WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2007, 23:25   #581
dimiwi
Hero

Standard

Hallo Oliver,

ich nutze Version 1.21, AES hat oberste Szeneriepriorität.

Mein Verdacht geht dahin, dass ich vielleicht irgendwie zwei Versionen über einander installiert habe. Ich hab am Angang nicht geschnallt, dass der Key zum Freischalten genügt und deswegen gleich mehrfach Version 1.20 installiert. (Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil.)
Ich habe deswegen AES schon deinstalliertund wieder neu aufgespielt, aber die Daten hat es sich wohl gemerkt.

Welche Ordner muß ich löschen, damit ich AES ganz neu "aufsetzen" kann?

Gruß Dirk

P.S. Ich bin mir sicher, du hast das Problem schon mit irgendeinem anderen User in diesem Thread gelöst. Aber der Fred ist halt RIESIG und die Suchfunktion verweist leider nur auf den Thread, aber nicht die entsprechende Seite.
Also danke für deie tolle und schnelle Hilfe und sorry für doppelte Fragen.

dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 09:17   #582
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von dimiwi
Hallo Oliver,

ich nutze Version 1.21, AES hat oberste Szeneriepriorität.

Mein Verdacht geht dahin, dass ich vielleicht irgendwie zwei Versionen über einander installiert habe. Ich hab am Angang nicht geschnallt, dass der Key zum Freischalten genügt und deswegen gleich mehrfach Version 1.20 installiert. (Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil.)
Ich habe deswegen AES schon deinstalliertund wieder neu aufgespielt, aber die Daten hat es sich wohl gemerkt.

Welche Ordner muß ich löschen, damit ich AES ganz neu "aufsetzen" kann?
Solange Du nicht eine ältere über eine neuere Installierst, passiert eigentlich nicht. Allerdings solltest Du mal Prüfen, ob der AES-BASEPACK ggf. zweimal in der Scenery Library steht, das wäre nicht gut, dann musst Du einen löschen. Ansonsten ist nur wichtig, dass im AESHelp vor den Airports, die Du nutzen willst (und ggf. mit den Credits auf FULL gestellt hast), auch ein Haken davor ist. Fehlt dieser, geht auf den Airports garnichts.
Und natürlich muss der FS nach einer Änderung im AESHelp neu gestartet werden, damit der die Airports erkennt, aber das meldet AESHelp ja auch.

mfg
Oliver Pabst
Alt 04.02.2007, 09:30   #583
M.C.
Veteran

Standard

Zitat:
OPabst schrieb (bezog sich auf EDDM):
Kommt doch fast hin , aber Mist, doch ein M auf dem inneren Finger, muss ich gleich auf die ToDos für die nächste Version setzen.
Derartiges trifft auch auf EDDH zu; hier fehlen die Sixt-Werbetafeln auf den inneren Fingern. Hatte schon versucht, die selbst dahin zu kopieren, doch leider wird wohl die Innenseite des Fingers gleichermaßen als Verlängerung verwendet, wenn der Finger ausfährt. Kurz: Das sieht dann schrecklich aus, also habe ich es gelassen.

Gruß
Michael
M.C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 09:36   #584
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von M.C.
Derartiges trifft auch auf EDDH zu; hier fehlen die Sixt-Werbetafeln auf den inneren Fingern. Hatte schon versucht, die selbst dahin zu kopieren, doch leider wird wohl die Innenseite des Fingers gleichermaßen als Verlängerung verwendet, wenn der Finger ausfährt. Kurz: Das sieht dann schrecklich aus, also habe ich es gelassen.

Gruß
Michael
Werde ich bei Gelegenheit noch ändern.
Alt 04.02.2007, 10:53   #585
dimiwi
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst
Solange Du nicht eine ältere über eine neuere Installierst, passiert eigentlich nicht. Allerdings solltest Du mal Prüfen, ob der AES-BASEPACK ggf. zweimal in der Scenery Library steht, das wäre nicht gut, dann musst Du einen löschen. Ansonsten ist nur wichtig, dass im AESHelp vor den Airports, die Du nutzen willst (und ggf. mit den Credits auf FULL gestellt hast), auch ein Haken davor ist. Fehlt dieser, geht auf den Airports garnichts.
Und natürlich muss der FS nach einer Änderung im AESHelp neu gestartet werden, damit der die Airports erkennt, aber das meldet AESHelp ja auch.
Hallo Oliver,

habe nocheinmal alles überprüft, aber es funktioniert nicht. Die AES Features (Docking Hilfe und anderes Fingerdesign) werden auch angezeigt, aber es passiert halt nix wenn ich Shift-W drücke. Momentan sehe ich nur noch Hoffnung in einer kompletten Neuinstallertion.

Gruß Dirk
dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 10:59   #586
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Hallo Oliver,

habe nocheinmal alles überprüft, aber es funktioniert nicht. Die AES Features (Docking Hilfe und anderes Fingerdesign) werden auch angezeigt, aber es passiert halt nix wenn ich Shift-W drücke. Momentan sehe ich nur noch Hoffnung in einer kompletten Neuinstallertion.

Gruß Dirk
Fahren denn die Finger ran, wenn Du den Flieger korrekt auf die Position stellst (laut Einweiser oder Safegate) und die Triebwerke abstellst und die Parkbremse ziehst? Wenn ja, würde ich nochmal die Tastenkombi config prüfen, ggf. ist da ja ein Problem

mfg
Oliver Pabst
Alt 04.02.2007, 10:59   #587
HansPeter
Senior Member

Standard

Zitat:
Hallo Oliver,

Gruß Dirk
.... das heißt doch richtig - STR - Shift - W - drücken, dann sollte es doch funktionieren !?

MfG Hans-Peter
Alt 04.02.2007, 11:06   #588
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von HansPeter
.... das heißt doch richtig - STR - Shift - W - drücken, dann sollte es doch funktionieren !?

MfG Hans-Peter
richtig, aber Dirk hatte erwähnt, dass er die Kombi geändert hat. Aber sich, da kann auch was bei schief gegangen sein.
Alt 04.02.2007, 11:37   #589
Airbusfan
Senior Member

Standard

Hallo, Oliver!

Ich habe AES mit Vienna von FlyTampa in Verwendung. Nun habe ich die letzte Version 1.21, in der du die Funktion implementiert hast, dass ein Aircraft in Position gebracht wird, falls die Finger nicht andocken können. Ich bin auf Gate 36, habe die Einparkhilfe verwendet, bin bis zum STOP-Signal gefahren, habe deine neue Funktion verwendet, werde jedoch nicht in eine Position gebracht, in der die Finger andocken.

Vielen Dank für deine Hilfe!

PS: Dein Programm ist wirklich der absolute Highlight des FS2004!!
Kompliment!!!!!

Grüße

Reinhard
Airbusfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 12:29   #590
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Airbusfan
Hallo, Oliver!

Ich habe AES mit Vienna von FlyTampa in Verwendung. Nun habe ich die letzte Version 1.21, in der du die Funktion implementiert hast, dass ein Aircraft in Position gebracht wird, falls die Finger nicht andocken können. Ich bin auf Gate 36, habe die Einparkhilfe verwendet, bin bis zum STOP-Signal gefahren, habe deine neue Funktion verwendet, werde jedoch nicht in eine Position gebracht, in der die Finger andocken.

Vielen Dank für deine Hilfe!

PS: Dein Programm ist wirklich der absolute Highlight des FS2004!!
Kompliment!!!!!

Grüße

Reinhard
Erste Frage: Welchen Flieger verwendest Du?
zweite Frage: Bewegt sich der Flieger garnicht und gibt nur die Meldung "release brakes" und gleich "set Brakes"

Wenn Du Frage 2 mit Ja beantworten kannst, dann steht der Flieger einfach schon korrekt. Dann wäre die Frage, ob Du die Engine aus und die Bremse gesetzt hast?. Wenn ja, dann muss ich mir dass nochmal ansehen mit dem jeweiligen Flieger.

Eigentlich sind die Gates in Wien recht unkritisch, was das Ausfahren angeht.
Antwort