WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2007, 08:13   #551
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JediNizar
Hi, habe Gestern den Tool runtergeladen, und habe auch direkt paar credits dazu gekauft, nun habe ich Frankfurt und München freigeschalttet... aber irrgendwie funktioniert bei mir nichts..
in der PDF datei steht ja was mit aktivieren mit Strg+Shift+w, aber wenn ich das mache öffnet sich bei mir immer nur ein kleines Fenster mit Spotview.. einmal weis auch nicht mehr wie ist die Brücke in Frankfurt an meinem Flieger gedockt, wie ich die Engine ausgeschaltet habe, aber ich nie ein Follow-me wagen gesehen (ausser die statische die immer hin und her fahren, in Frankfurt) kann mir jemand sahen wie ich das programm benutzen/aktivieren kann??? ein neues Tastaturbefehl konnte ich auch nicht zuordnen...

Danke im voraus, bin halt ein voller noobie Sorry!!!!!!!!!
Hallo,
bist Du sicher, dass Du vor den beiden Airports im AESHelp auch einen Haken gesetzt hast? Nur solche Airport, die im AEShelp ein Haken im Kästchen gesetzt bekommen, werden dann auch im FS unterstützt.

mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 08:13   #552
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von BenBaron
Also dann entweder den Wert mal auf glatt 10 setzen und sehen ob es dann noch auftaucht, oder warten bis Oliver mit Vorschlägen einspringt .
Nee,

war alles korrekt was Du sagst, mehr kann ich auch nicht helfen.
Danke,
Oliver Pabst
Alt 02.02.2007, 10:43   #553
nobbie
Master

nobbie eine Nachricht über ICQ schicken nobbie eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@ Oliver:

ich hab gestern eine Stelle überlesen die du geschrieben hattest, nämlich ich solle die data.cfg dann nochmals senden... brauch ich nicht, weil die die ich im Anhang hatte, war schon korrigiert.. ich hatte sie geändert ohne AES nochmal mit´m Flusi zu starten und sie wieder überschreiben zu lassen... also kannst die Datei verwenden... sry für das späte "Statement"

Grüße
Norbert

AOL: nobbie2004
nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 10:48   #554
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von nobbie
@ Oliver:

ich hab gestern eine Stelle überlesen die du geschrieben hattest, nämlich ich solle die data.cfg dann nochmals senden... brauch ich nicht, weil die die ich im Anhang hatte, war schon korrigiert.. ich hatte sie geändert ohne AES nochmal mit´m Flusi zu starten und sie wieder überschreiben zu lassen... also kannst die Datei verwenden... sry für das späte "Statement"
Ja ok,

leider zu spät, Installer ist schon fertig, bauen wir dann beim nächstenmal ein. Trotzdem Danke für die Mühe.

mfg
Oliver Pabst
Alt 02.02.2007, 11:06   #555
nobbie
Master

nobbie eine Nachricht über ICQ schicken nobbie eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst
Ja ok,

leider zu spät, Installer ist schon fertig, bauen wir dann beim nächstenmal ein. Trotzdem Danke für die Mühe.

mfg
Oliver Pabst
OK.. hätte ich mal besser gelesen

naja nicht schlimm

Grüße
Norbert

AOL: nobbie2004
nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 15:14   #556
OPabst
Hero

Standard

Hallo,

für alle die, die nicht mit dem Wilco Airbus bereits "überlastet" sind, das neue AES 1.21 Installer ist zum Download verfügbar.

Hier eine kurze Übersicht der Neuerungen (neue Airports sind ja wie bereits gesagt nicht enthalten, daher nur Version 1.21)

- Einparkfunktion zur besseren Positionierung des Flieger auf der Parkposition bei Direktanwahl oder Flugzeugwechsel
- Automatische Erkennung eines Flugzeugwechsels mit Restart der Positionoperation (Fluggastbrücken fahren neue Türposition an)
- Türpositionen werden nun direkt von AESHelp in den AES Speicher im FS übertragen und sind somit sofort verfügbar. Ein Restart des FS nach der Änderung ist nicht erforderlich. Die Positon restart ebenfalls automatisch nach dem Verlassen von AESHelp.
- Die Erkennung des Fliegers auf einer Position wurde verbessert. Somit sollte ein Flugzeug immer korrekt erkannt werden, auch wenn die Platzierung nicht optimal ist. War in Verion 1.20 etwas ungünstig.
- Ein Reset von AES durch Wechsel in den Towerview sollte jetzt nicht mehr auftreten.
- Das Reagieren der Triebwerke bei der Auswahl der Position im Follow-Me Menu wird jetzt unterdrückt, auch wenn die F-Tasten gedrückt bleiben.
- Die "Start you engines" Meldung wird nun per "Zufallsgenerator" 5-15 Sekunden nach dem Pushbeginn erzeugt.
- Der Pushtruck warte einige Sekunden nachdem die Parkbremse am Ende des Pushvorganges gesetzt wurde, bis er den Flieger verlässt
- Der Ramp-Agent wartet am Flugzeug bis alle Engines gestartet sind, erst dann geht er zur Seite für das Freigabezeichen.
- Die Verabschiedung "Goodbye, Sir" wurde auf "Goodbye" gekürzt, damit die Damen unter den Piloten sich auch angesprochen fühlen.
- Die Sichtbarkeit der Schriften auf dem Safegate Andocksystem wurde verbessert.
- EDDM: Die fehlenden zweiten Fluggastbrücken auf einigen Positionen am T1 und T2 wurden ergänzt.
- EDDM: Auf den Cargopositionen wurden Safegate 1 Andockhilfen nachgerüstet.
- EDDM: Das Flakern des M auf den Fluggastbrücken wurde beseitigt
- LHBP: Nach dem Pushback auf Pos. 31 wird der Flieger nun noch vorgezogen.
- EDDL: Die Pushbackwege auf den Positionen zwischen Terminal A u. B wurden verändert, um eine Kollision mit geparkten Fliegern zu vermeiden.
- EDDL: Fluggastbrücken ... last euch überraschen

mfg
Oliver Pabst
Alt 02.02.2007, 15:27   #557
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon installiert

Vielen Dank!

ps: Da gibt es doch für Antalya die Freeware-Scenery von Biber Salsa. Wäre es möglich AES dort verfügbar zu machen?

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 15:27   #558
dimiwi
Hero

Standard

Genau rechtzeitig zum WE. Super Timing!

dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 15:50   #559
Chevy22
Hero

Standard

Hervorragend! Ich fürchte, ich brauche neue Credits für das Wochenende...

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 15:51   #560
Captain-Nico
Inventar

Standard

superdanke!
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort