WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2007, 23:28   #1621
Wolfgank
Veteran

Standard

Hallo Oliver,
wieder mal vielen Dank für das neueste Update von AES. Einfach nur vorbildlich.
Hast Du vor, mal aerosoft's "Genf" mit AES zu versehen?

Weiterhin frohes Schaffen!

Wolfgang
Alt 16.06.2007, 23:28   #1622
Wolfgank
Veteran

Standard

.
Alt 17.06.2007, 00:10   #1623
Paul Crewe
Newbie

Standard

Hallo Olli

Wenn ich am Gate stehe und der Push noch nicht begonnen hat, cancel ich den push über das Menü strg+shift+w. Dann bleibe ich zwar an der Position, komme aber nicht mehr weiter. Ich bekomme mit strg+shift+w immer nur das *cancel pushback fenster*. Gibt es eine Lösung für die Sackgasse? Denn dann sitzt der Fehler wie immer vor der Tastatur.
Grüße
Paul Crewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 01:12   #1624
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn man einmal "prepare for departure" gedrückt hat, kann man das auch nicht mehr resetten :-(
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 02:22   #1625
Paule D-EHCF
Elite

Standard

So,ich glaube es ist mal an der Zeit Oliver meinen Dank auszusprechen,denn ich denke dafür ist es niemals zu spät!

AES ist wirklich das absolute "Must Have" für den FS9! (den besten FS den es jemals gab! "YES")

Ich habe den FSX in meiner Schublade liegen (Original eingeschweißt seit Nov. 2006)
aber absolut keine Lust ihn zu installieren!

Ich denke ich werde dem FS9 noch lange treu bleiben,allein durch dein grandioses Programm!
Dieses AES hat wirklich soviel ausgemacht und bringt einem die "Spielfreude" (sorry!) auf jeden Fall zurück!
Es ist einfach grandios!

Vielen Dank dafür!

Meine Files bei \"AVSIM\"
Meine Bilder bei \"Flugzeugbilder.de\"
Meine Bilder bei VirtualSpotterpix\"
Mein Video bei \"YouTube \"

Paule D-EHCF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 09:09   #1626
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Paul Crewe
Hallo Olli

Wenn ich am Gate stehe und der Push noch nicht begonnen hat, cancel ich den push über das Menü strg+shift+w. Dann bleibe ich zwar an der Position, komme aber nicht mehr weiter. Ich bekomme mit strg+shift+w immer nur das *cancel pushback fenster*. Gibt es eine Lösung für die Sackgasse? Denn dann sitzt der Fehler wie immer vor der Tastatur.
Grüße
Eigentlich war das nur als Notbremse gedacht, wenn und nicht als Funktion. Werde aber mal in 1.80 darauf achten, das man in einen Definierten Zustand zurück kommt. Wird aber nur zwei Chancen geben: Reset Position -> Fängt alles von Vorne an oder Choice other Push -> kann man anderen Pushback wählen, sofern er nicht schon begonnen hat. Ansonsten wird AES den Pushlöschen und man muss selbst sehen, wie man von der Position kommt.
Normalerweise sollte man ja aber wissen, was man tut wenn man die Tasten drückt. Alle Situationen abzufangen ist nun mal kaum möglich.
Alt 17.06.2007, 09:11   #1627
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Paule D-EHCF
Dieses AES hat wirklich soviel ausgemacht und bringt einem die "Spielfreude" (sorry!) auf jeden Fall zurück!
Es ist einfach grandios!

Vielen Dank dafür!
"Spielfreude" ist doch das was wir alle wollen, sonst wäre es ja "Arbeit" und die haben wir woanders genug.

Also viel Spaß noch
Alt 17.06.2007, 09:16   #1628
dk2zz
Veteran

dk2zz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich scheine der einzige zu sein, der sich wundert, warum es an manchen Plätze keine Auswahl für die Richtung des Push-Back gibt. Oder ich habs überlesen.
Zum Beispiel kommt in EDDH keine Auswahl, obwohl man vom Gate ja in Richtung 23 und 33 rollen kann. Bei anderen Plätzen gibts die gewohnte Auswahl "links oder rechts". Any hints?

Kalle

dk2zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 09:30   #1629
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von dk2zz
Ich scheine der einzige zu sein, der sich wundert, warum es an manchen Plätze keine Auswahl für die Richtung des Push-Back gibt. Oder ich habs überlesen.
Zum Beispiel kommt in EDDH keine Auswahl, obwohl man vom Gate ja in Richtung 23 und 33 rollen kann. Bei anderen Plätzen gibts die gewohnte Auswahl "links oder rechts". Any hints?

Kalle
Welche AES Version hast Du und auf welcher Position sehst Du. Es gibt einige Positionen, wo nur ein Pushback weg Sinn macht, dort bekommst Du dann auch keine Auswahl. In EDDH gibt es einige Positionen, wo Du in eine der Taxiways zurückgeschoben wirst, von wo aus Du dann links oder rechts weg Taxeln kannst.
Alt 17.06.2007, 09:58   #1630
Paul Crewe
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst
Eigentlich war das nur als Notbremse gedacht, wenn und nicht als Funktion. Werde aber mal in 1.80 darauf achten, das man in einen Definierten Zustand zurück kommt. Wird aber nur zwei Chancen geben: Reset Position -> Fängt alles von Vorne an oder Choice other Push -> kann man anderen Pushback wählen, sofern er nicht schon begonnen hat. Ansonsten wird AES den Pushlöschen und man muss selbst sehen, wie man von der Position kommt.
Normalerweise sollte man ja aber wissen, was man tut wenn man die Tasten drückt. Alle Situationen abzufangen ist nun mal kaum möglich.
Danke für die schnelle Antwort. Das *reset position* oder *choice other push* bringt es auf den Punkt.
Schönes WE
Paul Crewe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort