf).

Ich meine, fuer diejenigen, die genug Englisch sprechen, ist er lesenswert - mir hat er gefallen. Er ist vielleicht auch etwas fuer die professionellen Piloten - und alle airport-kids (unabhaengig vom Lebensalter) hier im Forum.

Hier nur soviel: Der Pilot hielt an, zeigte ihm seine Fluglehrer-Lizenz und liess ihn auf dem linken Sitz Platz nehmen

"... when YOU are taxiing out and see the kid on the bike by the airport fence, please shut down and go talk to that kid. By then you will realize some of what aviation has given to you. Talking to that kid will be a very good way of giving something back".

Viele Gruesse
Peterle

Peterle ist offline   Mit Zitat antworten