WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2007, 11:24   #1701
Jaro
Veteran
 
Registriert seit: 08.06.2003
Alter: 44
Beiträge: 268


Jaro eine Nachricht über ICQ schicken Jaro eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Franz,

der kleine "Tankwagen" ist in Wirklichkeit ein Pumpfahrzeug.Große Airports haben am Gate meist die Leitungen unter der Erde,so dass nur gepumpt werden muss.An Aussenpositionen kommt dann der übliche Tankwagen.

Grüße Robert
____________________________________
Mein Sysprofil
Jaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 12:55   #1702
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wichtig (auch zur Kostenrechnung) ist auch das Zählwerk anhand dessen die getankte menge abgelesen wird.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 13:42   #1703
Steffmann
Veteran
 
Registriert seit: 31.05.2000
Beiträge: 278


Standard

Hi,

zwei kurze Fragen:
1.) Ich lade eine abgespeicherte Situation mit Maschine am Gate.
Nun fahren die Fahrzeuge wieder an das Flugzeug, die Fluggastbrücke docht an.
Warum bleibt die Einstellung nach Speichern und Beendigung des Fluges nicht erhalten?

2.) Muss ich jedesmal, wenn ich eine Situation neu gestartet habe (Flugzeug am gate, es soll ein neuer Flug begonnen werden), mit dem Debording beginnen? Wäre ja vollkommen unrealistisch. Ich hatte nämlich letztens Servicefahrzeuge angefordert, die aber nicht kamen. Erst nachdem ich das Debording aktiviert hatte, kamen sie.

Gruß


Steffmann
Steffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 14:38   #1704
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Steffmann
Hi,

zwei kurze Fragen:
1.) Ich lade eine abgespeicherte Situation mit Maschine am Gate.
Nun fahren die Fahrzeuge wieder an das Flugzeug, die Fluggastbrücke docht an.
Warum bleibt die Einstellung nach Speichern und Beendigung des Fluges nicht erhalten?

2.) Muss ich jedesmal, wenn ich eine Situation neu gestartet habe (Flugzeug am gate, es soll ein neuer Flug begonnen werden), mit dem Debording beginnen? Wäre ja vollkommen unrealistisch. Ich hatte nämlich letztens Servicefahrzeuge angefordert, die aber nicht kamen. Erst nachdem ich das Debording aktiviert hatte, kamen sie.

Gruß


Steffmann

zu 1) Technisch bedingt nicht möglich, bzw. viel zu Aufwendig im Verhältnis zum Nutzen. Ausserdem bekomme ich garnicht mit, wenn Du im FS den Flug speicherst.

zu 2) Nein, du kannst mit allen anderen beginnen, brauchst kein Deboarding. Theoretisch kannst Du gleich F5 oder sogar F6 drücken und losfliegen.
____________________________________
mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 15:52   #1705
Steffmann
Veteran
 
Registriert seit: 31.05.2000
Beiträge: 278


Standard

Danke für die prompten Antworten.
Der Support zu AES ist wirklich großartig, wie auch das Produkt selbst.

Gruß

Steffmann
Steffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 18:39   #1706
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard

Oliver, auch von mir Gratulation zu AES!
Hab es mir auch gleich für meinen Lieblingsflieger zurechtgebogen und bin auf ein "Problem" gestoßen.
Die Steuerbord-Türen liegen nicht auf den gleichen Positionen wie die definierbaren auf der Backbordseite, d.h. der Catering Truck steht immer falsch. Könnte man da für spätere Versionen eventuell über eine "Ausnahmeregelung" nachdenken?

Oder, Frage an unsere Tuschka-Experten, wie wird denn bei der 154 gecatert?

http://img141.imageshack.us/img141/8554/154afl3fs0.jpg
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 18:44   #1707
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Caschi
Oliver, auch von mir Gratulation zu AES!
Hab es mir auch gleich für meinen Lieblingsflieger zurechtgebogen und bin auf ein "Problem" gestoßen.
Die Steuerbord-Türen liegen nicht auf den gleichen Positionen wie die definierbaren auf der Backbordseite, d.h. der Catering Truck steht immer falsch. Könnte man da für spätere Versionen eventuell über eine "Ausnahmeregelung" nachdenken?

Oder, Frage an unsere Tuschka-Experten, wie wird denn bei der 154 gecatert?

http://img141.imageshack.us/img141/8...afl3fs0.th.jpg
Hallo,

das wird erst ab Version 2.0 funktionieren, wenn die Flugzeugparameter erweitert werden.
____________________________________
mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 18:45   #1708
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard

Das ging ja fix! Na ist ja auch nicht der Weltuntergang.
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 19:35   #1709
FSHeinzII
Veteran
 
Registriert seit: 29.02.2000
Beiträge: 441


Standard Priorität bei den Airports

Hallo,

ich wollte nochmal nach der "Produktpolitik" hinsichtlich künftiger Airports nachfragen. Nach welchen Kriterien wird entschieden, welche Airports als nächstes dazukommen?

Ich bin weniger der Regionalflieger, sondern bewege zur Zeit mehr die T7 und B744 durch die Luft. Mich persönlich würden daher am meisten Flughäfen wie Tokio, Hongkong, Singapur, ... interessieren. Einige Mega-Airports (EDDF, KSFO, OMDB) werden ja schon von AES unterstützt.

Welche Prioritäten sind für die nächsten Airports zu sehen?

PS.: Mag sein, dass die Fragestellung nicht zum erstenmal in diesem Thread vorkommt, aber bei 170+ Seiten verliert man allmählich den Überblick. Es müsste noch eine Sub-Suchfunktion innerhalb eines Threads geben

Happy Landings
FSHeinzII
____________________________________
FS pur = Spielzeug für Kiddies
FS + Addons = Brauchbare Simulation
FSHeinzII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 06:20   #1710
EFP002
Senior Member
 
Registriert seit: 21.01.2002
Alter: 48
Beiträge: 198


Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst
Wenn Du mir nur ein Bild hier einstellst, das das System zeigt, sind die schnell eingebaut. Muss nur wissen um welchen Type es sich handelt. Sollte der in AES schon vorhanden sein (Safegate/FMT/Honeywell) ist das eine Kleinigkeit:

Safegate
FMT
Honeywell
Definitiv Safegate, habe mir das Video eben nochmal angesehen. Stelle Dir die Tage aber noch ein Foto davon rein.
____________________________________
Many happy landings

Torsten

meist unterwegs als LH002 oder CFG002
Immer wieder KuMi!!!

Meine Bilder bei Airliners.net
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de
Meine Bilder bei Jetphotos.net
EFP002 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag