WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 09:50   #451
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LL88
Hallo Oliver

Folgendes Problemchen!

Hab mir das V 1.2 Pack ge-downloaded und bei der Insatallation grinst mich diese NAchricht an "Error-Number 4518".
Weißt du Rat?

Ps: nettes Proggi

Basti
Wende dich bitte via eMail an support@aerosoft.de

mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 09:53   #452
Cpt. Andre
Senior Member

Standard

Danke für die Erklärung!

Ich freue mich schon auf "Next Week"
Beste Grüße
André
Cpt. Andre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 10:20   #453
Janne
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LL88
Hallo Oliver

Folgendes Problemchen!

Hab mir das V 1.2 Pack ge-downloaded und bei der Insatallation grinst mich diese NAchricht an "Error-Number 4518".
Weißt du Rat?

Ps: nettes Proggi

Basti

In der nordischen FS-Szene (Norwegen/Schweden) tauchte das Geruecht auf, das Aerosoft selber via Piratebay einen "ultimativen Freischaltcode" lanciert hat.
Wer sich damit also seine 10000 Credits beschaft hat bekam diese Error-Nummer (und irgendeine Warnung das man den Computer nicht anschalten darf bevor man den Support kontaktiert hat).
Dannach hat man sich dann selber bei Aerosoft ans Messer geliefert.

Falls etwas daran wahr sein sollte, kann man nur sagen, dass das dann mal eine richtig coole Nummer gegen Softwarepiraterie war.

Richtig cool

Janne
Janne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 10:34   #454
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, ob das, falls es wahr wäre, so cool war.

Das klingt ja so, als ob die Polizei ein Auto mit steckendem Schlüssel hinstellt und dann die Kiddies festnimmt, die sich daran vergreifen.

Erst die Kriminalität fördern und dann die Leute dingfest machen. Das ist meiner Meinung nach auch irgendwie kriminell! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aerosoft sich zu solchen Machenschaften hinreißen lässt. Außerdem müssen sie sich dann auch den Vorwurf gefallen lassen, selbst ihren Teil dazu beigetragen zu haben, dass die kriminelle Handlung erst möglich wurde. Das schwächt ihre Position gewaltig.

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 10:39   #455
HOLI
Veteran

Ausrufezeichen WICHTIG

Leute,
dieser Thread ist schon verdammt lang und enthält sehr viel wichtige Hinweise, deshalb BITTE jetzt keine "politischen" Diskussionen, dies hier sollte in jedem Fall ein Support-Thread von Oliver bleiben!!!

Wer sich äussern will zu dem anderen Thema, sollte das in einem eigenen Thread tun!!!
Alt 26.01.2007, 10:55   #456
FO Niko
Inventar

Standard

@ Oliver.. hatte gestern beim Onlinefliegen ein Problem in EDDH.

Bin auf der 15 Gelandet, auf dem Taxiway "G"olf die runway verlassen und hab vom Lotsen Position 4 bekommen, also eigentlich nur gerade aus rollen.

Der Follow me wagen hat aber dann kurz vor der Position 4 eine rechts kurve gemacht, fuhr ca 30m weiter und sprang dann wieder zur Position 4.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 11:00   #457
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Janne
In der nordischen FS-Szene (Norwegen/Schweden) tauchte das Geruecht auf, das Aerosoft selber via Piratebay einen "ultimativen Freischaltcode" lanciert hat.
Wer sich damit also seine 10000 Credits beschaft hat bekam diese Error-Nummer (und irgendeine Warnung das man den Computer nicht anschalten darf bevor man den Support kontaktiert hat).
Dannach hat man sich dann selber bei Aerosoft ans Messer geliefert.

Falls etwas daran wahr sein sollte, kann man nur sagen, dass das dann mal eine richtig coole Nummer gegen Softwarepiraterie war.

Richtig cool

Janne
Hallo,

wie Du richtig sagst, Gerüchte. Ich glaube kaum, dass Aerosoft so etwas nötig hätte, dass schaft die "Scene" schon alleine. Das man auf solche Vorgänge angemessen reagiert, ist dann aber sicher verständlich. Wer meint, solche Weg nutzen zu wollen, muss halt damit rechnen, dass er dabei erwischt wird. Und dass ist ja wohl legetim.
Ich kann jedem nur raten, die Finger von solchen "vermeidlich" kostengünstigen Zugängen zu lassen. AES ist keine "dumme" Scenery die auf solche Vorgänge nicht reagieren kann. Wer also weiterhin Spaß an der Software haben möchte, bleibt auf dem Pfad der legalen Tugend. Dann haben wir auch keine Probleme zusammen.

mfg
Oliver Pabst
Alt 26.01.2007, 11:03   #458
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
@ Oliver.. hatte gestern beim Onlinefliegen ein Problem in EDDH.

Bin auf der 15 Gelandet, auf dem Taxiway "G"olf die runway verlassen und hab vom Lotsen Position 4 bekommen, also eigentlich nur gerade aus rollen.

Der Follow me wagen hat aber dann kurz vor der Position 4 eine rechts kurve gemacht, fuhr ca 30m weiter und sprang dann wieder zur Position 4.
Ok,

muss ich mal meine Rollwege überprüfen, kann sein dass da kein direkter Weg ist. Kannst ja mal im Afcad nachsehen,sofern Du das Orginal verwendest wirds da wohl auch so sein.

Habs auf meiner Todo liste.

mfg
Oliver Pabst
Alt 26.01.2007, 11:23   #459
sergio
Inventar

Standard

Ich habe soeben dieses Thread von den vorpubertären Hinterlassenschaften eines Trolls bereinigt. Dabei habe ich auch die Postings gelöscht, die diese Meldungen zitierten oder kommentierten.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 11:31   #460
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von sergio
Ich habe soeben dieses Thread von den vorpubertären Hinterlassenschaften eines Trolls bereinigt. Dabei habe ich auch die Postings geloöscht, die diese Meldungen zitierten oder kommentierten.
Danke,
Oliver Pabst
Antwort