WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2007, 22:45   #671
janosch555
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst
Wenn Du die deaktivierst, geht bei AES garnichts mehr. Genauso wie bei MAF der Apron/Straßen-Traffic dann weg ist.

Ich kann mir zwar noch keinen Grund erklären, warum diese DLL für den Crash verantwortlich sein soll. Und bei mir ist sie es definitiv auch nicht. Also muss es da noch einen anderen Grund auf deinem System geben.
Sichere doch mal deine FS9.cfg weg und lösche sie dann, damit der FS eine neue anlegt. Probiere es dann nochmal, könnte ja irgendein Parameter drin verdreht sein.
Okay, hab ich gemacht. Selbst mit einer *komplett* neue fs9.cfg ist der Crash noch immer da (alte .cfg einfach umbennant). *seufz*

Noch ne Idee? Was genau macht die VimaCore2004.dll eigentlich? Falls das noch hilft: Der Crash kommt immer sofort, ich klick auf "Fly now", dann gibts noch das Fenster mit dem roten Rand aber der FS9 crashed sofort bei 0%.

der janosch

P.S. Im übrigen sieht der FS9 nach einer gelöschten FS9.cfg auf einem 1600x1200 TFT schrecklich aus. *graus*
janosch555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 07:35   #672
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von janosch555
Okay, hab ich gemacht. Selbst mit einer *komplett* neue fs9.cfg ist der Crash noch immer da (alte .cfg einfach umbennant). *seufz*

Noch ne Idee? Was genau macht die VimaCore2004.dll eigentlich? Falls das noch hilft: Der Crash kommt immer sofort, ich klick auf "Fly now", dann gibts noch das Fenster mit dem roten Rand aber der FS9 crashed sofort bei 0%.

der janosch

P.S. Im übrigen sieht der FS9 nach einer gelöschten FS9.cfg auf einem 1600x1200 TFT schrecklich aus. *graus*
Die ViMaCore2004 ist die Basis für alle VistaMare Erweiterungen wie Intelliscene und ViMaNet und steuert das Zusammenspiel, wie Soundausgabe und PopUp Windows.

Da ich das Problem nicht nachvollziehen kann und Du ja die Wetteränderung im FS Menü jederzeit später machen kannst, würde ich sagen, musst Du mit leben. Ich habe bei mir das Startmenü komplett abgeschaltet und startet den FS immer mit dem gespeicherten Defaultflight.

mfg
Oliver Pabst
Alt 12.02.2007, 11:18   #673
Red Baron
Senior Member

Standard

Ich habe ein kleines Problem, wenn ich AES in Verbindung mit FSPassengers benutze: Wenn ich die Anweisung bekomme die Parkbremse zu setzen und dies tue, ertönt das Bremsgeräusch, obwohl der Flieger still steht. Bei der Flugauswertung bekomme ich dann hinterher Minuspunkte, weil ich die Parkbremse angeblich beim Rollen aktiviert habe (dies aber nur manchmal). Ich vermute, dass es mit dem Setzen der Parkbremse beim Pushback zu tun hat.

Und noch ein kleiner Vorschlag: Wäre es möglich den Pushback nicht so ruckartig zu starten, sondern so, dass die Geschwindigkeit in einem Zeitraum von ca. 2 Sekunden zunimmt?
Red Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 12:52   #674
Michael LOWL
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Red Baron
Ich habe ein kleines Problem, wenn ich AES in Verbindung mit FSPassengers benutze: Wenn ich die Anweisung bekomme die Parkbremse zu setzen und dies tue, ertönt das Bremsgeräusch, obwohl der Flieger still steht. Bei der Flugauswertung bekomme ich dann hinterher Minuspunkte, weil ich die Parkbremse angeblich beim Rollen aktiviert habe (dies aber nur manchmal). Ich vermute, dass es mit dem Setzen der Parkbremse beim Pushback zu tun hat.

Und noch ein kleiner Vorschlag: Wäre es möglich den Pushback nicht so ruckartig zu starten, sondern so, dass die Geschwindigkeit in einem Zeitraum von ca. 2 Sekunden zunimmt?
diese üroblem ist schon öfters mit fspassengers aufgetreten - bei mir aktuell mit dem wilco bus - dan hat im fspassengers forum dazu schon mal was geschrieben - hat aber definitiv nichts mit AES zu tun.
es gibt einen kleinen workaround: triebwerke shutdown, dann erst die parkbremse setzen - das hilft!

Michael

\"always three dots green\"
Michael LOWL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 13:07   #675
Red Baron
Senior Member

Standard

Nu ja, die Triebwerke hab ich ja dann schon vorher beim Pushback gestartet. Und bevor ich sie extra um einen Fehler zu umgehen wieder abschalte, oder mit dem Starten warte bis ich die Parkbremse gesetzt habe, deaktiviere ich lieber die Fehlererkennung in der config Datei. Sorry für Offtopic
Red Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 13:51   #676
smue_75
Newbie

Standard

Hallöchen,

kleiner Tipp fürs FS-Passenger Problemchen.

Ich setze einfach die Parkbremse nicht sonder drücke nur auf die Bremse und halte diese solange gedrückt, bis der Kollege da unten sein o.k. gibt. Dieses langt völlig. Das Pushback-Kfz koppelt auch ohne Parkbremse wunderbar ab.

Also zumindest klappt das bei mir.

MFG Smue.
smue_75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 14:09   #677
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von smue_75
Hallöchen,

kleiner Tipp fürs FS-Passenger Problemchen.

Ich setze einfach die Parkbremse nicht sonder drücke nur auf die Bremse und halte diese solange gedrückt, bis der Kollege da unten sein o.k. gibt. Dieses langt völlig. Das Pushback-Kfz koppelt auch ohne Parkbremse wunderbar ab.

Also zumindest klappt das bei mir.

MFG Smue.
Hallo,
genau dass ist die Lösung für FS-Passenger User. Wurde von mir aufgrund diese Anmerkungen bereits bei Version 1.20 eingebaut.
Nach dem Push einfach die standard Bremse drücken und solange gedrückt halten, bis der Pushtuck weg ist.

Das mit dem setzen der Bremse ist halt wichtig, da sonst der Flieger bei laufenden Triebwerken ggf. sofort nach Freigabe des Pushes losrollen und in den Pushtruck rauschen würde (siehe Bilder weiter oben).

Aber mit der normalen Bremse ist das FSPassenger Problem ja nun gelöst.

mfg
Oliver Pabst
Alt 13.02.2007, 17:32   #678
Ronald Lampel
Newbie

Standard

Hallo Oliver
Bei der V 1.20 konnte man zur Initialisierung problemlos den AES-Ordner löschen, wobei nach einer anschließenden Neuinstallation
die Credits NEU verteilt werden konnten, falls man versehentlich einen verkehrten Airport auf FULL geschaltet hatte.
Dies geht bei der V 1.21 leider NICHT MEHR, da sämtliche Daten "wie von Geisterhand" aus der alten Version übernommen werden, obwohl
ich diese sowohl in ´Software´ als auch per Hand VORHER GELÖSCHT hatte !..
Daher meine Frage : Wo befindet sich denn die Datei, in der sich diese Daten befinden und wie kann man sie löschen ?..
Denn es muß ja schließlich, wie bei jedem anderen Tool auch, die Möglichkeit bestehen, Dieses wieder in seine Grundeinstellung zu versetzen !
Gruß Ronald
Ronald Lampel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 17:42   #679
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ronald Lampel
Hallo Oliver
Bei der V 1.20 konnte man zur Initialisierung problemlos den AES-Ordner löschen, wobei nach einer anschließenden Neuinstallation
die Credits NEU verteilt werden konnten, falls man versehentlich einen verkehrten Airport auf FULL geschaltet hatte.
Dies geht bei der V 1.21 leider NICHT MEHR, da sämtliche Daten "wie von Geisterhand" aus der alten Version übernommen werden, obwohl
ich diese sowohl in ´Software´ als auch per Hand VORHER GELÖSCHT hatte !..
Daher meine Frage : Wo befindet sich denn die Datei, in der sich diese Daten befinden und wie kann man sie löschen ?..
Denn es muß ja schließlich, wie bei jedem anderen Tool auch, die Möglichkeit bestehen, Dieses wieder in seine Grundeinstellung zu versetzen !
Gruß Ronald
Hallo,

die Wahrscheinlichkeit, das man trotz zweimaliger Rückfrage "versehentlich" einen Airport auf FULL stellen kann, ist als sehr gering anzusehen, zumindest wenn man die Fenster ließt bevor man JA drückt.

AES vor jedem Flug einfach neu zu installieren, um mit seine 10 Credits beliebig viele Flughäfen anfliegen zu können, ist leider nicht im Sinne der Erfindung und somit leider auch nicht Ziel der Übung.

Somit werde ich Dir auf diese Frage keine Antwort geben, freue dich lieber, dass Du bei einem Crash des FS nicht alles wieder neu eingeben musst, dafür ist dieses Feature gedacht.
Alt 13.02.2007, 18:34   #680
Ronald Lampel
Newbie

Standard

OK -- nix für Ungut --- hab schon kapiert !
Gruß Ronald
Ronald Lampel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort