WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2007, 10:18   #781
HOLI
Veteran
 
Registriert seit: 15.03.2001
Beiträge: 252


Standard

Hallo Oliver,
ohne zu sehr zu drücken, aber kannst Du eventuell schon was über grobe zeitliche Abläufe was sagen??
____________________________________
Holi
EDDB
HOLI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 11:22   #782
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Zitat:
Original geschrieben von HOLI
Hallo Oliver,
ohne zu sehr zu drücken, aber kannst Du eventuell schon was über grobe zeitliche Abläufe was sagen??
Es sollte hinreichend bekannt sein, dass ich keine "spekulativen" Zeitangaben machen. Soviel: Es wird diesen Monat weitere Airports geben und EDDB wird dabei sein.
____________________________________
mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 18:46   #783
Matze2
Veteran
 
Registriert seit: 22.06.2002
Beiträge: 391


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Matze2
Hi Oliver!
Die Woche "Auszeit" hast Du Dir redlich verdient!!!
Und wenn Du dann völlig erholt, mit frischer Kraft und einem nicht zu bändigen Tatendrang( ) wieder ans Werk gehst, dann hätte ich eine kleine Nachbesserung für Dich. (sofern es sich nicht um eine programmiertechnische Einschränkung handelt): Der Pushback in Hannover vom Gate20 verläuft derzeit nicht realistisch. Der Flieger wird ein Stck zurückgeschoben, dann sozusagen in die Ecke gedrückt und in Richtung Rasenkante vorgezogen. Real sieht es so aus, das vom Gate bis kurz vor die Rasenkante gepusht und dann nach Ost oder West gedreht wird. Es ist ein relativ langer Push - vielleicht gibts ja deswegen eventuelle Einschränkungen. Wenn nicht, würde ich mich über eine Anpassung freuen.
Aber nun wünsche ich Dir erstmal schöne Ferien
Hallo Oliver!
Meine Anfrage ist wohl bei den Airportwünschen untergegangen, deshalb hole ich sie noch mal nach oben. Zur Veranschaulichung habe ich noch ein Bildchen angehängt. Ich hoffe, man kanns erkennen: rote Linie AES-Push, schwarze Linie originaler Push (A bzw B je nach Runway)
Vielen Dank

http://img249.imageshack.us/img249/4554/push2nn4.th.png
____________________________________
Viele Grüße aus EDDV
Matthias

\"Ich hasse die Scheinheiligkeiten derer, die die Schuld am eigenen Unvermögen immer bei anderen suchen\"
Matze2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 19:43   #784
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Matze2
[b]Hallo Oliver!
Meine Anfrage ist wohl bei den Airportwünschen untergegangen, deshalb hole ich sie noch mal nach oben. Zur Veranschaulichung habe ich noch ein Bildchen angehängt. Ich hoffe, man kanns erkennen: rote Linie AES-Push, schwarze Linie originaler Push (A bzw B je nach Runway)
Bild ist immer gut. Habe es in Todo Liste eingetragen.
Soll das nur auf der hintere Position so sein oder auch auf denen davor.
____________________________________
mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 19:50   #785
Matze2
Veteran
 
Registriert seit: 22.06.2002
Beiträge: 391


Standard

Hi Oliver!
Danke für die Antwort. Es wird in Hannover von allen Positionen des C-Terminal standardmäßig bis zur "Rasenkante" gepushed. Ebenso von Pos. 12,11,10 vom B-Terminal. Alle weiteren bis zum normalen Rollweg, der übers Vorfeld läuft. Wenn Du möchtest, mache ich dafür auch nochmal ein Bild. Dauert dann aber ein paar Minuten.

Edit: Da fällt mir gerade ein, bei Pos. 13-16 ist der AES-Push perfekt.
____________________________________
Viele Grüße aus EDDV
Matthias

\"Ich hasse die Scheinheiligkeiten derer, die die Schuld am eigenen Unvermögen immer bei anderen suchen\"
Matze2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 00:42   #786
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Hallo Oliver...

mir ist da was aufgefallen...

Habe gerade LoVis -Approaches in Hannover geübt, das Ganze bei Dunkelheit und mit starkem Regen.

Bei Letzterem zaubert AES ja einen an sich wunderbaren Nass-Effekt auf die RWY, allerdings musste ich gerade 3 X durchstarten, weil ich die Centerlinelights nicht erkennen konnte.

Versuchsweise habe ich den Regen dann mal abgestellt, damit natürlich auch den Effekt und siehe da: hell leuchtende Lichter auf der Runway, Landen wunderbar möglich.

Frage: lässt sich das dahin ändern, die Lights trotz des Effektes besser sichtbar zu machen oder lässt sich der Effekt zumindest deaktivieren ? unter genannten Umständen ist er doch etwas störend...

Danke schon mal...
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 13:25   #787
Mattull
Jr. Member
 
Registriert seit: 24.08.2003
Alter: 48
Beiträge: 58


Standard

Hallo!

Schönes Programm aber bei mir kommt kein Follme Wagen nach der Landung in LEPA nicht und EDDN auch nicht. Die Fluggastbrücken fahren aber rann. Flieger sind auch die Parameter gesetzt.
Geflogen bin ich immer mit FS-ATC IFR-Flug.
Version: 1.21 besitze ich mit Credits.

Gruß Matthias
Mattull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 13:44   #788
EDDT-Sebi
Senior Member
 
Registriert seit: 07.01.2002
Alter: 63
Beiträge: 136


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mattull
Hallo!

Schönes Programm aber bei mir kommt kein Follme Wagen nach der Landung in LEPA nicht und EDDN auch nicht. Die Fluggastbrücken fahren aber rann. Flieger sind auch die Parameter gesetzt.
Geflogen bin ich immer mit FS-ATC IFR-Flug.
Version: 1.21 besitze ich mit Credits.

Gruß Matthias
Bitte neue Version 1.3 herunterladen!!

Sebastian
____________________________________
http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

I am deaf. Though i try my very best
my linguistic possibilities are limited:
i will make mistakes.
EDDT-Sebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 12:25   #789
silverchord
Senior Member
 
Registriert seit: 29.04.2005
Alter: 44
Beiträge: 180


Standard

Mann, das sieht einfach hammermässig aus...!!
Vielen Dank, Oli!
____________________________________
Greez Seimen
--------------
First Officer
Swiss Virtual Airlines

Ein denkender Mensch ändert seine Meinung...
silverchord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 23:16   #790
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst
Wenn man mal von den Japanern absieht, hast Du ja fast meinen "Arbeitszettel" geposted. Ok, über die Reihenfolge kann man nochmal nachdenken.
Wie schauts eigentlich aus mit Paris CDG?
Diesen Mega Airport um zu setzen muss eine riesen arbeit sein.
Kann man denoch damit rechnen?
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag