WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2007, 23:05   #391
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Jetzt mach doch nicht alles kaput

Wir könnten jetzt noch alle anderen Werte durch gehen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es da einen zusammen hang gibt.

So "standard" mässig können die werte aber nicht gewesen sein wenn sie bei colazza den gewünschten Effekt gebracht haben.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 23:13   #392
M.C.
Veteran
 
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 257


Standard

KOMMANDO ZURÜCK!!! ES FUNKTIONIERT!!!

Ich habe in dem anderen Thread gelesen, dass nach Änderungen der Optionen von Active Camera ein Flusi-Neustart durchgeführt wurde. Da machte ich zwar auch, aber dennoch funktionierte es zunächst nicht.

Des Rätsels Lösung:

Ich hatte der Einfachheit halber immer einen gespeicherten Flug geladen. Und da war stets zu den oben genannten Häkchen immer wieder einer beim Punkt "Activate Approach View", obwohl ich das Häkchen ein jedesmal zuvor entfernt hatte.

Erst als ich das Häkchen entfernte, den Flusi beendete und einen völlig neuen Flug erstellte, hörte ich (endlich) ALLE Sounds!!!

Zusammenfassend kann man also sagen, dass bei den Optionen von Active Camera kein Häkchen gesetzt sein darf bei den ersten beiden Punkten:
- Activate Fly-by oder
- Activate Approach View.

Dann klappt es mit den Sounds.

Gruß
Michael

P.S. Niko: Ich schreib ja "weitestgehend" Standard Bei mir war zusätzlich stets die Aprrochview aktiviert. Das ist bzw. war der feine Unterschied.
M.C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 10:47   #393
Uwe.B
Veteran
 
Registriert seit: 09.07.2001
Beiträge: 451


Standard Re: AES und Active Camera

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Hier die Lösung damits auch mit dem Nachbarn, ähhhm Sound funktioniert.

Also, gerade getestet:
AES 1.20
München gate 220
LVD 767
Ich höre im 2D, VC und in der aussenansicht den Truck, die piepsen vom Gate und die Stimme vom verkrampften Rampagent

Benutze ActiveCamera 2004.
Habe hacken gesetzt bei:
-Internal pilot view
-Enable wheel zoom in VC
-Use mouse in spotview
-Sound on.
Danke Nico, toller Tipp. Jetzt habe ich endlich dieses nervige Piepen beim Andocken auch bei mir.

Gruß
Uwe
Uwe.B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 11:37   #394
M.C.
Veteran
 
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 257


Standard AES und Active Camera

Was mir noch auffiel: Den Sound vom Pushback-Truck kann ich nur im 2d-Cockpit und im VC hören. In der Aussenansicht ist nichts zu hören, egal wie dicht ich ranzoome, die Position verändere oder auch nicht. Mit den Schiebereglern im Tonmenü des FS experimentiert, brachte auch nichts.

Ich habe aber neben Active Camera noch Walk & Follow installiert. Gehe ich mit diesem Tool in die Aussenansicht, dann ist auch der Sound des Pushback-Trucks laut und deutlich zu hören.

Und noch ein Hinweis: All die jenigen, die gerne (z.B. nach einer Landung) die Sofortwiederholung verwenden, wo eben gerade Active Camera jene geile Approach View als Option anbietet, müssen sich nunmehr entscheiden, was für sie Vorrang hat.

Würde nämlich - z.B. für eine Sofortwiederholung - die Option "Activate Approach View" aktiviert, bleibt der Sound von Jetway und Pushback-Truck selbst dann weg, wenn man nach der Sofortwiederholung das Häkchen bei "Activate Approach View" wieder entfernt. Jener Sound kommt erst dann wieder, wenn nach dem Entfernen besagten Häkchens der Flusi vollständig beendet und anschließend neu gestartet wird.

Ein bißchen "dumm" gelaufen, dass diese Problematik mitttlerweile in zwei Threads dieses Forums behandelt wird (gehört ja eigentlich nur in diesen Thread).

Ich habe daher diese Lösung auch in meinem ursprünglichen Thread im Aerosoft-Forum gepostet.

Gruß
Michael
M.C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 15:36   #395
cbokholt
Senior Member
 
Registriert seit: 04.07.2005
Alter: 57
Beiträge: 121


Standard

Hallo Oliver,

erstmal Lob an Dich für dieses tolle Tool! Macht echt Spaß, und ich freue mich auf die zukünftigen Erweiterungen...

Hier aber noch 2 Punkte, die mir aufgefallen sind (ein Problem und eine Unschönheit):

1. Wenn ich das AES Fenster mit "Fenster lösen" vom Flugsimulator entkoppele und auf meinen zweiten Monitor ziehe, dann bekomme ich einen FS Absturz, sobald ich Pushback aktiviere. (mit FSUIPC V. 3.71)

2. Wenn ich in EDDN lande und mir ein Follow Me anfordere, dann führt er mich mit meiner 737 über den Taxiway J zum Apron. Das ist aber in Nürnberg nicht erlaubt (Taxiway J nur bis max. 38m Wingspan).


Tschau,
Carsten
____________________________________
Flugsimulatortreff Nürnberg: http://www.flusi-nuernberg.de
Flying \"Air Berlin\" with Project Magenta 737-800.
My Homecockpit: http://home.vr-web.de/cbokholt/FLUSI...it_aktuell.jpg
cbokholt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 17:08   #396
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Zitat:
Original geschrieben von cbokholt
Hallo Oliver,

erstmal Lob an Dich für dieses tolle Tool! Macht echt Spaß, und ich freue mich auf die zukünftigen Erweiterungen...

Hier aber noch 2 Punkte, die mir aufgefallen sind (ein Problem und eine Unschönheit):

1. Wenn ich das AES Fenster mit "Fenster lösen" vom Flugsimulator entkoppele und auf meinen zweiten Monitor ziehe, dann bekomme ich einen FS Absturz, sobald ich Pushback aktiviere. (mit FSUIPC V. 3.71)

2. Wenn ich in EDDN lande und mir ein Follow Me anfordere, dann führt er mich mit meiner 737 über den Taxiway J zum Apron. Das ist aber in Nürnberg nicht erlaubt (Taxiway J nur bis max. 38m Wingspan).


Tschau,
Carsten
Hallo,
zu 1: Welches "AES-Fenster" meinst Du? Das Textmenu-Popup? Das sollte man nicht "lösen", wozu auch?

zu 2: Ich kann derzeit den Taxiway J nur komplett rausnehmen, da ich keine Gewichts/Breiten Info habe. Soll ich ihn dann besser rausnehmen? Dann fahren die kleinen hat ein Umweg. Alternative wäre,
den Follow-Me erst zu rufen, wenn Du am TW J vorbei bist.

mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 21:13   #397
EDDL_Walter
Newbie
 
Registriert seit: 24.10.2005
Alter: 68
Beiträge: 14


Standard

Hallo,

Ich bin offline, und mit irgend einem traffic addon unterwegs.

Nach Landung z.b eddl weiss ich ja nicht welches Gate frei ist.

(FS ATC wird in diesem Fall ignoriert, da die dich meist in die

letzte Ecke schicken)

Im Moment behelfe ich mich damit das ich dem Gate meiner Wahl

einen Radius von 5m zuweise,und somit das Gate frei bleibt.

Gibts eventuell eine einfachere Lösung dieses Problems.

MFG Walter
EDDL_Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 23:02   #398
StefanS
Veteran
 
Registriert seit: 07.03.2001
Alter: 50
Beiträge: 483


Standard

Hallo Flusiasten, lieber Oliver,
ich habe ein kleines Problem. Beim Push entstehen immer wieder die Effekte, wie wenn man beim landen aufsetzt. Es entstehen kleine Staubwolken und das Geräusch wenn man aufsetzt. Woran kann das liegen?

Gruß, Stefan
StefanS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 23:41   #399
Rascal
Master
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 695


Standard

Zitat:
Original geschrieben von EDDL_Walter
Hallo,

Ich bin offline, und mit irgend einem traffic addon unterwegs.

Nach Landung z.b eddl weiss ich ja nicht welches Gate frei ist.

(FS ATC wird in diesem Fall ignoriert, da die dich meist in die

letzte Ecke schicken)

Im Moment behelfe ich mich damit das ich dem Gate meiner Wahl

einen Radius von 5m zuweise,und somit das Gate frei bleibt.

Gibts eventuell eine einfachere Lösung dieses Problems.

MFG Walter



Diese Problematik wurde hier schon diskutiert. Gibt es wohl (noch) keine Lösung für...
____________________________________
So long !
Chris

-addicted to studivz-



Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 00:35   #400
Maddin
Hero
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 804


Maddin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von cbokholt

2. Wenn ich in EDDN lande und mir ein Follow Me anfordere, dann führt er mich mit meiner 737 über den Taxiway J zum Apron. Das ist aber in Nürnberg nicht erlaubt (Taxiway J nur bis max. 38m Wingspan).
Und wo ist da das Problem, wenn die 737 doch eine Spannweite von unter 38 Metern hat?
____________________________________
Gruß
Martin
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag