WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2007, 12:58   #651
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Air Michi
Hallo Leute, hallo Oliver,

gerade aus Malle zurück eine Frage: Mit AES habe ich in LEPA zwei Marschaller, die sich sozusagen auf die Füße treten und der pushbacktruck fährt den Simwings Marschaller quasi übern Haufen.

Gibt es von Seiten der Entwickler eine Möglichkeit, das zu fixen?

Tschüß

Michi
Ja, dass lässt sich fixen.
Alt 11.02.2007, 12:58   #652
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von HOLI
Tja, der Beitrag verschwindet ja nun leider ein wenig in der Versenkung, aber trotzdem habe ich schon wieder eine Frage.

Obwohl ungern beantwortet, frage ich Oliver trotzdem, wie ist denn der ungefähre zeitliche Fahrplan für das nächste uüdate?

Kannst Du da schon was sagen???

Gruß
Sollte noch diesen Monat kommen. Werde alles in meiner zeitlichen Macht stehende tun, das EDDB dabei ist.
Alt 11.02.2007, 13:21   #653
Vammi
Senior Member

Standard

Hallo Oliver,

ich weiß, dieses Thema ist schon längst überholt, will auch keine neue Diskussion damit anfachen.

Eigentlich wollte ich nur mal mitteilen, und das ist mittlerweile ein tiefes Bedürfnis meinerseits, das ich Dein Tool "AES" wirklich spitze finde und meine anfängliche Kritik dem Zahlungssystem gegenüber als absolut indiskutabel empfinde. Ich war halt leider auch einer von denjenigen, die zu vorschnell geurteilt haben. Schließlich hängt da viel Arbeit dran und es macht das Simmen einfach realistischer und spaßiger!

Das Beste ist aber, und das ist meines Erachtens hier noch nicht vorgekommen, das Du als Entwickler immer Rede und Antwort stehst und einen supertollen Support bietest!!! Vielen Dank dafür!

Ich werde auch weiterhin Deine Arbeit unterstützen und teilhaben wollen an den Weiterenwicklungen, indem ich "AES" treu bleibe!!!

Mit lieben Grüßen, Oliver
Vammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 13:22   #654
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst
Ja, dass lässt sich fixen.
Danke!

@Vammi-Oliver: Unterschreib
Mittwochs: Du bist Kumi

Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 13:28   #655
HOLI
Veteran

Standard

Na aber das nennt man aber eine schöne Sonntagsüberraschung!!!

Da wurde doch tatsächlich mein Wunsch erhört! Ich hoffe auch, daß du die beiden Erweiterungen für GA 4 mit einbeziehst (Terminal D Germanwings und Easy Jet Terminal) diese Erweiterungen gibts bei flightsim.com und sie heißen eddb_td.zip und eddbpie3.zip
Beide passen sich absolut prima in GA4 ein.

Schönen Sonntag, Oliver!!!

Übrigens für alle, denen die wave dateien auch ein wenig zu laut sind, man kann diese ganz leicht mit dem Windows eigenen Soundrecorder nachbearbeiten und abspeichern.
einfach Soundrecorder öffnen, wave öffnen, dann "Lautstärke verringern" solange bis man zufrieden ist, dann speichern und schon ist alles ok!
Somit für jeden absolut individuell anpassbar.
Ich habe sie als Back up gepeichert und kann sie dann wieder nach einem update einspielen, da ich davon ausgehe, daß Oliver sie nicht umbenennen wird.
Alt 11.02.2007, 14:21   #656
janosch555
Master

Standard

Moin Moin,

so nun konnte ich nicht wiederstehen und hab mir AES auch mal zugelegt, auch gleich mit nem zweiten Credit Pack. Soweit alles super, ist wirklich eine echte Bereicherung für den FS2004. Ein paar kleinere Dinge hab ich aber noch für die ich hier noch keine Lösung gefunden hab (jaich habe vorher gesucht, kann aber nicht garantieren eventuell in diesem Monsterthread ein Posting übersehen zu haben):

1.) Es gab doch mal eine Seite auf der es fertige Intelliscene Dateien für diverse Flieger zum Download gab? Ich kann die nicht mehr finden, hat den Link jemand parat? Hab gerade mir selber IntelleScenes für die gesamte FT Airbus Familie gemacht und das ja schon etwas Arbeit.

2.) Ich hab immer noch einen Crash wenn FS9 lädt sobald ich das WX Theme "Gray and Rainy" auswähle. Setzt mir ActiveSky regnerisches Wetter wenn der FS bereits geladen ist gabs aber keinen Crash bisher. Hab nochmal den Thread im Aerosoft Forum dazu durchgelesen aber hab das Problem noch immer. Währe für Hilfe echt dankbar.

Besten Dank erstmal !

der janosch
janosch555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 14:35   #657
Michael LOWL
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von janosch555
Moin Moin,

so nun konnte ich nicht wiederstehen und hab mir AES auch mal zugelegt, auch gleich mit nem zweiten Credit Pack. Soweit alles super, ist wirklich eine echte Bereicherung für den FS2004. Ein paar kleinere Dinge hab ich aber noch für die ich hier noch keine Lösung gefunden hab (jaich habe vorher gesucht, kann aber nicht garantieren eventuell in diesem Monsterthread ein Posting übersehen zu haben):

1.) Es gab doch mal eine Seite auf der es fertige Intelliscene Dateien für diverse Flieger zum Download gab? Ich kann die nicht mehr finden, hat den Link jemand parat? Hab gerade mir selber IntelleScenes für die gesamte FT Airbus Familie gemacht und das ja schon etwas Arbeit.

2.) Ich hab immer noch einen Crash wenn FS9 lädt sobald ich das WX Theme "Gray and Rainy" auswähle. Setzt mir ActiveSky regnerisches Wetter wenn der FS bereits geladen ist gabs aber keinen Crash bisher. Hab nochmal den Thread im Aerosoft Forum dazu durchgelesen aber hab das Problem noch immer. Währe für Hilfe echt dankbar.

Besten Dank erstmal !

der janosch
zu 1.) Nico hat das bei avsim geupt - sind sehr viele freeware und payware aircrafts enthalten. wenn er das liest postet er sicher den link!

Michael

\"always three dots green\"
Michael LOWL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 14:38   #658
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
suche mal bei AVSIM.com nach AES, da findest Du fast für jeden Flieger etwas. Da gibts zum Beispiel ein File mit allen zusammen, leider 14MB groß, da der Ersteller dummerweise einen ganzen Freeware Flieger mit hineingepackt hat, sonst wären es nur wenige Bytes gewesen.

Zitat:
Du meinst, wenn du im Startfenster des FS dieses Wetter und einen AES Airport auswählst, stürzt der FS beim Laden ab?
Hast Du mal versucht, den AES Basepack in der SceneryLibrary abzuschalten, ab der Fehler dann immernoch auftritt?
Habe es mal eben mit einer FS Standard installation in EDDN probiert und keine Abstutz gesehen.
Könnte also ein grundsätzliches Problem bei Dir sein, das nichts mit AES direkt zu tun hat, ggf. eine defekte FS9.cfg
Alt 11.02.2007, 14:56   #659
janosch555
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst
Du meinst, wenn du im Startfenster des FS dieses Wetter und einen AES Airport auswählst, stürzt der FS beim Laden ab?

Ganz genau. Ich hab jetzt mal folgendes getestet:

1.) Standard Cessna, in LOWI und AES Scenery aktiviert:

Crash tritt auf

2.) Standard Cessna, in LOWI und AES Scenery deaktiviert:

Crash tritt auf

3.) Standard Scenery, in LOWI und AES
Scenerey deaktiviert, ViMACore2004.dll und ViMaIScn.dll mal aus dem Module Ordner verschoben:

Crash tritt NICHT auf.

Die beiden DLL-Dateien sind aber die neusten und auch nicht korrumpiert oder so, da bin ich ganz sicher.

Any further hints?

Besten Dank erstmal,

der janosch
Alt 11.02.2007, 14:58   #660
janosch555
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michael LOWL
zu 1.) Nico hat das bei avsim geupt - sind sehr viele freeware und payware aircrafts enthalten. wenn er das liest postet er sicher den link!

Michael
Super, besten Dank! Bin schon am saugen. Vor allem sind die Wilco Busse da ja auch schon mit bei.

Eine Stunde allet umsonst selbst zusammengelickt. Arrrgghhhhh. Naja schuld eigen wer zu plöd ist erstmal bei AVSIM zu schauen

der janosch
Antwort