WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2007, 14:30   #1311
FO Niko
Inventar

Standard

letzteren Punkt hab ich bisher auch benutzt, dachte nur der Fehler wäre dir nicht bekannt.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 14:41   #1312
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
letzteren Punkt hab ich bisher auch benutzt, dachte nur der Fehler wäre dir nicht bekannt.
Bis auf die Fehlerkennung der Türen bei Direktplazierung im "geparkten" Zustand ist es ja auch kein Fehler. Den versuche ich aber in der nächsten Version zu beheben.
Alt 16.05.2007, 18:29   #1313
clio
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Laufzeitfehler 52

Hallo Oliver

Habe folgendes Problem !

Ich musste leider mein System komplett neu aufsetzen, und habe dabei auch den Flusi komplett entfernt,um mich von einigen Sachen zu trennen. Jetzt sollte zum Schluss AES folgen. Bei der Installation übersah ich die Versionsnummer und packte Ver.1.1 drauf. Gut, kurzerhand wieder gelöscht und die 1.61 drauf. Jetzt beim freischalten der Airports, kommt folgende Fehlermeldung " Laufzeitfehler 52 Dateiname oder nummer falsch" Irgendeine Idee was hier schief läuft ? Vielen Dank für die Hilfe !

Grüsse aus Berlin
Christian
clio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 19:44   #1314
OPabst
Hero

Standard Re: Laufzeitfehler 52

Zitat:
Original geschrieben von clio
Hallo Oliver

Habe folgendes Problem !

Ich musste leider mein System komplett neu aufsetzen, und habe dabei auch den Flusi komplett entfernt,um mich von einigen Sachen zu trennen. Jetzt sollte zum Schluss AES folgen. Bei der Installation übersah ich die Versionsnummer und packte Ver.1.1 drauf. Gut, kurzerhand wieder gelöscht und die 1.61 drauf. Jetzt beim freischalten der Airports, kommt folgende Fehlermeldung " Laufzeitfehler 52 Dateiname oder nummer falsch" Irgendeine Idee was hier schief läuft ? Vielen Dank für die Hilfe !

Grüsse aus Berlin
Christian
Sagt mir zunächst nichts. Erster Versuche wäre das AES Verzeichnis unter Aerosoft komplett zu löschen und dann den 1.60(61) installer nochmals laufen lassen.
Alt 17.05.2007, 07:38   #1315
clio

Standard

Hallo Oliver

Habe ich schon mehrfach hinter mir ! Auch den AES Ordner habe ich gelöscht. Nach der Installation und ohne weitere Airports freizuschalten, klappte alles problemlos. Aktiviere ich z.B. EDDB, und will den Aiport übernehmen, kommt gleich wieder dieser Fehler. Deinstalliere, installiere ich wieder neu, ist EDDB gleich auf Full. Der Hacken fehlt im Kästchen ! Setzte ich ihnen und aktiviere AES stehe wieder vor dem gleichen Problem.
Alt 17.05.2007, 09:23   #1316
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von clio
Hallo Oliver

Habe ich schon mehrfach hinter mir ! Auch den AES Ordner habe ich gelöscht. Nach der Installation und ohne weitere Airports freizuschalten, klappte alles problemlos. Aktiviere ich z.B. EDDB, und will den Aiport übernehmen, kommt gleich wieder dieser Fehler. Deinstalliere, installiere ich wieder neu, ist EDDB gleich auf Full. Der Hacken fehlt im Kästchen ! Setzte ich ihnen und aktiviere AES stehe wieder vor dem gleichen Problem.
Ok,
dass heißt, das aktivieren auf FULL ist nicht das Problem, sondern das Kopieren der Dateien (also Haken setzten).
Passiert dies bei allen Flughäfen, oder nur bei einigen? Setzte zum Beispiel mal eine Haken bei EDDN GAP oder LEIB (egal ob DEMO oder FULL). Bei denen wird nur das AES File kopiert, würde mich interessieren obs da auch passiert. Bei EDDB muss nähmlich noch was in die Scenery kopiert werden.
Kannst Du ggf. mal einen Screenshot der Fehlermeldung machen.
Alt 17.05.2007, 11:01   #1317
clio

Standard

So habe nochmal alles deinstalliert. AES-Ordner gelöscht! Alle Airports bei denen keine Credits benötigt werden, klappen ohne Probleme. Dann habe ich EDDM aktiviert. Das klappte soweit auch noch. Von meinen verfügbaren 20 Credits (Es sind ja nur noch 19,da EDDB gleich auf Full steht), werden 3 abgezogen. Sobald ich auf Anderungen speichern und schliessen gehe, kommt dann die Fehlermeldung ( s. Bild )
Alt 17.05.2007, 11:03   #1318
GrandSurf
Elite

Standard Re: Re: Laufzeitfehler 52

Zitat:
Original geschrieben von OPabst
Sagt mir zunächst nichts. Erster Versuche wäre das AES Verzeichnis unter Aerosoft komplett zu löschen und dann den 1.60(61) installer nochmals laufen lassen.
Muss noch mal fragen, was hat es mit der 1.61 auf sich, gibt's einen Fix für die 1.60?

Steffen
Alt 17.05.2007, 11:06   #1319
OPabst
Hero

Standard Re: Re: Re: Laufzeitfehler 52

Zitat:
Original geschrieben von GrandSurf
Muss noch mal fragen, was hat es mit der 1.61 auf sich, gibt's einen Fix für die 1.60?

Steffen
Die Version 1.61 gibts eigentlich nicht, ist immernoch 1.60, allerdings wurde der Installer am Montag nach dem Release geändert und enthält nun ein AESHelp Version 1.6.1, welches Fehler bei der Aktivierung von Flytampa St. Maarten (TNCM) behebt, die im ersten Installer aufgetreten sind. Sonst ist alles gleich.
Alt 17.05.2007, 11:06   #1320
clio

Standard

Wie ich sehe, hat es mit dem Bild nicht geklappt !!! Versuch Nummer 2 ! PS : AES wird nach diesem Fehler beendet. Starte ich es neu steht EDDM auf FULL, aber es fehlt der Hacken im Kästchen. Bei allen anderen bleibt er drin.
Antwort