![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#341 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.04.2005
|
![]() Super! Danke!
![]() |
#342 | |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Zitat:
dann prüfe mal folgendes: - Wähle im FS den Flieger aus - Start AESHelp und gehe zu den Flugzeugparametern - Schaue dort nach, was Du als Kurzbezeichnung für den Flieger hast - Dann gehe wieder in den FS und suche genau diese auf dem Board. Bei der PMDG 737-800 ist per default B738 eingegeben und das steht dann auf dem Board in der mitteren Reihe ganz rechts Ich gehe davon aus, Du hast immer auf B737 ausgerichtet. Noch ein Hinweis: Solltest Du den Flieger im Positionsbereich wechseln, Resete die Position via Ctrl-Shift-W Menu oder hebe den Flieger kurz im Slewmode an, damit AES den Wechsel erkennen kann und das Board neu berechnet. Viel Spaß Oliver Pabst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#343 |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() So habe nun mal meinen ersten Komplettflug mit AES in Verbindung mit FSPassenger und der PMDG 737-800 durchgeführt. Strecke EDDF-LEBL.
Als ich ankam, stellte ich im AES Menü Gate E5 (LEBL) ein und ließ mich dorthin weisen (Followme-Car) Als ich vor dem Gate war, bog das Followme-Car ein und blieb an der Linie stehen und das "Stop" Zeichen leuchtete auf. Nun meine Frage: Wann kommt der Marshall der einen einweist ? Das Manual habe ich so verstanden, dass er automatisch kommen sollte. Ist dem etwa nicht so, bzw kommt er nur an bestimmten Stellen. Ich bin halt dann manuell in Aussensicht an das Gate heran gefahren, das funktionierte auch. Mit Marschall würde es mir aber besser gefallen ![]() Habe den Thread eigentlich komplett durchgearbeitet und hoffe nichts übersehen zu haben. Falls doch, schon mal ein Sorry... Hat jmd evtl eine Anregung für mich ?!
![]() |
#344 | |
Hero
|
![]() Zitat:
beschrieben. mfg Oliver Pabst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#345 |
Inventar
|
![]() Habe vorhin die aktuelle version 1.2 runter geladen.
Stehe jetzt (online) in Frankfurt, wurde von Gate A10 zurück geschoben, habe nach anweisung die parkingbrake gesetzt und der Pushback truck macht nichts mehr. Er fährt einfach nicht weg. Mit STRG-SHIFT-W kann ich auch nur ein Follow me auto bestellen, aber nicht mehr den Pushback abbrechen. Und das nach 1h Flugvorbereitung. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#346 | |
Hero
|
![]() Zitat:
kann das Problem bisher nicht nachvollziehen. Welchen Aircraft hast Du verwendet? mfg Oliver Pabst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#347 |
Inventar
|
![]() PSS753RR
Ich habe mit STRG-SHIFT-W einen Followme wagen bestellt. Dann funktionierte die STRG-SHIFT-W kombination garnicht mehr, und nach 2 minuten stand da "Cancel Pushback"..... Das war meine Rettung. Aber könnte man nicht einen "Notstopp" Knopf einbauen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#348 | |
Hero
|
![]() Zitat:
Aber der Abbruch muss eigentlich gehen: Es kann nur sein, dass zwei Fenster aktiviert waren (Followme + Pushback). Sollte das nochmal passieren, einfach mehrfach Strg-Shift-W drücken, dann toggelt er durch alle aktiven Fenster. Ich schau mir dass aber mit der Position nochmal an, habe da einen Verdacht. Wird aber morgen. Gruß Oliver Pabst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#349 |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() Danke Oliver,
hatte auf dieses technische Detail nicht geachtet! Werde mich damit gleich mal genauer auseinander setzen!
![]() |
#350 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallo,
also ich war ja skeptisch. Ein Addon fürs Addon?! Aber gut, es gibt ja die Demo! Und diese ist ja sehr gut! Hätte nie gedacht dass so eine "simple" Erweiterung so viel Spaß und Atmosphäre bringen kann! Ich bin begeistert! Werde mir auch ein paar Credits zulegen! Liebe Grüße der Julius
![]() |