![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#331 | |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Zitat:
mfg Oliver Pabst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#332 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2005
|
![]() Hallo,
auch ich möchte die mit AES 1.20 gekommenen Erweiterungen loben. Auch wenn wohl EDDT sehr viel Arbeit gemacht hat und die unterschiedlichen Jetways (statische Finger wie auch bewegliche) dem Original sehr nahe kommen, so erschließt sich mir die Funktionsweise der Andocktafeln nicht. Vielleicht kann mir einer von euch die mal erklären. Ich bin schon an Gate 4 gewesen, langsam auf die Anzeige (zwei grüne Streifen) zugerollt, bis diese grünen Streifen erloschen. Trotzdem stand mein Flieger noch nicht in Höhe des statischen Jetways. Jetzt kommen wohl die Andocktafeln ins Spiel? Also bin ich langsam weiter vorwärts gerollt und habe die Andocktafeln dabei aus verschiedenen Sichten (wie z.B. dem VC) beobachtet. Irgendwie verändern sich beim Näherkommen die "Formen" der kleinen grünen, abstehenden Quadrate bzw. Rechtecke bei dem jeweiligen Flieger (ich hatte eine B737). Und dann? Wann hat man die richtige Position erreicht? Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#333 |
Veteran
![]() |
![]() Ok, also ich hab die Gates mit den doppelten Gangways jetzt nochmal nachgesehen: Das wären die Positionen 201, 204, 214, 215, 216, 219, 222, 224.
Zu Blue und Orange Line: Ich hätte mir das mehr so gedacht, dass man das im AES-Fenster auswählen kann, ob man auf Yellow, Blue oder Orange gepusht werden möchte ![]()
![]() |
#334 | |
Hero
|
![]() Zitat:
hätte man vielleicht im Handbuch erklären sollen: Die zwei Grün/Grün,rot/Grün anzeige dient dazu, die Linienmitte zu treffen (wie in Frankfurt). Ist man auf der Linie und kommt zu der Tafel, sollte man ins VC wechseln und nach links auf die Tafel schauen (ist nicht ganz einfach, aber wie im richtigen Leben). Auf der Tafel sucht man dann nach seine Aircraftbezeichnung. Dort sieht man dann darunter die Platte von der günen Seite. Nun rollt man langsam vorwärts, bis man quasi senktrecht auf die Platte schaut, also nur den Dunkelgrauen Rand sieht. Sieht man die andere, rote Seite der Tafel, ist man schon zu weit. Also solange man Grün sieht, rollen, dann stoppen, wenn Grün weg ist. Ein primitives System, aber Wirkungsvoll. mfg Oliver Pabst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#335 | |
Hero
|
![]() Zitat:
die Brücken checke ich. Das mit dem Push wird so leider nicht gehen. Nur entweder oder. mfg Oliver Pabst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#336 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Ich habe soeben EDDM gekauft und installiert. Als ich grad einen Test machen wollte, habe ich gesehen, da dort alle Brücken verschwunden sind. nur ein rote guckt halb aus dem Gebäude raus. Was ist da falsch gelaufen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#337 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.04.2005
|
![]() Zitat:
Auch bei mir tritt dieses Problem auf! Allerdings nur, wenn ich AI-Traffic verfolgen will. Die einzige Datei, die ein anderes Datum enthält ist AES_LFFFF0.BGL vom 12.03.2007 um 18:03 Uhr! Also das Datum und Uhrzeit als ich das Download gemacht habe! MfG Daniel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#338 | |
Hero
|
![]() Zitat:
Kommt gleich ein Fix. mfg Oliver Pabst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#339 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2005
|
![]() Zitat:
Schiebe ich mittels Schnellverstellung den Flieger zurück, dass sich die linke vordere Tür mittig zu dem Jetway befindet (dann stimmt auch die Bodenmarkierung), wird der Jetway ausgefahren. Aber im VC ist auf der Andocktafel unter meinem Flugzeug noch eine 3/4 grüne Fläche zu sehen. Getestet mit der 50North B737-300 und der PMDG B737-800. Irgend etwas passt da nicht. Gruß Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#340 |
Hero
|
![]() Hallo,
anbei der angekündige Fix, um das Versionsproblem beim zurückkehren auf den gleichen Airport zu beheben. Einfach die enthaltene BGL Datei im <FS9>\aerosoft\AES\Scenery Verzeichnis austauschen. Achtung: AES Version 1.20 muss vorher installiert sein. mfg Oliver Pabst |
![]() |
![]() |
![]() |