WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2007, 14:08   #621
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stingray
Hallo Leute,

jetzt habe ich mir auch das AES File gegönnt und habe es in EDDN ausprobiert. Ist echt nett und ich denke es hat sich gelohnt. Ohne mich bisher näher damit beschäftigt zu haben, mal zwei Fragen. Mir ist das Geräusch des Push-Trucks sowie die Sirene der Gates einfach zu laut. Über welchen Regler werden diese gesteuert?

Wollte mir schon Credits für weitere Airports kaufen, doch entweder bin ich zu blöd aber ich finde bei aerosoft oder auch bei Simmarket lediglich den Download für das BasePack. Wie läuft das genau mit den zusätzlichen Credits. Sorry, ist vielleicht schon beantwortet worden, aber ich hatte nicht die Zeit mir den ganzen Thread durch zu lesen.

Danke und Grüsse aus EDDM

Peter
Die Sounds sind über den Windows Lautstärkeregler WAVE/MP3 anpassbar, was ggf. aber auch andere Sounds beeinflusst. Ich werde später versuchen, die Regelung in AES einzubauen, was mir aber bisher nicht gelungen ist.

Um Credits zu kaufen, musst Du bei Aerosoft den grünen "Kaufen" Button auf der Produktseite (da wo auch der Link zum Download ist) drücken. Dann musst Du dich als Kunde registieren und so weiter.
Wenn die Bestellung ausgeführt ist, bekommst Du dann in deinem Account eine Seriennummer, die Du in AESHelp eintragen kannst. Mit den freien Credits kannst Du dann die Airports auf FULLMode umstellen. Wenn Du mehr als 10 Credits brauchst, muss Du die Bestellung dann mehrmals Ausführen und erhälts immer wieder eine neue SN für je 10 Credits.
Alt 05.02.2007, 14:15   #622
Welpert
Inventar

Standard

Ich muss hier auch mal den extrem guten und netten Support löoben.

Das ist mehr als Vorbildhaft.

Danke!!

www.3d-junior.de

Meine Bilder bei VPP
spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht
hängt es von einem Netz
Kann es nicht, es ist ein Schwein,
passt auf! es ist ein Spiderschwein!!!

Welpert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 15:49   #623
Michael LOWL
Master

Standard

soo, hatte jetzt endlich zeit mal AES zu testen und im Vertrauen auf Olivers tolle arbeit gleich ein paar credits bei simmarket zu kaufen: und...ICH BIN BEGEISTERT!!!!!!!!!!! total genial das teil.
habs in münchen ausprobiert und hatte das gefühl wirklich im airbus zu sitzen, das quietschen (hydraulic) beim push, beim spoolup - einfach toll!! oliver - herzlichen dank für dieses teil!

Michael

\"always three dots green\"
Michael LOWL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 15:53   #624
Stingray
Veteran

Standard

Danke Oliver für die wirklich schnelle Hilfe. Ich denke denn Support hier kann man wirklich getrost als vorbildlich betiteln!!!

Gruß

Peter
Stingray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 16:30   #625
stefan78
Newbie

Standard Re: Re: AES für französiche Airports von Simwings

Zitat:
Original geschrieben von OPabst
Klar, genauso wie die restlichen Spanischen, nur sind die noch nicht terminlich eingeordnet.
Super Danke... Lass Dir nur Zeit für das Weiterentwikeln dieses Super Addons...

mfg
Stefan
stefan78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 13:11   #626
Dieter Palm
Veteran

Standard

Hi,

hab mir auch mal Nürnberg angeschaut und mich gewundert, daß ich die Einstellerei intuitiv und in kürzester Zeit hinter mir hatte

Mein erster Gedanke: muß ich unbedingt haben. AES vermittelt mir eine super Atmosphäre.

Nach mehrmaliger Benutzung aber nervt mich das zu laute Kreischen der Bridge, der Truck ist im Leerlauf lauter als wenn er schiebt, die Verbindung zu Mathew ist so schlecht, daß ich bis jetzt noch nicht wirklich alles verstanden habe.
Was mich aber richtig stört ist das Auswahlmenü in meinem Cockpitfenster/ Beamerwand.

Das mit den Sounds hat vielleicht schon jemand bearbeitet und ist so nett und schickt es mir? mail to flytosun@gmx.de

Und das mit dem Auswahlmenü kommt auch auf die ToDo-Liste?
Wäre super.

Gruß
Dieter
Dieter Palm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 13:23   #627
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dieter Palm
Hi,

hab mir auch mal Nürnberg angeschaut und mich gewundert, daß ich die Einstellerei intuitiv und in kürzester Zeit hinter mir hatte

Mein erster Gedanke: muß ich unbedingt haben. AES vermittelt mir eine super Atmosphäre.

Nach mehrmaliger Benutzung aber nervt mich das zu laute Kreischen der Bridge, der Truck ist im Leerlauf lauter als wenn er schiebt, die Verbindung zu Mathew ist so schlecht, daß ich bis jetzt noch nicht wirklich alles verstanden habe.
Was mich aber richtig stört ist das Auswahlmenü in meinem Cockpitfenster/ Beamerwand.

Das mit den Sounds hat vielleicht schon jemand bearbeitet und ist so nett und schickt es mir? mail to flytosun@gmx.de

Und das mit dem Auswahlmenü kommt auch auf die ToDo-Liste?
Wäre super.

Gruß
Dieter
Wenn Du nicht den Windows WAVE/MP3 Regeler runterdrehen willst um die Sounds leiser zu bekommen, kannst Du selbst mit dem Windows-Audio Manager die Sound leiser machen.

Das Auswahlfenster kommt mit Sicherheit nicht auf die Liste, es sei den, Du hast eine Umsetzbare und für alle sinnvolle Alternative. Schließlich ist das Window you nicht immer da.
Alt 06.02.2007, 16:12   #628
Singapore
Veteran

Standard

Bin ebend nach EDDN geflogen und habe mich dann auf eine Parkposition schicken lassen. Leider standen da 2 Leute mit Kellen. Einmal der von German Airports und dann nochmal der von Aes...

Malaysia BOLEH

Gruss
Johannes
Singapore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 16:27   #629
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Aersalue
Bin ebend nach EDDN geflogen und habe mich dann auf eine Parkposition schicken lassen. Leider standen da 2 Leute mit Kellen. Einmal der von German Airports und dann nochmal der von Aes...
Hallo,
War vielleicht ein Lehrling, der da neben stand

Spaß beiseite, werde das checken, kann sein das ich einen Exclude vergessen habe.
Alt 06.02.2007, 16:34   #630
Wolfgank
Veteran

Standard

Also das Problem mit den Sounds läßt sich wohl auch anders lösen, wenn Oliver die Dateien als zugreifbare .wav-Dateien gebaut hat:

Besorgt Euch eine günstige Audio-Bearbeitungssoftware (auch in Videoprogrammen oft dabei), ladet einen File nach dem anderen ein (vorher in OLD umbenennen!), reduziert die Lautstärke und speichert ihn wieder im gleichen Format an derselben Stelle ab.
Soviel Arbeit ist das nicht. Der Windows-Wave-Regler macht natürlich nur alle .wav-Files zusammen leiser.

Gruß
Wolfgang