WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2006, 00:15   #141
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Vielleicht kannst du den Oliver fragen, ob er für solche Fälle im nächsten Update auch die Flughafenfeuerwehr in die AES einprogrammieren kann

Nicht nur die Rauchentwickling ist immens, auch die pushback-Irrfahrt ist erstaunlich

Tippe auch auf aircraft.cfg, aber helfen kann ich dir leider nicht.

Gruß
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 05:42   #142
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 61
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guten Mprgen Leute,
danke für das Video Sebastian. Diesselbe Erscheinung habe ich auch bei meiner Kitty Hawk 737. HInzukommt, dass der Vogel nach dem Pushback losschießt wie von der Tarantel gebissen....

Vielleicht hat der gute Oliver eine Idee, woran das liegen könnte?

Htüsse

Michi
____________________________________
Immer nur am Flusieren
Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle
German Online Day jeden Dienstag
Mittwochs: Du bist Kumi


Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 05:52   #143
dimiwi
Hero
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 924


Standard

Contact Points
dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 06:00   #144
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 61
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von dimiwi
Contact Points
Meine Vermutung geht auch in diese Richtung, nur bin ich kein Experte.

Vielleicht bist Du so freundlich und bist ausführlicher und kannst einem Laien wie mir erklären, wie man diese Contact points ändern kann.....

Dieses Rauchentwicklung habe ich nur beim pushback..... Bei der normalen Flusischnellverstellung nicht....
____________________________________
Immer nur am Flusieren
Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle
German Online Day jeden Dienstag
Mittwochs: Du bist Kumi


Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 06:06   #145
dimiwi
Hero
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 924


Standard

Moin Michi,

ändern kannst du die Contact Points in der Aircraft.cfg. Ich habe aber keine Ahnung wie man sie ändern sollte damit es klappt. Der Wert der geändert werden muß, ist leider von Modell zu Modell unterschiedlich und somit ist das ganze eine recht "fummelige" Angelegenheit.

Bin leider auch Laie.
dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 10:07   #146
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Hallo,

das Problem mit einigen Flieger im Push ist bekannt und im Aerosoftforum schon besprochen worden:

http://www.forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=9581

Hier die Antwort, die auch in allen Fällen geholfen hat und neative Nebeneffekte sind nicht gemeldet worden:

Hallo,

habe mir das Problem mit dem Springen und Crash der Flieger (hier Fifty North B737) mal angesehen.
Meine Vermutung, dass das Problem in der Aircraft.cfg zu suchen ist und es mit den Contact-Points zu tun hat, wurde bestätigt.
Ob meine Lösung eine entgültige sein kann, muss ich den Fachleuten (Euch) überlassen, daher keine Gewähr bis nicht Feedback darüber hier vorliegt:

- Zunächst ein Backup der Aircraft.cfg machen
- Dann die Aircraft.cfg mit dem Editor öffnen (nodepad nicht geht, dann wordpad)
- nach der Section [contact_points] suchen (steht meist weiter unten in der Datei)
- Dort den Wert static_cg_height= suchen (Achtung! Ist oft auch mehrfach mit // davor vorhanden, dass sind nur auskommentierte Werte, die sind egal)

Dieser Wert ist zu hoch bei den nicht funktionierenden Fliegern. Wenn man diesen Wert reduziert, bei 50N 737 von 7.8 auf 7.5, dann geht der Pushback ohne Probleme.
Bei der PSS 757 würde ich mal von 11.4 auf 11.0 probieren (habe sie noch immer nicht, kann also nicht testen)

Wenn man dann abspeichert und den FS startet, sollte der Push gehen.

Hinweis: Ich habe keine Ahnung, wie sich die Änderung auf die Systeme oder das Flugverhalten auswirkt. Daher bitte testen und eure Erfahrung hier melden. Wenn es alles klappt, machen wir eine Notice draus.

Nachtrag: Wenn man sich diesen Wert mal in den funktionierenden Fliegern ansieht (Default, PMDG), dann ist die Differenz zu dem 4. Parameter in der Point.0 bis Point.2 Liste (Vertical gear Position) deutlich größer (absulut genommen)
Bei der Default 737 ist static_cg_height=7.67, der Vertical Gear Pos Wert=-8.4 bis -8.6, also ca. 1 feet (PMDG sogar 3 feet)
Bei 50N ist es aber 7.8 gegen nur -7.85 also fast gleich, bei der PSS liegt c_height irgendwo zwischen den Werten.

mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 12:57   #147
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Nachdem ich es in Frankfurt und EDDN erfolgreich getestet habe, hab ich es mir jetzt auch gekauft.
Installiert, die Flughäfen im Tool frei geschaltet und was passiert... nix passiert

In EDDV (neue GAP version) fahren keine Gates, wartet kein Pushback truck und mit STRG-SHIFT-W passiert auch nichts.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 13:05   #148
Lars A
Master
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 548


Standard

Hallo Niko,

Du musst den FS nach der AES-Installation neu starten!

Gruss
Lars
Lars A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 13:16   #149
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Weiss ich, ab ich, bringt nichts
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 13:21   #150
Lars A
Master
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 548


Standard

Hmmm, steht denn die AES-Scenery oberhalb EDDV in der Scenery-Bibliothek und ist sie aktiv?

Gruss
Lars

PS: Wie konntest Du eigentlich AES in EDDF testen, ohne es zu kaufen ;-)?
Lars A ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag