![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#361 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() hallo,
uff, so viele postings schon; ich hoffe da nur, das ich das, was ich jetzt frage, nicht übersehen habe... zwei Fragen hätte ich zur Version 1.20: wie erkenne ich, welche Gates in den dazugekommenen Airports AES-tauglich sind und zweitens: muß ich die AES-Lite-Einträge von Hannover und MAF in der Szeneriebibliothek entfernen, wenn ich sie in AES freischalte? danke Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#362 | |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Zitat:
nein, die Fragen sind so noch nicht gestellt worden, und lieber einmal zu viel: AES bassiert in der Regel auf dem Original AFCAD, allerdings erweitert um alle dort nicht vorhandenen oder weglassenen Positionen. Es mag sein, dass ich abgelegene oder besondere (militärische) Positionen auch schon mal übersehe, aber eigentlich sollten die wesentlichen alle supported sein (ggf. einfach mal das Followme Menü öffenen, dort sind ja alle gelistet). Die AES-Lite Einträge können (derzeit noch) aktiviert bleiben, da diese Funktionen noch alle unabhängig sind. Später vielleicht mal, wenn der Vorfeld Traffic durch AES abgebildet ist, wird man sie deaktivieren müssen, dass wird dann aber AESHelp automatisch erledigen. mfg Oliver Pabst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#363 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() hallo Oli,
vielen Dank für deine schnelle und wie immer kompetente Antwort! mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#364 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() Ach, AES 1.20 installiert und ein zufriedenes Wochenende gehabt...
![]() Superherzlichen Dank für die stimmungsvolle Addon-Verwaltung. Eine klitzekleine Frage, die ich noch nirgendwo gestellt gesehen habe: warum kann ich eigentlich das AES Help-Fenster nicht in der Größe verändern? Da die Airportliste schon ansehnlich lang ist (Gott sei dank ![]() Ist kein big point, aber ich wollt' halt mal fragen... Schönen Wochenstart Christian
![]() |
#365 | |
Hero
|
![]() Zitat:
da man in der Regel AES auch für die Parameterzuweisung benötigt und dabei das Fenster neben den FS platzieren muss, habe ich es so schmal als möglich gemacht (Müsste das der User immer per Hand tun, gibts sicher wieder Beschwerden). Werde das Fenster aber etwas verbreitern, so das der Scrollbalken nichts abdeckt. mfg Oliver Pabst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#366 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Hallo zusammen,
ich bekomme beim Anflug auf EDDM immer die Fehlermeldung, daß eine Inkompatibiltät mit AES festgestellt worden ist und ich die Version 1.20 noch einmal installieren soll. Das habe ich bereits getan aber keine Änderung festgestellt. Starte ich auf meinen Flug am Gate auf EDDM ist aber alles okay und funktioniert wie bei allen anderen Airports auch einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Viele Grüße Michael
![]() |
#367 | |
Hero
|
![]() Zitat:
mfg Oliver Pabst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#368 | |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() Zitat:
![]() Das Platzieren neben dem FS fällt einem Mulit-Monitor-Nutzer natürlich nicht so auf... ![]()
![]() |
![]() |
#369 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Hallo Oliver,
vielen Dank für die prompte Hilfe ![]() Viele Grüße Michael
![]() |
#370 |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() Mal eine Frage an Oliver.
Ich formuliere mal eher defensiv, weil ich nicht weiß, ob dies mit der AES Engine möglich ist. Wäre es möglich, dass AES Parkpositionen abfragt und im Auswahlmenü (Followme-Car) gleich anzeigt, welche Gates bzw Plätze belegt sind mit AI Traffic ?
![]() |