WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2007, 08:12   #331
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bozo
öhm blöde frage

mit welchem update kriegen wir die fuel- und gepaeckautos?
naechstes? übernaechstes? überübernaechstes? (ich frag nich nach einem termin )

zuletzt: falls die fuelfunktion wirklich umsetzbar ist, bitte nicht diese popupfunktion benutzen, war schon schockiert, dass das selbe system im FSX benutzt wurde, mir ist ein ingame menü wie bei der neuesten 777 von PSS lieber
Wenn ich diese Aussage machen würde, wäre es ja wie ein Releasedatum. Ich arbeite in diese Richtung und wenn es funktioniert ist es im Pack drin. Die Fuelfunktion wird aber noch sehr lange dauern, da sind noch einige Hürden zu nehmen.

mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 09:28   #332
M.C.
Veteran

Standard

Hallo,

auch ich möchte die mit AES 1.20 gekommenen Erweiterungen loben. Auch wenn wohl EDDT sehr viel Arbeit gemacht hat und die unterschiedlichen Jetways (statische Finger wie auch bewegliche) dem Original sehr nahe kommen, so erschließt sich mir die Funktionsweise der Andocktafeln nicht.

Vielleicht kann mir einer von euch die mal erklären. Ich bin schon an Gate 4 gewesen, langsam auf die Anzeige (zwei grüne Streifen) zugerollt, bis diese grünen Streifen erloschen. Trotzdem stand mein Flieger noch nicht in Höhe des statischen Jetways. Jetzt kommen wohl die Andocktafeln ins Spiel?

Also bin ich langsam weiter vorwärts gerollt und habe die Andocktafeln dabei aus verschiedenen Sichten (wie z.B. dem VC) beobachtet. Irgendwie verändern sich beim Näherkommen die "Formen" der kleinen grünen, abstehenden Quadrate bzw. Rechtecke bei dem jeweiligen Flieger (ich hatte eine B737). Und dann? Wann hat man die richtige Position erreicht?

Gruß
Michael
M.C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 09:29   #333
TeenFlyer
Veteran

TeenFlyer eine Nachricht über ICQ schicken TeenFlyer eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ok, also ich hab die Gates mit den doppelten Gangways jetzt nochmal nachgesehen: Das wären die Positionen 201, 204, 214, 215, 216, 219, 222, 224.

Zu Blue und Orange Line: Ich hätte mir das mehr so gedacht, dass man das im AES-Fenster auswählen kann, ob man auf Yellow, Blue oder Orange gepusht werden möchte
Alt 13.01.2007, 09:48   #334
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von M.C.
Hallo,

auch ich möchte die mit AES 1.20 gekommenen Erweiterungen loben. Auch wenn wohl EDDT sehr viel Arbeit gemacht hat und die unterschiedlichen Jetways (statische Finger wie auch bewegliche) dem Original sehr nahe kommen, so erschließt sich mir die Funktionsweise der Andocktafeln nicht.

Vielleicht kann mir einer von euch die mal erklären. Ich bin schon an Gate 4 gewesen, langsam auf die Anzeige (zwei grüne Streifen) zugerollt, bis diese grünen Streifen erloschen. Trotzdem stand mein Flieger noch nicht in Höhe des statischen Jetways. Jetzt kommen wohl die Andocktafeln ins Spiel?

Also bin ich langsam weiter vorwärts gerollt und habe die Andocktafeln dabei aus verschiedenen Sichten (wie z.B. dem VC) beobachtet. Irgendwie verändern sich beim Näherkommen die "Formen" der kleinen grünen, abstehenden Quadrate bzw. Rechtecke bei dem jeweiligen Flieger (ich hatte eine B737). Und dann? Wann hat man die richtige Position erreicht?

Gruß
Michael
Ok,

hätte man vielleicht im Handbuch erklären sollen:

Die zwei Grün/Grün,rot/Grün anzeige dient dazu, die Linienmitte zu treffen (wie in Frankfurt). Ist man auf der Linie und kommt zu der Tafel, sollte man ins VC wechseln und nach links auf die Tafel schauen (ist nicht ganz einfach, aber wie im richtigen Leben).
Auf der Tafel sucht man dann nach seine Aircraftbezeichnung. Dort sieht man dann darunter die Platte von der günen Seite. Nun rollt man langsam vorwärts, bis man quasi senktrecht auf die Platte schaut, also nur den Dunkelgrauen Rand sieht. Sieht man die andere, rote Seite der Tafel, ist man schon zu weit.
Also solange man Grün sieht, rollen, dann stoppen, wenn Grün weg ist.

Ein primitives System, aber Wirkungsvoll.

mfg
Oliver Pabst
Alt 13.01.2007, 09:51   #335
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TeenFlyer
Ok, also ich hab die Gates mit den doppelten Gangways jetzt nochmal nachgesehen: Das wären die Positionen 201, 204, 214, 215, 216, 219, 222, 224.

Zu Blue und Orange Line: Ich hätte mir das mehr so gedacht, dass man das im AES-Fenster auswählen kann, ob man auf Yellow, Blue oder Orange gepusht werden möchte
Ok,

die Brücken checke ich. Das mit dem Push wird so leider nicht gehen. Nur entweder oder.

mfg
Oliver Pabst
Alt 13.01.2007, 13:58   #336
Michael Kock
Veteran

Michael Kock eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Ich habe soeben EDDM gekauft und installiert. Als ich grad einen Test machen wollte, habe ich gesehen, da dort alle Brücken verschwunden sind. nur ein rote guckt halb aus dem Gebäude raus.

Was ist da falsch gelaufen?
Michael Kock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 14:03   #337
muellerkh6
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von chrisixus

EDDM freigeschaltet > Flusi gestartet > Flugzeug (LDS 767) in MUC positioniert > kurz via Slewmodus verschoben > Brücke kam optimal ans Flugzeug > Brücke wegfahren > Pushback > Flug Platzrunde > und dann kam eine Fehlermeldung (siehe Bild)

http://img443.imageshack.us/img443/6...an12002zs3.jpg

> AES 1.2 neu installiert > Rechner neu gestartet > leider keine Besserung

Gruß, Chris
Hi Oliver!

Auch bei mir tritt dieses Problem auf!
Allerdings nur, wenn ich AI-Traffic verfolgen will.

Die einzige Datei, die ein anderes Datum enthält
ist AES_LFFFF0.BGL vom 12.03.2007 um 18:03 Uhr!
Also das Datum und Uhrzeit als ich das Download gemacht habe!

MfG Daniel
muellerkh6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 14:32   #338
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von muellerkh6
Hi Oliver!

Auch bei mir tritt dieses Problem auf!
Allerdings nur, wenn ich AI-Traffic verfolgen will.

Die einzige Datei, die ein anderes Datum enthält
ist AES_LFFFF0.BGL vom 12.03.2007 um 18:03 Uhr!
Also das Datum und Uhrzeit als ich das Download gemacht habe!

MfG Daniel
Mit dem AI-Traffic war ein guter Hinweis. Tritt immer dann auf, wenn man den Airport verlässt und wieder zum gleichen Airport zurückkehrt. (FS Optimierung ist die Ursache).
Kommt gleich ein Fix.

mfg
Oliver Pabst
Alt 13.01.2007, 14:40   #339
M.C.
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst:

Ok,

hätte man vielleicht im Handbuch erklären sollen:

Die zwei Grün/Grün,rot/Grün anzeige dient dazu, die Linienmitte zu treffen (wie in Frankfurt). Ist man auf der Linie und kommt zu der Tafel, sollte man ins VC wechseln und nach links auf die Tafel schauen (ist nicht ganz einfach, aber wie im richtigen Leben).
Auf der Tafel sucht man dann nach seine Aircraftbezeichnung. Dort sieht man dann darunter die Platte von der günen Seite. Nun rollt man langsam vorwärts, bis man quasi senktrecht auf die Platte schaut, also nur den Dunkelgrauen Rand sieht. Sieht man die andere, rote Seite der Tafel, ist man schon zu weit.
Also solange man Grün sieht, rollen, dann stoppen, wenn Grün weg ist.

Ein primitives System, aber Wirkungsvoll.

mfg
Oliver Pabst
O.K., das habe ich jetzt kapiert, vielen Dank für die Erläuterungen. Dies habe ich jetzt getestet, aber fahre ich soweit vor, bis auf der Tafel unter meiner Flugzeugbezeichnung weder Rot noch grün zu sehen ist (im VC), sondern nur ein schwarzgrauer Balken, dann steht mein Flieger zu weit vorne. Der Jetway bewegt sich nicht, obwohl ich begrüßt werde. Diese Position stimmt auch nicht mit den Flugzeugbezeichnungen auf dem Boden überein.

Schiebe ich mittels Schnellverstellung den Flieger zurück, dass sich die linke vordere Tür mittig zu dem Jetway befindet (dann stimmt auch die Bodenmarkierung), wird der Jetway ausgefahren. Aber im VC ist auf der Andocktafel unter meinem Flugzeug noch eine 3/4 grüne Fläche zu sehen.

Getestet mit der 50North B737-300 und der PMDG B737-800.

Irgend etwas passt da nicht.

Gruß
Michael
M.C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 15:00   #340
OPabst
Hero

Standard

Hallo,

anbei der angekündige Fix, um das Versionsproblem beim zurückkehren auf den gleichen Airport zu beheben.

Einfach die enthaltene BGL Datei im <FS9>\aerosoft\AES\Scenery Verzeichnis austauschen.

Achtung: AES Version 1.20 muss vorher installiert sein.

mfg
Oliver Pabst
Antwort