![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1801 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.08.2004
|
![]() Hallo Oliver !
Hab´ scheinbar kein Glück mit dieser Maschine. 1. Test in LOWS - Keine Reaktion auf AES Tasteneingabe. 2. Versuch: EDDM - scheint normal zu laufen -Finger docken an, Catering-, Tankfahrzeuge, ..... nachdem mich der pushback zurückgeschoben hat, ich die parkingbreake gesetzt habe läßt er mich los und mein Flieger rammt die Nase in den Boden (FS Passengers meldet einen Zusammenstoß und beendet das Progr.) 3. Versuch LOWW - Flieger steht weit von der richtigen Parkposition - mit (ich glaube es war F7) zur richtigen Pos. verholt - auch hier beim loslassen kräftig auf den Boden gesetzt! und die Finger und Stairs um viele Meter versetzt. Nach dem pusback wieder den Bug im Boden mit entsrechender Meldung von FS Passengers und Fehlermeldung des FS9 verabschiedet.
![]() |
#1802 | |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Zitat:
Bei der neuen sollten eigentlich die Standardwerte passen, aber versuche mal in der Aircraft.cfg des Fliegers den Wert Static_cg_Height von 11.3 auf 11.0 zu reduzieren.
![]() |
![]() |
#1803 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Oliver Papst,
ich hab da ein kleines Problem mit LEPA von Simwings im zusammenhang mit den Gates bei AES. Ich verfüge über ein AFCAD-File welches jedes Gate der bestehenden SimWingsszenerie mit den entsprechenden Gatenummern enthält. Nun ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass ich ab und zu durch die FS-ATC an Gates geführt werde (z.B. Gate 88), welche ich im AES-Menü für das FollowMe Fahrzeug nicht aufrufen kann. Gibts da eine Möglichkeit für mich dies entsprechend anzupassen? Oder wirds da eventuell mal ein Update geben? Ansonsten, herzlichen Dank für dieses Spitzenmässige Programm. Ich geniesse den Anblick jedesmal und die Tatsache das es immerzu erweitert wird ist eine Glanzleistung ![]() Gruss Jürg (Aerobertsch) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1804 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() bald kommt 1.9
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1805 | |
Hero
|
![]() Zitat:
mir ist bewusst, das die Gatenummer in LEPA mittlerweile im Bereich D geändert wurden, nur bedeutet dies, wenn ich AES anpassen, dass es nicht mehr zur Standard Version passt, die sicher >50% noch einsetzen. Werde mal drüber nachdenken, wie man hier alternative Versionen unterstützen kann.
![]() |
![]() |
#1806 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() Sorry...ich weiß, dass es das schon gab- habe aber keine Lust, den ganzen Thread durchzuforsten.
Meine PIC737 springt beim AES- Pushback und qualmt dabei...wer sagt mir bitte nochmal, wie man das los wird !? Danke ![]()
![]() |
#1807 |
Elite
![]() |
![]() @Brot
schau doch mal 4 beiträge über deinem, Static_cg_Height wert verkleinern ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1808 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Frank,
ich benutze den PSS A330, und ich beobachte ähnliches Verhalten wie von Brot geschildert. Nun habe ich die aircraft.cfg des PSS-Busses einmal aufgerufen. Die genannte Position gibt es nicht. Frage: Weißt Du zufällig, ob die beim PSS-Bus anders lauten könnte? Oder bringt das etwas diese Position einzufügen. Wenn ja, wo genau? Mit Grüßen von der Waterkant Horst
![]() |
#1809 | |
Hero
|
![]() Zitat:
den Wert "Static_cg_height=" gibts in jeder aircraft.cfg unter der Section [contact_points]. Bei dem PSS A330 musst Du ggf auch den static_pitch Wert noch mit anpassen, da er sonst leider immernoch hüpft. Diese steht auch unter der gleichen Section. Für den A340/A330 sollten folgende Wert funktionieren: static_pitch=0.0 static_cg_height=14.115
![]() |
![]() |
#1810 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() Hi Oliver...
und welcher Wert passt für die PIC 737 ?...oder ist das noch nicht bekannt ![]()
![]() |