WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2007, 15:09   #341
muellerkh6
Jr. Member

Standard

Super! Danke!
Alt 13.01.2007, 15:10   #342
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von M.C.
O.K., das habe ich jetzt kapiert, vielen Dank für die Erläuterungen. Dies habe ich jetzt getestet, aber fahre ich soweit vor, bis auf der Tafel unter meiner Flugzeugbezeichnung weder Rot noch grün zu sehen ist (im VC), sondern nur ein schwarzgrauer Balken, dann steht mein Flieger zu weit vorne. Der Jetway bewegt sich nicht, obwohl ich begrüßt werde. Diese Position stimmt auch nicht mit den Flugzeugbezeichnungen auf dem Boden überein.

Schiebe ich mittels Schnellverstellung den Flieger zurück, dass sich die linke vordere Tür mittig zu dem Jetway befindet (dann stimmt auch die Bodenmarkierung), wird der Jetway ausgefahren. Aber im VC ist auf der Andocktafel unter meinem Flugzeug noch eine 3/4 grüne Fläche zu sehen.

Getestet mit der 50North B737-300 und der PMDG B737-800.

Irgend etwas passt da nicht.

Gruß
Michael
Ok,

dann prüfe mal folgendes:
- Wähle im FS den Flieger aus
- Start AESHelp und gehe zu den Flugzeugparametern
- Schaue dort nach, was Du als Kurzbezeichnung für den Flieger hast
- Dann gehe wieder in den FS und suche genau diese auf dem Board.

Bei der PMDG 737-800 ist per default B738 eingegeben und das steht dann auf dem Board in der mitteren Reihe ganz rechts
Ich gehe davon aus, Du hast immer auf B737 ausgerichtet.

Noch ein Hinweis: Solltest Du den Flieger im Positionsbereich wechseln, Resete die Position via Ctrl-Shift-W Menu oder hebe den Flieger kurz im Slewmode an, damit AES den Wechsel erkennen kann und das Board neu berechnet.

Viel Spaß
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 15:18   #343
Rascal
Master

Standard

So habe nun mal meinen ersten Komplettflug mit AES in Verbindung mit FSPassenger und der PMDG 737-800 durchgeführt. Strecke EDDF-LEBL.

Als ich ankam, stellte ich im AES Menü Gate E5 (LEBL) ein und ließ mich dorthin weisen (Followme-Car) Als ich vor dem Gate war, bog das Followme-Car ein und blieb an der Linie stehen und das "Stop" Zeichen leuchtete auf.

Nun meine Frage:

Wann kommt der Marshall der einen einweist ? Das Manual habe ich so verstanden, dass er automatisch kommen sollte. Ist dem etwa nicht so, bzw kommt er nur an bestimmten Stellen.

Ich bin halt dann manuell in Aussensicht an das Gate heran gefahren, das funktionierte auch. Mit Marschall würde es mir aber besser gefallen

Habe den Thread eigentlich komplett durchgearbeitet und hoffe nichts übersehen zu haben. Falls doch, schon mal ein Sorry...

Hat jmd evtl eine Anregung für mich ?!

-addicted to studivz-

Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 15:33   #344
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rascal
So habe nun mal meinen ersten Komplettflug mit AES in Verbindung mit FSPassenger und der PMDG 737-800 durchgeführt. Strecke EDDF-LEBL.

Als ich ankam, stellte ich im AES Menü Gate E5 (LEBL) ein und ließ mich dorthin weisen (Followme-Car) Als ich vor dem Gate war, bog das Followme-Car ein und blieb an der Linie stehen und das "Stop" Zeichen leuchtete auf.

Nun meine Frage:

Wann kommt der Marshall der einen einweist ? Das Manual habe ich so verstanden, dass er automatisch kommen sollte. Ist dem etwa nicht so, bzw kommt er nur an bestimmten Stellen.

Ich bin halt dann manuell in Aussensicht an das Gate heran gefahren, das funktionierte auch. Mit Marschall würde es mir aber besser gefallen

Habe den Thread eigentlich komplett durchgearbeitet und hoffe nichts übersehen zu haben. Falls doch, schon mal ein Sorry...

Hat jmd evtl eine Anregung für mich ?!
In LEBL auf E5 gibt es doch ein FMT Andock System? Da braucht man keinen Marshaller. Wie es funktioniert ist hier: http://www.fmt.se/index.php?id=97
beschrieben.

mfg
Oliver Pabst
Alt 13.01.2007, 17:07   #345
FO Niko
Inventar

Daumen runter

Habe vorhin die aktuelle version 1.2 runter geladen.
Stehe jetzt (online) in Frankfurt, wurde von Gate A10 zurück geschoben, habe nach anweisung die parkingbrake gesetzt und der Pushback truck macht nichts mehr. Er fährt einfach nicht weg.
Mit STRG-SHIFT-W kann ich auch nur ein Follow me auto bestellen, aber nicht mehr den Pushback abbrechen. Und das nach 1h Flugvorbereitung.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 17:28   #346
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Habe vorhin die aktuelle version 1.2 runter geladen.
Stehe jetzt (online) in Frankfurt, wurde von Gate A10 zurück geschoben, habe nach anweisung die parkingbrake gesetzt und der Pushback truck macht nichts mehr. Er fährt einfach nicht weg.
Mit STRG-SHIFT-W kann ich auch nur ein Follow me auto bestellen, aber nicht mehr den Pushback abbrechen. Und das nach 1h Flugvorbereitung.
Tut mir Leid,

kann das Problem bisher nicht nachvollziehen. Welchen Aircraft hast Du verwendet?

mfg
Oliver Pabst
Alt 13.01.2007, 17:48   #347
FO Niko
Inventar

Standard

PSS753RR

Ich habe mit STRG-SHIFT-W einen Followme wagen bestellt. Dann funktionierte die STRG-SHIFT-W kombination garnicht mehr, und nach 2 minuten stand da "Cancel Pushback"..... Das war meine Rettung.
Aber könnte man nicht einen "Notstopp" Knopf einbauen?
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 17:53   #348
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
PSS753RR

Ich habe mit STRG-SHIFT-W einen Followme wagen bestellt. Dann funktionierte die STRG-SHIFT-W kombination garnicht mehr, und nach 2 minuten stand da "Cancel Pushback"..... Das war meine Rettung.
Aber könnte man nicht einen "Notstopp" Knopf einbauen?
Erstmal kann ich derzeit nicht sehen, wo der Push quasi Abbricht. Das könnte nur an der Entfernung bei dieser Position liegen, dass checke ich noch.
Aber der Abbruch muss eigentlich gehen: Es kann nur sein, dass zwei Fenster aktiviert waren (Followme + Pushback). Sollte das nochmal passieren, einfach mehrfach Strg-Shift-W drücken, dann toggelt er durch alle aktiven Fenster.
Ich schau mir dass aber mit der Position nochmal an, habe da einen Verdacht. Wird aber morgen.

Gruß
Oliver Pabst
Alt 13.01.2007, 17:56   #349
Rascal
Master

Standard

Danke Oliver,

hatte auf dieses technische Detail nicht geachtet! Werde mich damit gleich mal genauer auseinander setzen!

-addicted to studivz-

Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 18:15   #350
Boeingman
Inventar

Standard

Hallo,

also ich war ja skeptisch. Ein Addon fürs Addon?! Aber gut, es gibt ja die Demo!
Und diese ist ja sehr gut! Hätte nie gedacht dass so eine "simple" Erweiterung so viel Spaß und Atmosphäre bringen kann!
Ich bin begeistert! Werde mir auch ein paar Credits zulegen!

Liebe Grüße

der Julius
Antwort