WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2007, 20:50   #351
chrisixus
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst
Hallo,

anbei der angekündige Fix, um das Versionsproblem beim zurückkehren auf den gleichen Airport zu beheben.

Einfach die enthaltene BGL Datei im <FS9>\aerosoft\AES\Scenery Verzeichnis austauschen.

Achtung: AES Version 1.20 muss vorher installiert sein.

mfg
Oliver Pabst

Wunderbar...funzt!
Danke für den flotten und vor allem kompetenten Support!!!

Gruß, Chris
chrisixus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 03:35   #352
beowulf99
Senior Member

Standard

Super Programm..Habs grade mal getestet mit der 1.20er Version. Werde mir Anfang Februar 2 Schachteln Credits kaufen

andre
beowulf99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 11:35   #353
Miwe
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst
Auf Seite 25 in der Mitte findest Du in einem meiner Posts eine GIF als Anhang.

mfg
Oliver Pabst
Sorry Oliver, hatte nicht den ganzen thread verfolgt. Für "Tegelaner" und "Ickes" ist das ja ein must-have!

Gruß
Michael
Alt 14.01.2007, 11:53   #354
M.C.
Veteran

Standard Andocktafeln EDDT

Zitat:
Original geschrieben von OPabst:

Ok,

dann prüfe mal folgendes:
- Wähle im FS den Flieger aus
- Start AESHelp und gehe zu den Flugzeugparametern
- Schaue dort nach, was Du als Kurzbezeichnung für den Flieger hast
- Dann gehe wieder in den FS und suche genau diese auf dem Board.

Bei der PMDG 737-800 ist per default B738 eingegeben und das steht dann auf dem Board in der mitteren Reihe ganz rechts
Ich gehe davon aus, Du hast immer auf B737 ausgerichtet.

Noch ein Hinweis: Solltest Du den Flieger im Positionsbereich wechseln, Resete die Position via Ctrl-Shift-W Menu oder hebe den Flieger kurz im Slewmode an, damit AES den Wechsel erkennen kann und das Board neu berechnet.

Viel Spaß
Oliver Pabst
Hallo Oliver,

Genau das war es: Ich habe den Flieger stets auf die "B737" ausgerichtet. Dabei gab es am Ende der Reihe den Namen meines gerade ausgewählten Flugzeugs. Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Eine Verständnisfrage noch zum Schluss: Die Bodenmarkierungen spielen hierbei keine Rolle, oder? Jedenfalls stimmt die Bodenmarkierung "B737" nicht mit der Position einer PMDG B737-700 gemäß "Position Andocktafel" überein (was mich aber nicht stört, nur eine Frage).

Nochmals danke für deinen schnellen Support (und für dieses schöne Addon).

Gruß
Michael
M.C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 12:09   #355
StefanS
Veteran

Standard

Hallo Oliver, wollte nur mal danke sagen! Das Addon ist einfach super und ich bin froh es gekauft zu haben! Liebe Grüße, Stefan
StefanS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 12:32   #356
OPabst
Hero

Standard Re: Andocktafeln EDDT

Zitat:
Original geschrieben von M.C.
Eine Verständnisfrage noch zum Schluss: Die Bodenmarkierungen spielen hierbei keine Rolle, oder? Jedenfalls stimmt die Bodenmarkierung "B737" nicht mit der Position einer PMDG B737-700 gemäß "Position Andocktafel" überein (was mich aber nicht stört, nur eine Frage).
Die Bodenmarkierungen sind die der Scenery und werden durch AES nicht verändert. Somit sind sie (wie auch zuvor) nur "zur Show".

mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 12:55   #357
FO Niko
Inventar

Standard

Hi Oliver,

wollte mich auch nochmal für deinen support bedanken!
Habe mir gerade nochmals Credits gekauft, hoffe das gute Geld kommt auch alles bei dir an.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 19:39   #358
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tegel mit seinen Tafeln und AES funktioniert super!
Huii, die 737 Piloten müssen aber ganz schön Hals-Rückenweh haben, wenn sie beim Einparken nach links hinten guggen müssen

Michi
Mittwochs: Du bist Kumi

Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 20:35   #359
AirVia
Jr. Member

Standard

So, die Tupolev funktioniert nach dem Updtae auf 1.2 vollkommen. Bin echt super zufrieden mit dem ganzen und jetzt wo München auch mit drin gibt es eigentlich nur noch eine Sache die mich stört.
Die TU154 hat vor den Flügeln zwei Türen welche ich mittels AES-Help auch zugewiesen habe. Wenn ich jetzt an ein Gate komme dockt der Finger aber immer an der hinteren Tür an und nicht an der vorderen Tür so wie eigentlich üblich. Die zweite Tür wird nur auf Aussenpositionen genutzt wo dann an beiden Türen Treppen stehen. Wie kann ich AES jetzt beibringen den Finger vorne anzulegen.
Die Tür als hintere zu belegen habe ich schon probiert, das mag AES Help aber nicht da sie zu weit vorne liegt.

P.S. Ein weiteres wünschenswertes Feature wäre eine Umparkfunktion. Es kommt ja des öfteren vor das ein Flieger landet und danach nicht mehr rausgeht. Dann wird doch der Flieger nach dem Deboarding vom gate zu einem Parkplatz gebracht. Wäre klasse wenn das in AES auch umgesetzt werden könnte.

Thorsten
AirVia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 21:44   #360
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AirVia
So, die Tupolev funktioniert nach dem Updtae auf 1.2 vollkommen. Bin echt super zufrieden mit dem ganzen und jetzt wo München auch mit drin gibt es eigentlich nur noch eine Sache die mich stört.
Die TU154 hat vor den Flügeln zwei Türen welche ich mittels AES-Help auch zugewiesen habe. Wenn ich jetzt an ein Gate komme dockt der Finger aber immer an der hinteren Tür an und nicht an der vorderen Tür so wie eigentlich üblich. Die zweite Tür wird nur auf Aussenpositionen genutzt wo dann an beiden Türen Treppen stehen. Wie kann ich AES jetzt beibringen den Finger vorne anzulegen.
Die Tür als hintere zu belegen habe ich schon probiert, das mag AES Help aber nicht da sie zu weit vorne liegt.

P.S. Ein weiteres wünschenswertes Feature wäre eine Umparkfunktion. Es kommt ja des öfteren vor das ein Flieger landet und danach nicht mehr rausgeht. Dann wird doch der Flieger nach dem Deboarding vom gate zu einem Parkplatz gebracht. Wäre klasse wenn das in AES auch umgesetzt werden könnte.

Thorsten
Warum deaktivierst Du die Tür 2 nicht erstmal? Wenn die derzeit nicht benötigt wird?

Über die "Umparkfunktion" habe ich bereits nachgedacht.

mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort