WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2007, 20:23   #921
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Zitat:
Original geschrieben von pistenschwein
Ich stehe mit der IFDG MD-11 immer
im Rauch beim Pushback!
Habe schon an der aircraft.cfg (cg_hight)
gebastelt, aber das Ergebnis ist noch nicht befriedigend.
Hatte jemand das gleiche Problem und dieses gelöst?
Ggf. hilft es, den Frontwheel contact Point noch anzupassen. Muss mir das Ding mal ansehen, habe es glaube ich irgendwo auf der Platte.

Mit den PSS A32x habe ich allerdings keine Probleme gesehen. Ggf. hilft da ein kleine Anpassung des static_cg_height Wertes schon aus.
____________________________________
mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 20:27   #922
silverchord
Senior Member
 
Registriert seit: 29.04.2005
Alter: 44
Beiträge: 180


Standard

Hm, ich habe das gleiche Problem mit dem A330 von Ifdg. aber ich muss mal das mit dem static_cg_height ausprobieren...
____________________________________
Greez Seimen
--------------
First Officer
Swiss Virtual Airlines

Ein denkender Mensch ändert seine Meinung...
silverchord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 15:58   #923
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst
AES braucht die DLL nicht und sowie ich weiß ist das einfach nur "nice to have" für den schnell Zugriff und ggf. Updatechecks.
Wird aber bei einigen Installern bereits gefragt, ob man sie kopieren will, daher gibts da wohl keine zwingende Notwendigkeit die zu behalten. Du kannst Sie ja auch jederzeit wieder aktivieren, solltest Du mal den Updatecheck laufen lassen wollen.
Obwohl die Aerocore.dll deaktiviert ist habe ich das selbe Problem wie holger.

eine Idee?
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 00:17   #924
Paul Crewe
Newbie
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 12


Standard

Hi
Eine kleine Sache ist mir in San Francisco KSFO aufgefallen. Auf dem NO-Parkplatz 6 Cargo Ramp bekomme ich keinen Pushback. Nur die Freigabe zum Triebwerke starten und der gute Mann verschwindet zum Handzeichen geben durch die Wand in den JAL Cargohangar. Ohne Push kommt man dort aber schlecht weg mit einer Heavy. Ob es noch mehr Positionen betrifft habe ich bisher nicht probiert.
Paul Crewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 08:11   #925
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Paul Crewe
Hi
Eine kleine Sache ist mir in San Francisco KSFO aufgefallen. Auf dem NO-Parkplatz 6 Cargo Ramp bekomme ich keinen Pushback. Nur die Freigabe zum Triebwerke starten und der gute Mann verschwindet zum Handzeichen geben durch die Wand in den JAL Cargohangar. Ohne Push kommt man dort aber schlecht weg mit einer Heavy. Ob es noch mehr Positionen betrifft habe ich bisher nicht probiert.
Danke für den Hinweis, werde ich prüfen.
____________________________________
mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 09:16   #926
Hor1463
Master
 
Registriert seit: 26.03.2002
Beiträge: 797


Standard

Hallo Olli, ich habe bei mir in letzter Zeit folgendes festgestellt: Ich starte den FS9 mit der standard 737. Setzt sie z.B. auf einen Cargoplatz in KSFO oder anderswo, Wechsel dann auf die PMDG 747 Cargo. Dabei sehe ich den Einweiser untern auf dem Platz stehen. Da die Position bei Hochfahren des FS nicht genau mit der Position des Einwinkers übereinstimmt, winkt der ständig. Ich versuche dann mit der Tastenkombi ShfStrg.-W in dein AES-Menue zu kommen, aber nichts passiert. Ich kann weder den Flieger genau ausrichten, noch funktioniert das Pushback-Tool. Das Ganze geht nur, wenn ich regulär auf dem Platz lande und an die Position gerollt bin. Ahc ja, Parkbremse habe ich natürlich gesetzt/funktioniert aber auch nicht mit gelöster Bremse.

Gruß
Roland
Hor1463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 10:33   #927
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hor1463
Hallo Olli, ich habe bei mir in letzter Zeit folgendes festgestellt: Ich starte den FS9 mit der standard 737. Setzt sie z.B. auf einen Cargoplatz in KSFO oder anderswo, Wechsel dann auf die PMDG 747 Cargo. Dabei sehe ich den Einweiser untern auf dem Platz stehen. Da die Position bei Hochfahren des FS nicht genau mit der Position des Einwinkers übereinstimmt, winkt der ständig. Ich versuche dann mit der Tastenkombi ShfStrg.-W in dein AES-Menue zu kommen, aber nichts passiert. Ich kann weder den Flieger genau ausrichten, noch funktioniert das Pushback-Tool. Das Ganze geht nur, wenn ich regulär auf dem Platz lande und an die Position gerollt bin. Ahc ja, Parkbremse habe ich natürlich gesetzt/funktioniert aber auch nicht mit gelöster Bremse.

Gruß
Roland
Die PMDG747 hat auch eine extrem andere Geometrie, so das die Position da nicth aktiv wird und damit das Menü nicht kommt. Ggf. muss ich da noch eine Zwischenmenü einbauen, das bei erreichen der Position angeht, bevor die Parkstelle erreicht ist.
Bis dahin hilft nur ein kurzes Verschieben im Slewmode, bis der Einweiser Stop sag. Dann warten bis die "Blocks in Position" Meldung kommt. Ggf kann man dann die korrekte Position via F3 im Menü noch einnehmen.
Leider sind halt die FS-Positionen auf Aircraft-Center-Point und nicht wie bei AES auf Door Position ausgerichtet.
____________________________________
mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 10:45   #928
Srungi
Jr. Member
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 26


Standard

Hallo,

kann es sein das das Service Fahrzeug beim Wilco Airbus 318 ein Problem hat ?
Wenn ich es am Gate anfordere, kommt es angefahren, will dann zum Flieger einbiegen und verschwindet dann. Es kommt zwar wieder angefahren, aber beim "kurven" ist es wieder weg. Wiederholt sich unendlich ;-)

Achso, Türpositionen mehrfach kontrolliert, Airbus 320/321 macht keine Probleme.

Vielleicht kann es ein weiterer Wilco User auch mal testen (mit dem 318er).

Danke Stefan
Srungi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 10:49   #929
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Srungi
Hallo,

kann es sein das das Service Fahrzeug beim Wilco Airbus 318 ein Problem hat ?
Wenn ich es am Gate anfordere, kommt es angefahren, will dann zum Flieger einbiegen und verschwindet dann. Es kommt zwar wieder angefahren, aber beim "kurven" ist es wieder weg. Wiederholt sich unendlich ;-)

Achso, Türpositionen mehrfach kontrolliert, Airbus 320/321 macht keine Probleme.

Vielleicht kann es ein weiterer Wilco User auch mal testen (mit dem 318er).

Danke Stefan
Kann durchaus sein, wenn die Wegberechnung ein Problem bekommt, auf einem kurzen Stück die Operation auszuführen, resete ich den Truck.
Hier muss in die Logik noch mehr Fehlertoleranz rein, die folgt noch.
____________________________________
mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 13:37   #930
Hor1463
Master
 
Registriert seit: 26.03.2002
Beiträge: 797


Standard

Danke für die Info, Olli

Gruß
Roland
Hor1463 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag