![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#801 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() Die Datei ist genau 1X vorhanden, unter:
FS9/Aerosoft/AES/Scenery ansonsten nur auf einer anderen Partition im Backup- Ordner... Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum eine komplette Neuinstallation das Problem nicht behebt...
![]() |
#802 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.09.2006
|
![]() Geht das jetzt mit Dubai? Das wäre supi :>
![]() |
#803 | |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#804 |
Inventar
|
![]() Das wird in diesem mysteriösen Fall das Einzige sein, was hilft....
![]() Ich versuche es so lange trotzdem mal mit Nachdenken... ![]()
![]() |
#805 | |
Hero
|
![]() Zitat:
wie ist der Stand? Klare Idee habe ich noch nicht, daher einige Fragen, sollte es sich nicht erledigt haben über Nacht: 1) Tritt das Problem auf alle Airport auf? 2) Erscheint beim Drücken von ctrl-shift-w das Followme Fenster? 3) Sind Safegate oder AES Marshaller zu sehen?
![]() |
![]() |
#806 |
Inventar
|
![]() Guten Morgen Oliver...
1. ja 2. nein 3. nein Habe gestern AES nochmal vollständig deinstalliert, dann händisch alles aus dem Flusi entfernt, was die Endung AES hatte. Neuinstallation: wieder nichts...sobald ich das Häckchen mache, sind die Gates verschwunden. In der Scenery Bibliothek steht AES ganz oben, allerdings waren dort früher mal drei Ordner (AES + EDDF lite/ EDDV lite oder so ähnlich), jetzt nur noch ersterer. Und wie schon gesagt, AES Help "weiß" auch nach der kompletten Neuinstallation, wieviele Credits für was vergeben wurden und wieviele noch frei sind. Irgendwelche Infos müssen also noch auf meinem System sein.
![]() |
#807 |
Inventar
|
![]() Kleiner Nachtrag noch:
mir fiel gestern noch auf, dass sich AES mit einer riesen "Layer-Lücke" angemeldet hatte. Unter Area 300 und Layer 300, wobei der folgende Layer die 234 gewesen wäre. Änderung von Hand brachte aber auch nichts... ![]()
![]() |
#808 |
Hero
|
![]() Hallo,
das AESHelp das mit den Credits weiß ist normal und hat nicht mit dem Problem zu tun. ![]() Das die Gates weg sind, aber keine AES Objekte erscheinen zeigt, das die AESA_*.BGL aktive sind, aber nichts machen können. Kannst Du bitte mal prüfen, ob im Modules Verzeichnis des FS (unzwar der, den Du aufrufst und nicht der auf der anderen Platte) die ViMa*.DLL installiert hat, die gleich sind zu denen, die im ..\AES\DLLS\Modules Verzeichnis liegen. Die AESLiteforGAP* Einträge haben mit AES direct nichts zu tun, werden aber für den Traffic in MAF und EDDV benötigt und sollte immer direct über der EDDF_2005 bzw. EDDV_2006 Einträgen stehen.
![]() |
#809 |
Inventar
|
![]() So...ich habe unter:
FS9/Modules ViMaCore2004.DLL (Version2.0.15.0) sowie ViMaIScn.DLL (Version 2004.0.3.0) unter: ..\AES\DLLS\Modules ViMaCore2004.DLL (Version2.0.22.0) ViMaIScn.DLL (Version 2004.0.11.0) also beide vorhanden, nur unterschiedliche Versionen. Die AESLiteforGAP- Einträge wurden wie gesagt nicht wieder mitinstalliert und fehlen jetzt. Mir fällt gerade noch ein (obwohl ich eher nicht glaube, dass es damit zu tun hat), dass ich vor den Problemen Wenatchee-Skykomish (FS Addon) installiert hatte. (Und wie gesagt einige doppelte AFCADS verschoben hatte).
![]() |
#810 |
Hero
|
![]() Na dann haben wir doch den Übertäter
![]() An der Wenatchee-Skykomish Scenery war ich auch "geringfügig" beteiligt, daher sind dort auch die ViMa Dlls drin, leider halt die alte Version. Kopiere (nicht verschieben) also bitte die beiden DLLs aus dem ..\AES\DLLs\Modules Verzeichnis in das fs\Modules Verzeichnis und überschreibe die alten. Dann wird alles wieder gut ![]() mfg Oliver Pabst
![]() |