![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#441 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.05.2004
|
![]() Hallo,
hab ein Problem in München. Erst wurde von AES die GA1 nicht erkannt obwohl installiert. Und nun werden die Andockhilfen und die Gates doppelt dargestellt. Weiß jemand was man da machen kann? Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#442 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2005
|
![]() Erste Vermutung:
Setze AES in der Szeneriebibliothek an die erste Position. Das könnte dein Problem lösen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#443 | |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Zitat:
wurde GAP1 nach der Aktivierung von AES für EDDM installiert? Dann bitte nochmal AESHelp aufrufen, den Haken entfernen, Speichern drücken, dann wieder in die Liste gehen und den Haken setzen und speichern. Sollte dann wieder eine Fehlermeldung kommen, würde es mich wundern. AES sucht alle aktiven Scenery Verzeichnisse nach einer Datei EDDM-FS9-3_LIB.BGL ab, die Bestandteil der GA1 2004 Version ist. Wird diese nicht gefunden, biebt es die Fehlermeldung. Wenn AES nicht ganz oben in der Scenery Library steht, meldet dies AESHelp ebenfalls und behebt es nach einer Rückfrage auch. mfg Oliver Pabst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#444 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.05.2004
|
![]() [/quote]AirVia Erste Vermutung:
Setze AES in der Szeneriebibliothek an die erste Position. Das könnte dein Problem lösen. [quote] AES ist an oberster Position. Das war es nicht. Zitat:
Gruß Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#445 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Hallo Oliver,
habe, Deinem Rat entsprechend, Budapest 2007 erworben und installiert. Nun gibt es aber das Problem, daß sporadisch das Follow me Car nicht erscheint. Das Menü ist aktiv, kann das Gate auswählen, dann über F3 das Car requesten, aber es erscheint nicht, obwohl der Service aktiv ist. Auch ein Reset des Vorgangs und erneutes Anwählen hilft nicht. Der eigentliche Service am Gate ist dann aber trotzdem funktionstüchtig, dh angekommen am Gate, wird man begrüßt und das Gate fährt ran. Noch eine Frage, wäre es in späteren Versionen möglich auch die Taxiways für das Taxi zum Gate auszuwählen. Hintergrund ist eine ziemlich heftige Debatte derzeit bei IVAO, dort fühlen sich einige Controller "degradiert" wenn man Dein Tool einsetzt und vielleicht dann das Follow me Car eine andere Route aussucht als von ihnen angegeben! Du hast ja eine gewisse Logik ins Programm eigefügt nach welcher sich das Car "den Weg sucht". (vielleicht kannst Du mal kurz beschreiben wie die funktioniert) Dies kann speziell auf den großen Flughäfen zu Abweichungen zwischen den Instruktionen des ATC und der von AES gewählten Route führen. Danke und Gruß
![]() |
#446 | |
Hero
|
![]() Zitat:
Gehe in BUD mal in die Aussenansicht und schaue dich mal nach dem Followme Request um, es könnte sein, das der Wagen irgendwo hinter dir steht. Passiert meist, wenn man den Followme nahe einer RW requested. Poste doch mal den Link zu der Diskussion bei IVAO, dann schalte ich mich gerne mal ein. Habe bereits versucht Martin Georg zu erreichen um einen Vorschlag einer Schnittstelle zu diskutieren, leider noch keine Antwort. mfg Oliver Pabst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#447 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Ja, mach ich dann beim nächsten Flug nach LHBP.
Der Link zum Forum IVAO: http://forum.ivao.aero/topic.asp?TOPIC_ID=46611 Schönen Tag noch!!!
![]() |
#448 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() Zunächst mal tausend Dank für diese tolle Programm, endlich wird es realistischer auf den Flughäfen!
Aber irgend etwas stimmt da nicht. Wenn ich mit meinem Flieger am Terminal angekommen bin funktioniert zunächst alles perfekt so wie es sein soll. Wenn ich aber dann mit der Tastenkombination STRG + W zu den anderen Flugzeugen schalte( will meine AI-Pläne überprüfen), und dann wieder zu meinem Flieger schalte positioniert sich das Gate ein zweites mal. Allerdings fährt es dieses mal ins Flugzeug rein.Wenn ich dann PushBack starte ist ein zweiter Marshaller am Flugzeug und der bewegt sich auch keinen Millimeter weg. Es gibt kein zweites Gate oder Pushbackfahrzeug. Ansonsten klappt alles perfekt. Evtl für dich, Oliver interessant zu wissen. Es stört den Ablauf in keinster Weise (Wenn man nicht STRG W benutzt),ich kann damit leben. Es passierte überigens am GAP 1 Airport Hannover Gate 7. Ob bei anderen auch weiss ich nicht, noch nicht getestet. Nochmals vielen Dank für das AddOn, es hat mich sehr in meiner Meinung bestärkt jetzt definitiv noch nicht auf den FSX umzusteigen. Beste Grüße André |
![]() |
![]() |
![]() |
#449 | |
Hero
|
![]() Zitat:
Ich werde das Prüfen, gehe aber davon aus, das wird ein "work as design" Problem sein und ich kann nur die Auswirkung optimieren. Denn, wenn man sich vom Flughafen entfernt (als Viewer) und das passiert, wenn man den AI Fliegern im Anflug/Reiseflug beobachtet, wird die Area verlassen, die AES um den FLughafen aktiviert. Der FS entläd dann die AES.BGL und kehrt man dann zum Flughafen zurück, wird AES wieder neu geladen und somit "Reseted". Das kann ich ggf. nicht verhindern. Ich muss nur sehen,dass anschließend wieder alle funktionen korrekt ablaufen. Das ist aber genau das Ziel der nächsten Version (next week). mfg Oliver Pabst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#450 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.11.2006
|
![]() Hallo Oliver
Folgendes Problemchen! Hab mir das V 1.2 Pack ge-downloaded und bei der Insatallation grinst mich diese NAchricht an "Error-Number 4518". Weißt du Rat? Ps: nettes Proggi Basti |
![]() |
![]() |
![]() |