WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2006, 10:14   #191
Vigles
Senior Member

Standard

hallo michi,

naja das ließe sich von oliver ja beheben ,ohne große deinstallationen,so hoffe ich.
mit den viMa.dll's hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht im zusammenhang mit MAF.
so aber jetzt ist mir doch noch eingefallen wie ich ein zusätzliches textfenster darstellen kann. der support von radar contact war so nett und hatte mir gesagt,dass mein fenster nicht erscheint,weil im ordner modules eine sog. advdisplay.dll geloescht werden soll (Sichern)(ich weiß nicht, was das für zusammenhänge hat und welche programme davon betroffen werde,habe bei mir aber nichts schlechtes seitdem feststellen koennen) ich nutze die fsuipc standard unregistriert !so ,nun schau mal in deiner fsuipc im fs-fenster,ob da ein häkchen ,unter registerreiter logging unten rechts gesetzt ist.gegebenenfalls mal alle durchprobieren um ein aufpoppen des AES fensters zu erreichen.
hoffe das sich das problem noch bei dir klärt,wär ja wirklich schade,ist doch ein gutes programm

achja,und frohe weihnachten
vg
joerg
meine kleinschreibung ist keine unhöflichkeit oder bequemlichkeit dem leser gegenüber,es ist einfach eine hilfe für mich,da eine hand nach einem unfall unbrauchbar geworden ist.ich bitte,mir dies nachzusehen.
http://www.sysprofile.de/images/banner.gif
Vigles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 11:13   #192
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Air Michi
Hallo Jörg,

ich habe eine ganz normale Kabeltastatur von Dell. Alle anderen Tastenkombinationen funktionieren ja, nur eben die für das AES Fenster nicht.
Auch das Löschen der Kombination in den Flusieinstellungen hat nichts gebracht.
Oliver hat ja einen Link reingestellt, wo im Aerosoft Problem auch dasselbe Problem geschildert wird. Demnach sieht es so aus, als wäre eine oder beide ViMa-dlls fehlerhaft???

Grüsse

Michi
Hallo,

also wenn ich das richtig verstehe, gehen die Fenster bei dir ja auf, halt nur wenn sie automatisch geöffnet werden (wie beim Pushback, den Du ja offensichtlich schon gemacht hast). Also kann es doch nur mit den Tasten zu tun haben und die DDLs sind bei Dir in Ordnung. Belege doch mal im Vistamare Menü die Tasten mit einer andern Kombination. Wenn diese dort angezeigt wird, sollte sie ja auch funktionieren. Vielleicht ist mit der Strg-Shift-W Kombi bei dir was faul.
Vielleicht hilft ja auch der Tip von Joerg.

So, jetzt ist aber Weihnachten und da sind andere Dinge wichtiger. Bis nächste Woche,

Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 11:43   #193
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Oliver,

vielen Dank für Deine Antwort. Genau, die Dialgofenster gehen alle auf, beim pushback requesten, wenn ich die Parkbremse löse. Nur das Fenster für das Anfordern des Follow Me Car geht nicht auf....
Ich hatte natürlich auch schon versucht, im Vistamare Menü eine andere Tastenkombination zu wählen, das das lässt das Menü erst gar nicht zu ?

So ganz verstanden habe ich Jörgs Tipp noch nicht. Ich nutze die Feiertage, um mir die (registrierte) FSUIPC näher anzuschauen.

Dir auch schöne Weihnachtstage. Sobald ich mich ins Aerosoft-Forum einloggen kann, poste ich dort auch.

Grüsse

Michi
Mittwochs: Du bist Kumi

Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 12:09   #194
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Hallo Oliver,

vielen Dank für Deine Antwort. Genau, die Dialgofenster gehen alle auf, beim pushback requesten, wenn ich die Parkbremse löse. Nur das Fenster für das Anfordern des Follow Me Car geht nicht auf....
Ich hatte natürlich auch schon versucht, im Vistamare Menü eine andere Tastenkombination zu wählen, das das lässt das Menü erst gar nicht zu
Also ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass wir über unterschiedliche Programme reden? Wenn du im Key Assignment die Zeile "ViMaCore" (siehe Anhang) anklickst und dann untern auf EDIT drückst kannst du eine Tastenkombination (zum Beispiel Strg+Shift+W) drücken und die erscheint auch. Wenn Du dann Assign drückst ist sie gültig.

Du weist schon, dass Strg und Shift gleichzeitig gedrückt sein müssen, wenn man dann die Taste W drückt. Sorry aber dass ist leider alles etwas schwer nachzuvollziehen. Und wenn Du sagst, da kann man keine Tastenkombi ändern, dann macht mich das schon etwas stutzig.

mfg
Oliver Pabst
Alt 24.12.2006, 12:42   #195
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch Tausend mal DANKE!

Au Mann!

Ganz herzlichen Dank Oliver. Sorry, ich wollte Deine Geduld wirklich nicht über Gebühr strapazieren.
Wir haben schon vom gleichen Programm gesprochen. Nur hatte ich komischerweise gestern nur "never mind" als einzigen Button drücken können.
Habe es jetzt hinbekommen, die Kombination STRG+SHIFT+J zu belegen, Flusi neu gestartet und siehe da... Es funzt! Also scheint irgendwie die Standard-Kombination bei mir kaputt zu sein, denn mit STRG+SHIFT+W passierte ja nichts....Naja, Hauptsache, Follow Me Car geht jetzt auch.

Danke, Danke Danke!!

Jetzt kann ich meine Credits "verbraten" und freue mich schon auf die weiteren Umsetzungen für Kölle und Dresden.

Jetzt aber wirklich FROHE Weihnachten

Grüsse

Michi
Mittwochs: Du bist Kumi

Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 12:53   #196
OPabst
Hero

Standard Re: Tausend mal DANKE!

Zitat:
Au Mann!
Jetzt aber wirklich FROHE Weihnachten
Das haben wir uns jetzt ja auch verdient. Nun kann ja nichts mehr
schiefgehen.

Viel Spaß
Oliver
Alt 24.12.2006, 14:17   #197
OPabst
Hero

Standard

Hallo,

wer AES Basepack 1.1 installiert hat und Frankfurt EDDF aktiviert, kann es passieren, dass das Terminal T2 nicht mehr erscheint.

Leider ist im AES Basepack 1.1 eine falsche Datei enthalten. Sorry.

Folgende Lösung:

Beiliegendes File in das Verzeichnis <FSMAIN>\Aerosoft\AES\AIRPORT entpacken
und die Datei "aesa_eddf_GAP.cfg" überschreiben.

Dann im AESHelp den Haken von EDDF entfernen, Änderung speichern, wieder in die Liste gehen,
den Haken vor EDDF wieder setzen und wieder Änderung speichern.

Nun sollte eine Datei "eddf_fs9_gmax_objects_LIB-AES.bgl" im Verzeichnis ..\Aerosoft\EDDF_2005\Scenery
liegen.

Um Probleme zu vermeiden, bitte die Datei "eddf_fs9_objects-AES.BGL" im Verzeichnis
..\Aerosoft\EDDF_2005\scenery löschen, sie wird nicht benötigt.

mfg
Oliver Pabst
Alt 24.12.2006, 21:21   #198
felix2222
Newbie

Standard

Hallo zusammen !

Hat jemand Erfahrung in der Benutzung von AES mit FS2crew ?

Ich denke da so an das Push Back Verfahren.

Gruß Felix
felix2222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 11:54   #199
Hor1463
Master

Standard Credits ändern

Moin, ich habe mitr die 10 Credits gekauft. Habe aber bei der Zuordnung gemerkt, dass ganz am Ende noch Wien vorhanden ist. Jetzt möchte ich eine Zuordnung EDDH rausnehmen und dafür LOWW aktivieren, geht das??

Roland
Hor1463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 12:12   #200
HansHartmann
Inventar

Standard

Fehlposting
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort