WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2007, 22:09   #1891
Wolfgank
Veteran

Standard

Hallo Oliver,

wieder mal vielen Dank für Deine umwerfende Arbeit! Es gibt ja so schnell kein Produkt mit dieser Aktualität und diesem Support.

Kleine Frage zu LDDU: Ist es richtig, daß an den Gates 6 und 7 die Maschinen schräg parken und nicht nach der Bodenbemalung?

Herzlichen Dank

Wolfgang
Alt 17.08.2007, 08:11   #1892
renner
Elite

Mein Computer

Standard

Hi Oliver,

mir ist eben in V1.90a aufgefallen das das hinweisfenster bei unbekanntem flieger immer wieder erscheint nachdem man dieses eigentlich mit F1 wegdrückte.

dann wollte ich mal fragen ob jemand schon werte für die nun freeware RFP_V2 (Ready for Pushback) hat,
ich hatte versucht den static_cg_height=16.50000 bis auf 0 zu reduzieren (was aber mit 0 nicht mehr geht),
aber sie raste immer wieder los.

My sysProfile !
renner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 08:45   #1893
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von renner
Hi Oliver,

mir ist eben in V1.90a aufgefallen das das hinweisfenster bei unbekanntem flieger immer wieder erscheint nachdem man dieses eigentlich mit F1 wegdrückte.

dann wollte ich mal fragen ob jemand schon werte für die nun freeware RFP_V2 (Ready for Pushback) hat,
ich hatte versucht den static_cg_height=16.50000 bis auf 0 zu reduzieren (was aber mit 0 nicht mehr geht),
aber sie raste immer wieder los.
Hallo,
das mit dem Fenster ist so gewollt, bzw. musste so sein, da sonst das Fenster nicht im Vordergrund steht. Sobald Du auf einen konfigurierten Flieger wechselst, ist es ja weg. Sonst konfiguriere einfach nur das Bugrad und den Type für den Flieger, dann kommt es erst garnicht.

Den Wert auf 0 zu setzen ist auch etwas viel. Versuche doch mal 15.0 und schaue dir den 4 Wert hinter Points_0 an, der ist in etwas der negative Wert des _cg Wertes. Hatten wir glaube ich etwas weiter oben schon mal.
Alt 17.08.2007, 11:10   #1894
renner
Elite

Mein Computer

Standard

Hi Oliver,

bzgl. fenster, aha ok dachte wäre nen fehler, weil das ja bisher immer nach F1 dann aus blieb.

bzgl. RFP_V2, hab jetzt static_cg_height=17.4000 und damit gehts, hatte mich nur gewundert weil der orgnialwert ja 16.5 war, ich dachte der wert muß dann verkleinert werden wenn das problem ist, denn das mit dem 4. wert las ich auch mal von dir, aber wie gesagt bisher hieß es immer den wert verringern.

My sysProfile !
Alt 17.08.2007, 13:47   #1895
Zeitelhofer Franz
Senior Member

Standard B747-200 Ready for pushback 2nd generation

Hallo Frank !
Nun hast Du mir aber einen Schreck eingejagt !
Hab den Jumbo sofort nach KBOS gestellt, Parameter gesetzt und mich pushen lassen, ohne Rauch (entgegen der 707) und Maschine bleibt nach dem Setzen der Parkingbreak und Entfernen des Trucks ruhig stehen ! Nur die Fluggastbrücke dockt nicht an.
Schöne Grüße
Franz
Alt 17.08.2007, 15:38   #1896
YELLOW CAB
Newbie

Böse AES läuft nich mehr

Hallo

ich habe seit 2 tagen folgendes Problem:

Ich hab meinen fs auf meinen neuen laptop installiert (windows vista) und habe dann meine scenerys, aircrafts und aes 1.8 installiert! Bis dahin war alle super! (60 FPs in Mega EDDF)

Zwei stunden später hab ich dann gesehn, dass aes 1.9 (noch NICHT 1.9a) verfügbar ist. Diese hab ich dann instaliert und dann hatte ich folgende meldung wenn ich mich auf einen aes airport stelle: Es erscheit ein rotes fenster indem folgendes steht:

02- activation error-run aes help
(Daraufin hab ich es gleich wider deinstalliert und nur die 1.8 darufgetan->es tut sich nichts, dann am nächsten tag sehe ich, dass es jetzt die 1.9a gibt, dass man sie installieren soll, ohne die alter version zu deinstallieren-leider war ich schon so voreilig). Dieses fenster mit der unteren nachricht blieb mir dann seit der 1.9:

02- activation error-run aes help

So... dann mache ich den fs9 zu und klicke auf das aes help symbol und es erscheint nich aes help sondern folgender text:

Version of FS BGL-files (1.8) not fit to aes help Version (1.9). Reinstal newest basepack

das neueste pack darüberinstalliern bringt nicht...alles so wie vorher...AES oder den komplett fs9 neu installiern bringt auch nix...

wäre super, wenn jemand was wüsste!

lg markus
YELLOW CAB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 16:25   #1897
renner
Elite

Mein Computer

Standard

hi Franz,

ich muß zu sagen, ich wollte die RFP_v2 über schnellverstellung versetzten und danach flitzte sie über den platz und da das früher dann auch beim AES-pushback geschah fragte ich hier nach, mit der o.g. änderung auf den 4. wert nur ohne minuszeichen klappts einwandfrei bei mir.

My sysProfile !
Alt 17.08.2007, 17:32   #1898
OPabst
Hero

Standard Re: AES läuft nich mehr

Zitat:
Original geschrieben von YELLOW CAB
Hallo

ich habe seit 2 tagen folgendes Problem:

Ich hab meinen fs auf meinen neuen laptop installiert (windows vista) und habe dann meine scenerys, aircrafts und aes 1.8 installiert! Bis dahin war alle super! (60 FPs in Mega EDDF)
....
lg markus

Das scheint irgendeine "Macke" von Vista zu sein, habe ich schon mal gehört, ohne wirklich die Lösung zu kennen, bisher.
Aber irgendwie scheinen bei Vista Dateien nicht korrekt überschrieben zu werden, oder tauchen in der alten Version auf einmal wieder auf, aus dem Cache oder so, keine Ahnung.

1.) Versuch:

- reboote das System
- Installiere dann sofort(ohne deinstall) nochmal 1.90a
- Reboote wieder und starte AESHelp nochmal

Sollte dann keine Meldung kommen, starte erst jetzt den FS.
Alt 18.08.2007, 10:10   #1899
Jackal
Inventar

Standard

Hi Oliver,

bin gestern in Girona (LEGE) gestartet (von Pos. A3). Könnte man die Treppen so abstellen, dass Sie nicht mitten auf Parkpositionen stehen ? Hier eine mitten im Ryanair AI Flieger.

Gruss
Michael
Alt 18.08.2007, 10:39   #1900
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jackal
Hi Oliver,

bin gestern in Girona (LEGE) gestartet (von Pos. A3). Könnte man die Treppen so abstellen, dass Sie nicht mitten auf Parkpositionen stehen ? Hier eine mitten im Ryanair AI Flieger.

Gruss
Michael
Nein, die Treppen werden ja unabhängig von der Umgebung gesteuert und parken nur in einen sichern Abstand zu deinem Flieger. Alles andere wäre zu aufwendig im Moment.

Irgendwie habe ich aber den Eindruck, das der Ryanair Flieger auf deinem Bild irgendwo in der Landschaft steht und nicht richtig auf der Nachbarposition, kann mich aber täuschen.
Antwort