WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2007, 11:37   #1821
Brot
Inventar

Standard

Sorry...mein Fehler ! dachte, das sei auch ein AES -Fahrzeug...

Mats

\"Illuminate the Opposition!\"

Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 19:49   #1822
AirVia
Jr. Member

Standard

Ich hatte letztens das grosse Glück an einem Gate mit zwei Fluggastbrücken ankommen zu dürfen. Dabei ist mir aufgefallen das zunächst die eine andockt und die zweite sich erst bewegt nachdem die erste komplett in Position ist.
Beim Abdocken ist es dann ähnlich, die zweite bewegt sich erst nachdem die erste komplett in ihrer Ruheposition ist.
Wäre es eventuell möglich das beide Brücken ungefähr zwitgleich oder mit etwas weniger Abstand voneinander andocken. Bei den Vorfeldtreppen geht das ja auch.
Vielen Dank schon mal.

Beste Grüsse
Thorsten
AirVia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 20:07   #1823
RHCP
Jr. Member

Standard

Hi, Oliver!

Wenn ich in irgendwelchen Dateien rumbastel ist nachher alles kaputt deshalb frag ich lieber erstmal:

Es gibt verschiedene Sounds (variiert von Flughafen zu Flughafen) wenn das Gate an den Flieger fährt. Allerdings macht mich dieser Sound, wie er zum Beispiel in Nürnberg zu finden ist, total verrückt. Viel besser finde ich den von z.B. Wien oder Berlin Tegel... kann man das irgendwo festlegen wo welcher Sound zu hören ist?

Liebe Grüße
Alt 04.08.2007, 20:19   #1824
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von RHCP
Hi, Oliver!

Wenn ich in irgendwelchen Dateien rumbastel ist nachher alles kaputt deshalb frag ich lieber erstmal:

Es gibt verschiedene Sounds (variiert von Flughafen zu Flughafen) wenn das Gate an den Flieger fährt. Allerdings macht mich dieser Sound, wie er zum Beispiel in Nürnberg zu finden ist, total verrückt. Viel besser finde ich den von z.B. Wien oder Berlin Tegel... kann man das irgendwo festlegen wo welcher Sound zu hören ist?

Liebe Grüße
Nein, aber du kannst die WAV Datei, die dir auf den Nerv geht sichern und die andere auf diesen Namen kopieren, dann sind alle Gates mit dem gleichen Sound. Sichere es aber, denn der nächste Installer wird es wieder überschreiben, musst Du also nach dem nächsten Install wieder zurückkopieren.
Alt 04.08.2007, 20:22   #1825
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AirVia
Ich hatte letztens das grosse Glück an einem Gate mit zwei Fluggastbrücken ankommen zu dürfen. Dabei ist mir aufgefallen das zunächst die eine andockt und die zweite sich erst bewegt nachdem die erste komplett in Position ist.
Beim Abdocken ist es dann ähnlich, die zweite bewegt sich erst nachdem die erste komplett in ihrer Ruheposition ist.
Wäre es eventuell möglich das beide Brücken ungefähr zwitgleich oder mit etwas weniger Abstand voneinander andocken. Bei den Vorfeldtreppen geht das ja auch.
Vielen Dank schon mal.

Beste Grüsse
Thorsten
AES ist zu billig, da kann ich mir nur einen Brückenfaherer leisten

Nein, ich habe das gemacht, da ggf. die Wege sich sonst kreutzen könnten, da ist es mir sicherer, wenn sie nacheinander fahren. Ich prüfe das aber bei Gelegenheit nochmal.
Alt 04.08.2007, 20:40   #1826
RHCP
Jr. Member

Standard

Vielen Dank, hätte ich mit ein bisschen Logik auch draufkommen können
Alt 04.08.2007, 21:18   #1827
AirVia
Jr. Member

Standard

Vielen Dank für Deine fixe Antwort. Bei der momentan boomenden Wirtschaft wirst Du bestimmt bald nen zweiten Fahrer einstellen können.
AirVia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 15:45   #1828
Zeitelhofer Franz
Senior Member

Standard

Sprichst Du von der neuen Wilco/Feelthere A320 Volume 1 oder vom älteren PIC A320?

Bei der neuen sollten eigentlich die Standardwerte passen, aber versuche mal in der Aircraft.cfg des Fliegers den Wert
Static_cg_Height von 11.3 auf 11.0 zu reduzieren.

Hallo Oliver !
Es handelt sich um Wilco feelthere Volume 2 - das Ändern der aircraft.cfg hat Abhilfe geschafft und funzt nun !
Nächstes Problem gibt´s mit der legendären Boing 707 von captain Sim.
Schon beim pushback steigt regelmäßig Rauch auf und es kommen Meldungen wie "Strömungsabriß"! Nach setzen der Parking break zischt die Maschine los wie eine Rakete (obwohl die Triebwerke abgestellt sind). Hat ein 707 Besitzer einen Tipp für mich ?
Viele Grüße
Franz
Alt 07.08.2007, 18:28   #1829
StefanS
Veteran

Standard Position in La Palma

Hallo Oliver, liebe Flusikollegen,
ich stehe in La Palma Position 1 und leider funktioniert hier der Marhaller nicht korrekt. Es kann ja sein das dies schon mal im Forum behandelt wurde, aber ich hab nichts gefunden.

Gibt es ne Möglichkeit den Controler der Simwings Szenerie anzupassen? Ach ja die Canary 2006 Project Szenerie ist auch installiert.

Gruß, Stefan

http://img444.imageshack.us/img444/9...aug7001pu4.jpg

http://img249.imageshack.us/img249/2...aug7002ib6.jpg
StefanS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 18:40   #1830
TimoH
Veteran

Standard

Hatte das gleiche Problem auch im Aerosoft Forum gepostet: http://www.forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=12665

Eine Lösung scheint es nicht zu geben. Project Canarias verändert wohl einfach zu viel an den Flughäfen. La Palma ist zum Beispiel ein ganz eigener. Hab am Ende das Freeware Projekt deinstalliert und habe nun die Kanaren mit AES - ist mir wichtiger
Antwort