WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2007, 15:13   #1301
Mosquito87
Veteran
 
Registriert seit: 14.01.2006
Alter: 38
Beiträge: 349


Standard

Zitat:
Original geschrieben von mocambo
Moin,

Da brauch ich Hilfe, das Handbuch habe ich ausgedruckt u. studiert aber mehr als das zuweisen der Türen habe ich nicht gefunden.
Weißt du evtl. welche Seite und welche Version der AES Help brauche ich, in meiner kann ich auch nur unter Setzen von Flugparametern die Türen bzw Cargotüren definieren. Ich habe V1.61.

Gruss
Andy
Oops, dann mein Fehler.
Dachte genau unter diesem Punkt könnte man dann auch die Türen für den Cargo Service definieren.
____________________________________
Gruß
Michael

Mosquito87 - ehemals als Forenuser \"MichaelG\" (Account gehackt ...)

---
Momentanes Typerating:
PMDG 747-400
---

http://status.ivao.aero/si.php?id=205370
Mosquito87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 15:15   #1302
mocambo
Veteran
 
Registriert seit: 24.07.2005
Alter: 60
Beiträge: 371


Standard

Naja, hatte ich mir schon gedacht das ich nicht ganz blind bin, Cargotüren nach links setzen geht vermutlich auch nicht oder?

Gruss
Andy
mocambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 19:23   #1303
stefangruendel
Newbie
 
Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 7


Standard Stuttgart Gate 29

Hallo Oliver,

ich "mußte" heute an Gate 29 in EDDS parken. Dabei mußte ich so weit vor-taxeln, dass ich den Einweiser gar nicht mehr sehen konnte. Als ich dann endlich da war, stellt sich glatt noch ein AI-Flieger hinter mich. Irgendwie paßt da irgendwas nicht so richtig...

Danke für's Checken!

Gruß
Stefan
stefangruendel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 21:53   #1304
mocambo
Veteran
 
Registriert seit: 24.07.2005
Alter: 60
Beiträge: 371


Standard

Wow,

damit habe ich nicht gerechnet, das ist wirklich Enhanced Service, das AES sogar einen Motormechaniker anbietet der sich nicht scheut komplett in die Materie einzutauchen...

http://aycu03.webshots.com/image/174...7844790_rs.jpg

Gruss
Andy
mocambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 16:43   #1305
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Zitat:
Original geschrieben von mocambo
Moin,

Wahrscheinlich schnall ich es einfach wieder nicht, die Cargodoors sind im AES Setup rechts, die Frachtluke der 727 aber links insofern würde ich gerne die "before_Wingdoor" mit der "front_cargodoor" tauschen bzw neu definieren..

http://aycu26.webshots.com/image/150...1972397_rs.jpg
http://aycu10.webshots.com/image/149...2174034_rs.jpg

Hier kann man es glaube ich ganz gut sehen..

Gruss
Andy

Hallo,

Cargotüren auf der linken Seite werden derzeit durch AES noch nicht unterstützt, somit eigentlich garkein Cargoflieger. Sind aber derzeit dabei die Parameterliste zu erweitern, damit dies zukünftig möglich wird.

Bezüglich der DC3: Flieger mit Spornrad werden von AES nicht korrekt unterstützt (und werden es wohl auch nur bedingt in Zukunft). Damit der Grundstuff nicht in der Propeller oder Tragfläche steht, sollte bei solchen Fliegen das Bugrad etwas nach vorne verschoben werden, da der Mann sich am Bugrad orientiert.
____________________________________
mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 19:53   #1306
mocambo
Veteran
 
Registriert seit: 24.07.2005
Alter: 60
Beiträge: 371


Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst
Hallo,

Cargotüren auf der linken Seite werden derzeit durch AES noch nicht unterstützt, somit eigentlich garkein Cargoflieger. Sind aber derzeit dabei die Parameterliste zu erweitern, damit dies zukünftig möglich wird.

Bezüglich der DC3: Flieger mit Spornrad werden von AES nicht korrekt unterstützt (und werden es wohl auch nur bedingt in Zukunft). Damit der Grundstuff nicht in der Propeller oder Tragfläche steht, sollte bei solchen Fliegen das Bugrad etwas nach vorne verschoben werden, da der Mann sich am Bugrad orientiert.
Moin Oliver,

Um Gottes Willen, die D18 hatte ich mal geladen um die Inseln um St`Maarten zu erkunden und musste halt lachen das einer in der Motorgondel rumkrabbelt.
Ansonsten würde ich mich sehr freuen wenn du die definition der Cargo/Pax Türen bzw der Cateringtrucks noch in das Tool einbaust.

Gruss
Andy
mocambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 11:13   #1307
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

AES und Köln

Ich habe das Problem das ich beim laden eines fluges ab Köln nicht auf einer einzigen Position richtig stehe. Der Einweiser will immer das ich noch ca. 5 Meter weiter vor rolle.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 12:26   #1308
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
AES und Köln

Ich habe das Problem das ich beim laden eines fluges ab Köln nicht auf einer einzigen Position richtig stehe. Der Einweiser will immer das ich noch ca. 5 Meter weiter vor rolle.
Das lässt sich leider nicht vermeiden, da der FS das Flugzeug "mittig" plaziert, AES aber auf die Tür 1L Position ausrichtet, was an einigen Positionen (weltweit gesehen) zwingend erforderlich ist, und auch dem realen Leben entspricht.
Stellst Du zum beispiel die PMDG 747 auf eine Position, dann kann es passieren, dass der FS sie ins Gebäude stellt, da der "Mittelpunkt" der PMDG weit hinten liegt, machst Du das mit der Default 747, steht diese wesentlich weiter hinten.

AES kann aber leider das Plazieren des FS nicht beeinflussen.

In Köln sollten allerdings meist die Finger ranfahren, wenn du auf den Default Positionen die Triebwerke abschaltest und die Bremse ziehst.
____________________________________
mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 13:35   #1309
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Tun sie aber nicht (B3 und B4 heute getestet).
Dazu fahren die Fahrzeuge nicht an die Türe sondern hinter dem Flugzeug (FT737)
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 14:29   #1310
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Tun sie aber nicht (B3 und B4 heute getestet).
Dazu fahren die Fahrzeuge nicht an die Türe sondern hinter dem Flugzeug (FT737)
Das die Fahrzeuge nicht korrekt andocken habe ich auch beobachtet, wenn ich via Menü das Flugzeug mit abgeschalteten Engines und gezogener Bremse umstelle. Dann scheint das Timing der Datenermittlung nicht zu passen. Zwei workarounds hier:

- Parkbremse lösen, bevor der Flieger umgesetzt wird
- F3 im Menü drücken, nach dem Umsetzen, dann steht der Flieger auch richtig und die Brücken fahren korrekt aus. Dafür habe ich diese Funktion ja eingebaut.
____________________________________
mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag